Beiträge von mogli

Zitat

Original geschrieben von biketunE
    hallo!

wo hast den die versionsnummer her?

das ist die versionl, die ich nach einem software-update drauf hatte. ich meine das war igendwann im januar.

hallo zusammen,

weiss jemand von euch welches die aktuellste software-version des e1000 von vodafone ist?

ist es immernoch die e1000_u_80.3f.g3i ?

danke schonmal!

Zitat

Original geschrieben von rawg
    @ IrieDaily2809

Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich noch Nutzer des ursprünglichen, kostenfreien email Dienstes von Vodafone bin. Mobile Mail ist ja glaub ich nur befristet kostenfrei.

ich denke auch, dass es an dem alten dienst liegt. ich habe auch ein umts-paket und da gibt es bei den einstellungen zusätzlich folgenden punkt

Zitat

Neu: E-Mail direkt
    Lassen Sie sich Ihre E-Mails direkt auf Ihr Handy weiterleiten - die ersten 50 E-Mails pro Tag (*1) als MMS in Ihrer MMS-Inbox! Die dargestellte Textlänge variiert je nach genutztem Handy; Anhänge können leider nicht dargestellt werden. MMS-fähiges und -freigeschaltetes Handy ist für den Empfang erforderlich. Freischaltung im Vodafone D2-Netz erfolgt mit Versand der ersten MMS.

um genau zu sein, ist das allerdings keine mms-benachrichtigung, sondern du bekommst die email (ohne anhang) per mms an dein handy geschickt.

als benachrichtigung, gibt es nur die bekannten optionen (sms, wap-link, @-symbol etc.). in den umts-paketen sind es sogar 50 anstatt 10 kostenloser benachrichtigungen am tag.

umbennen kann man die bilder im handy doch auch. dafür muss man sie nicht auf den pc ziehen.

[edit] bilder --> menütaste --> umbenennen

das ganz geht aber nicht, wenn man das bild aufgerufen hat. geht nur in der "thumbnail"-ansicht. [/edit]

aber den namen unter dem das handy die bilder erstmal speichert, kann man nicht bearbeiten. muss man dann im nachhinein selbst ändern.

Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Ist ja richtig, das es der selbe Server ist.

ist es wirklich derselbe server? bei meinem e1000 steht bei email als apn "web.vodafone.de" und bei vodafone live ist es "wap.vodafone.de".

was die kosten betrifft, finde ich schon, dass 128 euro sehr, sehr hoch sind. ich würde auch ein entgegenkommen durch vodafone erwarten, aber sicherlich werden die nicht die gesamten kosten gutschreiben. schließlich ist die berechnung rechtmäßig und der einstellungsfehler nicht durch vodafone verursacht.

ich würde denen mal ein entsprechendes schreiben schicken.

mit kündigen kann man natürlich drohen. würde ich wahrscheilich auch als druckmittel einsetzen. aber das bringt wohl nur was, wenn man auch entsprechende umsätze macht.

ganz nebenbei glaube ich allerdings auch nicht, dass andere netzbetreiber einfach mal eben 128 euro gutschreiben würden, die zurecht berechnet wurden.

das ist komisch. der mms-versand und -empfang muss ja schließlich auch funktionieren, wenn man keinen umts-empfang haben sollte.

ich habe diese einschränkung mit meinem e1000 soviel ich weiß nicht. mein handy steht meistens auch auf "1800/900" und zumindest vor ein paar tagen habe ich eine mms trotzdem erhalten. verschickt habe ich zuletzt vor 3-4 wochen und damals hat es zumindest funktioniert.

ich habe auch so ein paket, allerdings frage ich die emails meistens über das liveportal ab.

in dem umts-paket hat man bis zum 15.4.05 doch 2 mb offnet-nutzung inklusive.

wie oft hast du denn die emails abgefragt? ich meine vodafone rechnet bei der offnet-nutzung im 100 kb "takt", d.h. mit 2 mb kann man nur ca. 20 mal emails abfragen.

trotzdem kommen mir die kosten in deinem fall sehr hoch vor. nach dem verbrauch der 2 mb werden 0,29 euro pro 100 kb (im 100 kb-schritt) berechnet.

hast du bei deinem handy möglicherweise aktiviert, dass die emails automatisch alle x minuten gecheckt werden? falls das der fall ist, kann die rechnung durchaus ihre richtigkeit haben, wenn vodafone dir bei jeder abfrage 100 kb in rechnung stellt.

siehe punkt vier im kleingedruckten