ich finde die klingeltöne beim 3650 auch zu leise. zu hause reicht es völlig aus, allerdings im auto höre ich den klingelton in der regel nicht. und bevor jemand meint, die musik sei zu laut: das ist nicht der fall. ![]()
Beiträge von mogli
-
-
ich würde trotzdem mal bei vodafone anrufen und nachfragen. ich konnte beispielsweise vor ca. 2 wochen mit meinem 3650 für über eine woche keine mms empfangen. versenden klappte aber. die hotline hat mir dann gesagt, dass es softwareupdates im bezug auf mms gab und ich deswegen keine mms mehr empfangen konnte. das betraf wohl noch mehr kunden mit einem 3650.
mittlerweile geht es wieder einwandfrei.
-
war gerade im onlineshop von vodafone:
nokia 3200 auf 98,- eur gesenkt
t610 auf 79,- eur erhöht

ansonsten hat sich nichts geändert.
-
also im vodafone online shop wird es bereits für 499,- eur angeboten und man kann es schon bestellen. es steht allerdings dabei, dass es voraussichtlich ab mitte dezember erst verfügbar sei.
wer also das p900 will, kann es auch bestellen.

-
man bekommt das 6600 auch günstiger mit orginal vodafone vertrag:
beim nokia-online-shop kostet es:
mit t-d1 vertrag: 299-319 eur
mit vfd2-vertrag: 239-249 eur
mit eplus-vertrag: 259-269 eur
mit o2-vertrag: 249-269 eurdie preise richten sich nach dem gewählten tarif. wieso bei vodafone für 369 eur mit neuvertrag kaufen, wenn man es bei nokia für 249 eur mit einem vodafone sun bekommt?

-
ich bekomme deren kundenmagazin ca. alle 3 monate. scheint also vierteljährlich zu erscheinen. die letzte ausgabe habe ich im september bekommen. also schätze ich, dass dann im dezember die nächste ausgabe kommt.
-
Hi,
hab mal ein wenig auf der Seite von Vodafone gesucht hier
findest Du ein paar Infos zu dem Thema Rufnummernmitnahme.Aber mit Montag wird das wohl nicht klappen. Auf der Seite steht, Du musst bei einer Prepaid-Karte bei Deinem bisherigem Provider eine Verzichtserklärung einreichen und das wird Debitel sicherlich nicht innerhalb von wenigen Stunden abschließend bearbeiten. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
Was den Tarif betrifft, kannst Du bestimmt auch den normalen SUN nehmen, da Du eh in den Shop musst. Die wollen ja die Bestätigung von Debitel sehen, dass Du die Nummer portieren darfst. Was die Kosten betrifft habe ich keine so große Ahnung. Bin
der Meinung, dass man trotzdem einen Anschlusspreis zahlen muss und dass auch die Mitnahme der Rufnummer in etwa 25 EUR kostet.
Ich würde mich auf jeden Fall mal mit der Kundenbetreuung von Vodafone in Verbindung setzen und dann auch mal bei Debitel nachfragen, was die für Unterlagen
brauchen. -
Zitat
Original geschrieben von DonAle007
mogli
worher sollen sie am telefon wissen ob sie auch mit meiner mutter und nicht mit jemand anderem gesprochen haben. es hätte ja auch jemand minderjähriges sein können der gar keinen vertrag abschliessen kann.Ich kenn mich da mit der Rechtslage nicht aus. Ich denke mal die fragen das Kennwort ab und vielleicht reicht es als Absicherung. Keine Ahnung! Aber ich gehe auch davon aus, dass der Vertrag nicht rechtskräftig sein darf, wenn jemand Minderjähriges am anderen Ende der Leitung war. Ist vielleicht nur nicht so einfach nachzuweisen.
Wahrscheinlich sind das einfach seltene Ausnahmen, die mit einkalkuliert werden. I.d.R. übergibt der Postbote Dir das Handy und der wird ja sicherlich die Ausweisdaten prüfen müssen, da ein Vertrag zustande kommt. Ich hatte sowas auch mal, allerdings nicht mit Vodafone. Da hat der Postbote meine Ausweisdaten geprüft, sonst hätte ich das Handy nicht bekommen. Das jemand es nicht abholt und bei der Post liegen lässt, wie Deine Mutter, kommt vielleicht eher selten vor.
-
Hi,
ich würde das alles nicht von einer Unterschrift abhängig machen. Bin zwar kein Jurist, aber ich denke, dass Verträge auch telefonisch abgeschlossen werden können. Die zwingende Schriftform gilt meiner Meinung nach nur für bestimmte Verträge wie z.B. Arbeitsverträge, Mietverträge etc. Der einzige Unterschied bei Telefongeschäften ist doch nur, dass man dann ein 14-tägiges Rücktrittsrecht hat.
Davon hat Deine Mutter Gebrauch gemacht. Und wenn sie in der Zeit telefoniert hat, muss sie bestimmt auch die Kosten dafür tragen. Sie hat den Service genutzt und der Vertrag ist erstmal unter Vorbehalt zustande gekommen. Und wenn man dann telefoniert, kann man nicht erwarten, dass dies kostenlos ist, oder?
Wenn der Vertrag jetzt storniert ist und die Kosten tatsächlich entstanden sind, denke ich mal wird Deine Mutter auch dafür aufkommen müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von Kuwe
Das 3650 wird in Kürze (vielleicht sogar schon ab morgen?) auf 49,- gehen. Die neuen Preisschilder haben wir schon bekommen.War gerade im Online Shop und seit heute kostet das Nokia 3650 49,- EUR. Endlich mal ein akzeptabler Preis für das Handy.