Beiträge von mogli

Zitat

Original geschrieben von Freeeak
    Hatte da eben eine Tu*** ähh nette Dame dran, die meinte: hmmm... sonderbar. Im System steht 20.08.02 abgeschlossen aber Vertragsende nach 30 Monaten. Das kann ich ihnen jetzt auch nicht genau sagen wieso. Ein Sub-Anspruch besteht leider auch erst nach 30 Monaten

mit so einer aussage würde ich mich an deiner stelle nicht zufrieden geben. wenn dein vertrag 30 monate läuft, muss vodafone auch in der lage sein, dir zu sagen warum. und wenn das die hotline nicht kann, dann haben die sicherlich ein backoffice, das sowas recherchieren und beantworten kann.

ich würde die 1212 nochmal anrufen und auf eine verbindliche aussage bestehen. zur not würde ich mich auf die vodafone-leistungsgarantie beziehen. dort steht, dass man als vertragskunde ein neues handy erwerben kann, wenn der vertrag mindestens 24 monate läuft.

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Nein, man muß sich nicht aktivieren lassen. Es kann einen aber auch nicht jeder orten sondern man kann sich nur selbst orten, da der Dienst nur über das persönliche Kundenportal zugänglich ist.

und wo liegt dann der sinn? warum soll ich mich den selbst orten wollen? ich weiß doch in der regel, wo ich mich aufhalte. oder ist das ein service, falls man mal in einem fremden bett aufwacht, damit man dann am nächsten morgen nach hause findet? ;) :D

Re: Synchronisieren auch die Adressen?

Zitat

Original geschrieben von wolfie
    Kann jemand bestaetigen, dass Strassenadressen nicht abgeglichen werden?

ja und nein! ;) ich weiß nicht woran es liegt. bei mir wird bei einigen einträgen die postanschrift synchronisiert und bei anderen dagegen nicht. obwohl die einstellungen alle gleich sind. ist mir ein rätsel. :confused:

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Möglich wäre es bei o2 schon, aber zum einen kostet das ja jedesmal Geld und zum anderen bekommt der Geortete auch jedesmal eine SMS, daß er geortet wurde ...

aber der nutzer muss sich doch bestimmt bei o2 vorher für diesen dienst aktivieren lassen, oder? und dann ist die frage, kann jeder ihn dann orten oder nur freigegebene personen?

ich finde es vernünftig, dass die hotline (egal welchen netzbetreibers) solche informationen nicht weiter gibt. und ich bin mir sicher, dass zumindest die techniker sehen können in welcher basisstation man zuletzt eingebucht war. solche daten sollten, meiner meinung nach, nur mit richterlichem beschluss, z.b. bei straftätern oder verschollenen personen, rausgegeben werden.

bei mir rebootet das k700i (vf branding) bei beiden eingaben.

bei 1-1-9-leerschritt kommt ein kuss-smilie und dann rebootet das handy.

bei 1-1-7-leerschritt kommt ":-P" und dann rebootet das handy auch.

es passiert auch, wenn ich mit "c" versuche das letzte zeichen zu löschen. es ist also nicht zwingend der leerschritt erforderlich.

die summen, die dir da angezeigt werden sind ja unmöglich. ich glaube selbst wenn man den ganzen tag premium-sms oder 0190er-nummern anruft kann man nicht auf so eine summe kommen. ;)

ich würde auf jeden fall trotzdem mal die 1212 anrufen und nachfragen, wie es zu dieser summe beim quickcheck kommt. komisch finde ich es schon.

ich habe seit mai auch einen 200er tarif mit live-flat und hatte noch nie schwierigkeiten mit dem quickcheck. der hat immer zuverlässig funktioniert. es werden zwar nicht die restminuten angesagt, aber die kosten, die man verursacht und die nicht über das gebuchte paket abgedeckt sind.

also bei mir erscheint das menü ziemlich wahllos. egal ob ich die mailbox anrufe oder nicht. mal kommt das anruferbild und das display leuchtet und mal kommt dieses pop-up menü und das display bleibt dabei dunkel. was insbesondere dann nervig ist, wenn man nachts auto fährt und man in dem fall noch nicht mal das gespräch mit dem headset annehmen kann. :mad: und dann darf man beim fahren auf das dunkle display gucken und muss versuchen das gespräch "blind" anzunehmen.

das ist imho bisher der nervigste bug an dem k700i.

ich kann solche diskussionen wie hier ehrlich gesagt nicht verstehen. sollen wir uns jetzt gegenseitig überzeugen, wer die beste/schlechteste hotline hat?

das beruht doch alles auf subjektive erfahrungen. ich bin seit 7 jahren vodafone kunde und hatte z.b. noch nie probleme mit der hotline. allerdings rufe ich dort auch äußerst selten an. ;) und andere sind halt mit t-mobile, e-plus oder o2 zufrieden oder unzufrieden. was soll's?

jedenfalls finde ich solche diskussionen immer etwas mühsam. jeder kann sich in deutschland doch vor vertragsabschluss den betreiber aussuchen, den er möchte und der ihm die besten konditionen für die persönlichen anforderungen/bedürfnisse bietet. und wenn man dann mal einen fehler gemacht hat und unzufrieden ist, dann kündigt man halt fristgerecht, wechselt und nimmt seine nummer mit. das habe ich auch schon zwei mal gemacht (ohne rufnummernmitnahme). man muss halt nur konsequent sein und nicht immer nur meckern.

weiter oben hat einer geschrieben, dass die vodafone mitarbeiter wie in einer sekte wären. wenn ich manche threads lese, habe ich manchmal das gefühl die wirklichen "sekten"anhänger findet man in handyforen. ;)

nichts für ungut! ich will niemanden beleidigen. ist nur meine persönliche meinung!

letztendlich muss ja jeder selbst wissen, wie ihm/ihr das handy gefällt. ;-)

ich bin mit dem k700i trotz des vodafone brandings recht zufrieden.

bugs die etwas stören: :mad:

- gesprächspartner ist zu leise zu verstehen, insbesondere in einer lauten umgebung

- anrufbild wird nicht immer angezeigt, was besonders mit headset im auto nervig ist, da man dann das gespräch mit dem headset nicht annehmen kann

- akku hält nur 2-3 tage und somit nicht länger als bei meinem alten sharp gx10 oder nokia 3650. das finde ich doch etwas enttäuschend.

- empfang schwankt sehr stark

was mir am handy besonders gut gefällt: :)

- das meiner meinung nach exzellente design

- es ist schön klein

- ich finde die tastatur zum tippen sehr angenehm

- das display hat eine ausreichende größe

- infrarot und bluetooth

- großer speicher (erweiterbar wäre das natürlich noch besser)

- es bietet alle funktionen, die ich benötige (insbesondere "spielereien" wie kamera mit "blitz", mp3-player, themes, anruferbilder etc.)

- outlook synchronisation klappt prima