Beiträge von Qarsten

Hallo zusammen,

ich beziehe mich auf Mein Posting von heute morgen

Diesbezüglich haben ein Anruf bei der U.S.-Hotline und ein Anruf bei der deutschen Hotline ergeben, dass dies an das Back-Office für LAN.com weitergeleitet werden müsse und man sich bei mir melden werde. Da ich keine Lust mehr hatte zu warten, habe ich grad nochmal die U.S.-Hotline angerufen, da sagte man mir, ich müsse mich mit der LAN.com-Internetabteilung (durch wählen der 3) verbinden lassen. Das habe ich dann auch gemacht und dort erklärte man mir, dass ein Buchung mit deutscher Kreditkarte auf der US-Seite nicht möglich sei und ich den Flug nochmal über die deutsche Seite buchen solle.

Ich habe dann jedenfalls nochmal über die U.S.-Seite gebucht, mit einer anderen Kreditkarte und diesmal bekam ich sofort meine Purchase confirmation. Dann habe ich zur Sicherheit nochmal eine Email an LAN.com geschickt, dass ich meine 1. Reservierung mit der Reservierungscode XXXXXX widerrufe.

Frage an Euch: Hat jemand Erfahrungen mit dem nutzen der 24h-Guarantee? Wie sicher ist das, dass die jetzt nicht 2x abbuchen? Immerhin habe ich ja sowohl per Telefon als auch per Email jetzt meinen Rücktritt von der 1. Reservierung erklärt. Wäre da trotzdem für Erfahrungen dankbar, sonst würde ich morgen evtl. die Kreditkarte der 1. Buchung sperren lassen.

Einen netten Gruß,

Qarsten.

PS: Ach ja, der letzte Hotliner gab mir noch den Tip, mich während des Buchungsvorganges zu registrieren bzw. für das Vielfliegerprogramm anzumelden. Das habe ich auch getan, so dass ich jetzt meine Buchung besser überwachen kann und auch online widerrufen könnte. Könnte jemand nochmal kurz mitteilen, wann und wo die Sitzplatzreservierung für die British-Airways-Flüge möglich ist?

Hallo zusammen,

habe grad meinen Flug nach MIA gebucht im Feb 2009 für 230 Eur. Aber irgendwie wollte das Onlinesystem meine Kreditkarte nicht akzeptieren. Dann kam diese Meldung:

Your reservation has been confirmed but we could not issue your tickets due to problems with your credit card.
    Please contact us at the phone numbers listed below or at the LAN Office closest to you.

Per Email erhielt ich einen Reservation-Code, die Flugdaten und diese Info:

Your flight reservation has been confirmed. However, we could not issue your tickets because the online charge did not go through. We'll contact you shortly.Please contact us at the phone numbers listed below or at the LAN Office closest to you.Thank you for choosing LAN.com

Hat das von Euch jemand schonmal gehabt?= Hab dann unter der U.S.-Tel.-Nr. angerufen, dort hat der Mitarbeiter dann nochaml meine Daten gechekct, sich vermutlich etwas über Arica-Iquique gewundert, dann meine Kreditkartendaten abgefragt und dann gesagt, er wolle das an eine Buchungsbateilung weiterleiten, die würden sich innerhalb von 24 Std. bei mir melden. Ich bin ja mal gespannt...

Einen netten Gruß,

Qarsten.

Hallo zusammen,

habe mir soeben einen Flug nach Rio rausgesucht, aber noch nicht gebucht, da ich eigentlich lieber ne Woche eher fliegen würde, aber da sind die Preise höher. Wenn jemand andere Tips nach Südamerika hat, wäre ich sehr dankbar. Eine Übersicht der LAN-Destinationen in Chile findet man übrigens unter http://www.lateinamerika.de/?page=/Laender/chile.php , dort sehr weit runterscrollen. Vielleicht findet ja jemand noch eine günstigere Kombination als Arica-Iquique. Einen netten Gruß, Qarsten.

ItinerarySegment 1 Departure Arrival Flight Cabin Baggage
    Tuesday 14 october 2008 11:25 Hamburg (HAM) 12:05 London (LHR) BA965 Economy-S 2PC
    Segment 2
    Tuesday 14 october 2008 21:45 London (LHR) 09:05 (Wednesday) Rio de Janeiro (GIG) BA247 Economy-Q 2PC
    Segment 3
    Sunday 09 november 2008 23:25 Rio de Janeiro (GIG) 12:30 (Monday) London (LHR) BA248 Economy-Q 2PC
    Monday 10 november 2008 15:05 London (LHR) 17:40 Hamburg (HAM) BA966 Economy-S 2PC
    Segment 4
    Monday 01 december 2008 09:20 Arica (ARI) 10:05 Iquique (IQQ) LA381

Operated by LanExpress Economy-Y 20 Kgs.

Fare Fare Tax Total (EUR)
    Passenger Adult num 1 320.00 87.86 407.86
    Discount 3% LAN.com USA -9.60 0.00 -9.60
    Total 310.40 87.86 € 398.26