Hallo zusammen,
ich beziehe mich auf Mein Posting von heute morgen
Diesbezüglich haben ein Anruf bei der U.S.-Hotline und ein Anruf bei der deutschen Hotline ergeben, dass dies an das Back-Office für LAN.com weitergeleitet werden müsse und man sich bei mir melden werde. Da ich keine Lust mehr hatte zu warten, habe ich grad nochmal die U.S.-Hotline angerufen, da sagte man mir, ich müsse mich mit der LAN.com-Internetabteilung (durch wählen der 3) verbinden lassen. Das habe ich dann auch gemacht und dort erklärte man mir, dass ein Buchung mit deutscher Kreditkarte auf der US-Seite nicht möglich sei und ich den Flug nochmal über die deutsche Seite buchen solle.
Ich habe dann jedenfalls nochmal über die U.S.-Seite gebucht, mit einer anderen Kreditkarte und diesmal bekam ich sofort meine Purchase confirmation. Dann habe ich zur Sicherheit nochmal eine Email an LAN.com geschickt, dass ich meine 1. Reservierung mit der Reservierungscode XXXXXX widerrufe.
Frage an Euch: Hat jemand Erfahrungen mit dem nutzen der 24h-Guarantee? Wie sicher ist das, dass die jetzt nicht 2x abbuchen? Immerhin habe ich ja sowohl per Telefon als auch per Email jetzt meinen Rücktritt von der 1. Reservierung erklärt. Wäre da trotzdem für Erfahrungen dankbar, sonst würde ich morgen evtl. die Kreditkarte der 1. Buchung sperren lassen.
Einen netten Gruß,
Qarsten.
PS: Ach ja, der letzte Hotliner gab mir noch den Tip, mich während des Buchungsvorganges zu registrieren bzw. für das Vielfliegerprogramm anzumelden. Das habe ich auch getan, so dass ich jetzt meine Buchung besser überwachen kann und auch online widerrufen könnte. Könnte jemand nochmal kurz mitteilen, wann und wo die Sitzplatzreservierung für die British-Airways-Flüge möglich ist?