Beiträge von mogli

Zitat

Original geschrieben von DeaD-RaveN
    ändert sich die funktion der taste in anderen menüs oder ist die immer beständig? nervt euch diese taste?

die funktion der taste ändert sich natürlich in den menüs. je nach menüpunkt ist sie dann mit "wählen", "zurück", "beenden" etc. belegt.

mich nervt die taste relativ wenig. komme eher selten aus versehen drauf, und da man bei vodafone mit einem umts-handy eh eine vodafone live flat hat, verursacht es keine zusatzkosten. von daher kann ich damit leben.

schöner wäre es natürlich trotzdem, wenn ich sei frei belegen könnte.

Zitat

Original geschrieben von Gonska
    Interessant. Diesen Menüpunkt habe ich bei gleicher SW-Version nicht.
    Wie sieht es bei den anderen aus?

ich habe den menüpunkt auch. könnte mir vorstellen, dass dies mit der simkarte zusammenhängt. die eigene nummer wird vom handy doch bestimmt nur angezeigt, wenn die karte dies auch an das handy "übermittelt".

bei mir erscheint meine eigene nummer auch schon immer nach dem einbuchen kurz im display. und in dem menüpunkt finde ich sie dann auch.

habe eine neue umts-simkarte von vodafone.

Zitat

Original geschrieben von JoeS
    Hallo Mogli,

hast Du die Vodafone oder o2 Software?

Gruß JoeS

hi JoeS,

ich habe die vodafone software.

mich würde aber auch interessieren, ob dieser bug auch bei o2-gebrandeten versionen auftaucht.

Zitat

Original geschrieben von stevo
    wie wärs wenn du einfach in den shop gehst und es schön erklärst und das Ding einschicken lässt???

die frage ist ob einschicken was bringt. kann mir vorstellen, dass es noch kein update für diesen fehler gibt.

ich habe letzte woche mein e1000 auf die aktuellste software updaten lassen und es taucht bei wap.aral.de der gleiche fehler auf.

softwarestand:

E1000_U_80.3F.63I

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    @ mogli: Selbstverständlich ist bei jedem Phone bei jedem Firmwareupdate immer alles weg. Weil der EEPROM gelöscht wird und die neue Version draufgebrannt.

ich habe ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet, sondern es nur hier reingeschrieben, weil danach gefragt wurde. ;)

aber zur info, ich finde nicht, dass es selbstverständlich ist. bei meinem k700i habe ich auch ein update vor einigen monaten machen lassen. da war gar nichts weg, obwohl es sogar nur einen internen speicher hat. ;)

Re: Firmware

Zitat

Original geschrieben von Kaputtmacher
    Wenn das gehen würde, ist dann alles weg? Also Kontakte, Spiele, Bilder?(davon ausgehend, dass sie im Handy gespeichert sind)

selbst bei einem update bei vodafone ist alles weg. ich habe gestern mein e1000 updaten lassen, da es sich ab und zu von selbst ausgeschaltet hat und da ich den punkt "vodafone sync" haben wollte.

nach dem update war alles weg, was nicht auf der transflashkarte gespeichert war. kontakte, termine, bilder, töne. die kontakte konnte ich problemlos mit "mein adressbuch" syncen und das hat auch ganz gut geklappt, außer das alle jetzt nach dem nachnamen sortiert sind und nicht nach dem vornamen, wie es mir eigentlich lieber ist.

ich hatte mal einen klingelton und ein game über das umts-portal runtergeladen und beide sachen funktionieren nicht mehr. bei dem spiel erscheint nach dem softwareupdate "lizenz abgelaufen" und der klingelton lässt sich auch nicht mehr abspielen. die genaue fehlermeldung bei dem ton weiß ich nicht mehr, da ich ihn dann gelöscht habe.

Zitat

Original geschrieben von dirk7
    wie kann ich eigentlich das E1000 wieder in den Werkszustand bringen?

ich habe es bisher noch nicht vesucht, aber ich würde mal tippen:

einstellungen --> grundeinstellungen --> global zurücksetzen