Beiträge von mogli

@ JaRule: wegen mobile tv würde ich mal bei der hotline anrufen.

auf der homepage steht folgendes:

die frage ist, was die bei dem sternchen mit ausgewählten spezial-inhalten meinen. ich denke auch bei mobile tv wird nicht alles kostenfrei sein. und gerade im bereich musik und erotik, kann ich mir gut vorstellen, dass da lizenzgebühren fällig werden und vodafone dafür was berechnet.

Zitat

Original geschrieben von karl_martell
    Danke Mogli

Dann kann ich z.B. auf FTD in den News wenigstens die Überschriften bzw Kurzmeldungen lesen so oft ich will und mir auch auf der CITIBANK Seite immer mal wieder den DAX-Stand anzeigen lassen ohne dass es extra kostet, richtig ?

richtig. ich war gerade auf der "normalen" vodafone live seite ohne umts und habe mal FTD ausgewählt. die überschriften und kurznews sind inbegriffen. erst wenn du auf artikel klickst, kommt die meldung 0,39 euro für 20 minuten oder 1,99 euro für ein monatsabo.

Zitat

Original geschrieben von karl_martell
    und was ist der CONTENT, den ich bezahlen muss ? Steht dann da irgendwas im Display? oder sind das nur diese ABO-Geschichten wenn man z.b. bei Financial Times (FTD) auf die Seite geht und dann dort premium Inhalt für monatlich 1,99 euro abrufen kann ?

mit content ist imho genau das gemeint. wenn du auf bestimmte services im liveportal gehst, steht da zum teil "einzelabruf 0,39 eur oder abo 1,99 euro". das wird dann natürlich berechnet. dazu gehören natürlich auch die downloads wie z.b. logos, klingeltöne, spiele, mms-abos etc.

bei vodafone live ist alles kostenlos, wo kein preis angezeigt wird. wenn du kostenpflichtige inhalte aufrufst, wird dir das vorher angezeigt und du musst das dann auch nochmal bestätigen. insofern kann da nicht viel passieren.

wenn du allerdings manuell eine externe wapseite eingibst und aufrufst, die nicht über das liveportal selbst zu erreichen ist, wird das über dein 2 mb offnet-volumen abgerechnet. sind die 2 mb überschritten, kostet das natürlich.

war gerade auf der motorola seite zum e1000

da steht folgendes:

Zitat

Touchscreen mit Handschriftenerkennung: Auf dem Touchscreen können Nachrichten und E-Mails schneller eingegeben werden als mit der Tastatur. Die Handschriftenerkennung erkennt Klein- und Großschreibung genauso wie Zahlen und Satzzeichen.

seit wann hat das e1000 ein touchscreen mit handschriftenerkennung? :confused:

ich glaube, das liegt nicht an der vodafone software. war in einem shop und habe mich zu dem handy beraten lassen. zu den mp3-dateien, meinte der shop mitarbeiter, dass die nur funzen, wenn sie mit 192 kbit/s komprimiert sind. 128 oder 164 kbit/s funzt wohl nicht.

probier das dochmal bitte aus, und berichte uns, ob das geklappt hat. :)

ich habe mal motorola angeschrieben, wann details auf deren homepage stehen werden bzw. wann die bedienungsanleitung downloadbar ist.

habe heute die antwort bekommen, dass dies erst in den "nächsten wochen" der fall sein wird.

ich schätze, das handy wird in den ersten wochen exklusiv nur durch vodafone vertrieben und die von motorola werden erst dann mehr infos auf ihrer homepage haben, wenn das exklusive angebot von vodafone abläuft und auch die anderen netzbetreiber das handy anbieten dürfen.