Beiträge von mogli

komische diskussion hier.

wenigstens sind wir uns einig, dass eplus und d2 diesen service mal angeboten haben und es nicht mehr tun.

ich weiss ja nicht, was für ein technischer aufwand hinter der imei sperre steckt. aber da die handys und die verträge nicht mehr so teuer sind wie früher ist dieser service wahrscheinlich für die netzbetreiber auf dauer zu kostspielig.

heute kann man mit 5 eur gg einen vertrag mit nem handy für 0,- eur bekommen. dann hat man 120,- eur für zwei jahre gg ausgegeben. früher sah das noch anders aus: ich habe 1996 für mein erstes handy (nokia 2110i) ca. 400,- dm bezahlt und die gg lag bei 49,90 dm. da hat sich so ne imei-sperre doch eher gelohnt. ;)

ich glaube bei nokia und sony ericsson kommt der sendebericht nie als sms, oder? ich kenne das bisher nur von siemens. zumindest beim s45 und me45 ging es.

bei vodafone d2 kann man allerdings *N# vor den sms-text setzen, dann bekommt man den zustellbericht soviel ich weiss bei jedem handy per sms. oder geht das nicht mehr? hab's schon ewig nicht mehr getestet.

[edit]aber ich mach dir gerne eine liste von den handys bei denen ich es weiß, weil ich sie selbst hatte bzw. freunde sie besitzen:

netz: vodafone d2

nokia 6210, nokia 6310i, nokia 3650, nokia 7650 --- nein
    sony ericsson t68i, sony ericsson t610 --- nein
    siemens me45, siemens s45 --- ja
    sharp gx10 --- nein [/edit]

Re: 3650 Klingelton Anrufer zuweisen

Zitat

Original geschrieben von super-mel

Auch das mit dem Bild zuweisen funktioniert nicht!!! Bild erscheint zwar in der Karteikarte des Kontaktes, aber wenn derjenige anruft ist das Bild nicht zu sehen!!!! :(

hi mel,

das mit dem klingelton habe ich noch nicht getestet. aber vielleicht ein tipp zu dem bild, falls du es nicht schon so gemacht hast. es reicht nicht, dem kontakt in der karteikarte ein bild hinzuzufügen. du musst den kontakt öffnen, dann auf "ändern", dann auf "optionen" und dann auf "mini-foto hinzufügen". dann wählst du das enstprechende bild aus dem telefon- oder dem kartenspeicher aus. dann sollte es funktionieren.

dann siehst du immer das minifoto, wenn derjenige mit nummernübermittlung anruft. das bild in groß lässt sich beim anruf nur mit einer kostenpflichtigen zusatzsoftware anzeigen.

weiss nicht so recht woran es liegen kann. nehme mal an, dass es vielleicht einschränkungen mit nokia-handys gibt. ich glaube nicht, dass es an gprs liegt.

mit meinem sony ericsson kann ich problemlos senden und empfangen.

mit meinem 3650 kann ich jetzt wieder senden, aber nichts empfangen. habe auch eine mms an drei leute geschickt. 2 mal an ein nokia 7650 und 1 mal an ein samsung e710. derjenige mit dem samsung hat die mms sofort bekommen und die beiden mit dem 7650 noch nicht. und da einer davon 400 km entfernt ist, kann es imho kein regionales problem sein.

vielleicht tritt es nur sporadisch bei nokia handys auf und ich bin einer der nutzer die betroffen sind. :confused:

frag mich, ob es mit dem nokia 3650 zusammen hängt. mit meinem sony ericsson und einer anderen vodafone karte klappt es prima. nur mit dem 3650 nicht. werde jetzt mal die karten in den handys tauschen.

hallo leute,

wusste jetzt nicht genau in welches forum ich das posten sollte. ich denke provider ist da richtig.

wollte nur fragen, ob auch andere leute hier seit gestern mit vodafone d2 keine mms empfangen bzw. versenden können. gestern früh funktionierte es bei mir noch. seit dem passiert gar nichts mehr.

wenn ich versenden möchte, steht im "später erneut senden" in meinem display und der empfang scheint auch nicht zu klappen. zumindest versucht mein handy seit stunden immer wieder eine mitteilung abzurufen und nichts passiert. :(

Zitat

Original geschrieben von canaan
    Habe gerade mal bei der Business Hotline angerufen und wollte das E710 bestellen. Antwort: Jaaaa, da muss ich mal sehen, ob ich das schon buchen kann. ... 3 Minuten warteschleife ... Das Telefon wird erst Ende des Monats verfügbar sein. Sobald es verfügbar ist, bekomme ich ein Fax welches ich dann zurück sende kann um dann das Telefon zu bekommen. :mad:

Gruß
    Sven

ich würde da nochmal nachfragen. ein kumpel von mir hat es sich gerade im onlineshop mit neuvertrag bestellt. dort steht "sofort lieferbar". gestern stand da noch ab mitte dezember. wir haben auch vorher zur sicherheit bei der 1212-hotline angerufen und die haben nachgeguckt und gesagt, dass das handy seit gestern verfügbar und lieferbar sei. bin mal gespannt, wann es kommt. ;)