Beiträge von mogli

bei uns in düsseldorf konnte man zumindest mit vodafone und eplus nicht telefonieren. bei beiden netzen war es dann aber ca. ab 0:45 uhr wieder möglich, wenn man bereit war ca. 5 mal zu wählen. ;) tmobile und o² hatte leider keiner auf der party.

sms hat mit vodafone die ganze zeit funktioniert, da hatte ich überhaupt keine einschränkungen.

allerdings ist bei uns auch das festnetz zusammengebrochen. wir konnten auch vom festnetz aus keine rufnummern ausserhalb des ortsneztes wählen. das hatte ich vorher noch nie erlebt. :confused:

wird beim telefonieren mit dem handy nicht auch die imei mit gesendet? man konnte zumindest früher auch die imei sperren lassen, damit niemand mehr mit dem handy telefonieren kann. also muss der netzbetreiber sie irgendwie in erfahrung bringen können.

und vielleicht ist in der imei z.b. ein code für den gerätetyp und der hersteller enthalten an dem man dann das handy als mms-fähig identifizieren kann.

bekommst du die mms immer von einer bestimmten person oder sind das unterschiedliche versender?

wenn es immer die gleiche person ist, würde ich an deiner stelle mal eine mms an mich selbst senden. nur um sicher zu gehen, dass es nicht am versender liegt.

und dann ist die frage noch, wann du die erste mms verschickt hast. als ich mein handy bekommen habe wurde am anfang nur ein internetlink verschickt und die leute bekamen nie eine richtige mms. bei der hotline meines providers (vodafone) hat man mir dann gesagt, dass die komplette freischaltung von mms ab dem verschicken der ersten mms bis zu 24 stunden dauern kann.

*begin edit* ups, schon soviele antworten, während ich getippt habe. war wohl etwas zu langsam. ;) *end edit*

schwer zu sagen, da ich nicht permanent aufs display gucke. :) aber mir ist aufgefallen, dass ich in meiner wohnung damit besseren empfang habe als mit meinem nokia 6210. wenn ich mit dem nokia ins schlafzimmer gehe habe ich sofort aussetzer während der gespräche und die antenne zeigt nur noch einen balken an. das sharp zeigt an gleicher stelle vier balken und ich kann auch ohne aussetzer damit telefonieren.

aber meine erfahrung muss da nicht repraesentativ sein.

ich seh das auch nur als spass. schließlich wird man da unter den krankheiten gefragt, ob man haarige nippel hat. oder später kommt die frage, ob man south park guckt oder musik von korn hört. wie soll denn sowas meine lebensdauer beeinflussen? ;) ich finde die seite witzig. :D

ich werde dann wohl 75 jahre alt und sterbe entweder an krebs oder an einer herzattacke.

Zitat

Original geschrieben von Holly32
    Ja du mußt die nummer nur in den telefon speicher kopieren dan sind die unteren drei felder frei und du kanst der nummer ein bild zuweisen:)

dabei gehst du auf das unterste "ergänzungs-feld" und wählst das aus. dann springt das handy automatisch in das menü "meine bilder" und dort kannst du dann das bild auswählen. soviel ich weiss, ist das für 20 einträge möglich.

ihr mögt ja alle mit euren geräten glück gehabt haben, aber ich würde bei nokia generell immer warten bis mindestens ein zwei softwareupdates durchgeführt wurden.

ich habe da mit meinem 6210 schon schlechte erfahrungen gemacht. und ich kenne da auch viele leute im meinem freundeskreis, die updaten mussten.