Beiträge von elfentraum

:eek: :confused: :(

Na, manche hier haben vielleicht Probleme...

Meint ihr im Ernst, dass bißchen Hundekacke wäre das Ekelhafteste an den Nahrungsmitteln, die wir uns hier täglich reinpfeifen?
    Was meint ihr, was die Lebensmittelindustrie, speziell bei Fertiggerichten mit Gemüse so reinmischt an Antifungiziden, Geschmacksverstärkern, chemischen Zusatzstoffen, technischen Hifsmitteln und so...
    Und auch bei "reinem" Gemüse wird derart viel Aventis u.ä. verwandt, dass zumindest mir persönlich die Exkremente eines Tieres fast noch am appetitlichsten daran erscheinen...

Und das ist nicht provokativ, aber ernst gemeint. Ein bißchen Info über dass, was täglich in die Supermärkte und auf den Tisch kommt, täte den meisten Menschen ganz gut (gut???)
    ;) elfe

Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Oftmals geprägt von Gewalt! :rolleyes: :mad:
    Sorry, aber IMHO ist das eine äußerst negative Seite an unserer Jugend... :flop:

ja, stimmt schon - das Frustpotential und dadurch Gewaltbereitschaft ist schon hoch...
    Zumindest kann ich aber verstehen, woher es kommt. Aber auch hier gilt, nicht alle sind so drauf. Abgesehen davon finde ich, dass Gewalt grundsätzlich immer präsenter wird. Sei es beim "Kleinkrieg" im Strassenverkehr, sei es im Fernsehen, wo in (US) Filmen eine Katastrophe die nächste jagd, sei es in der ständig offensiver werdenden Berichterstattung selbst bei unwesentlichen Nachrichten (explicit pictures!) oder in den Fußballstadien (Mailand!), wo ein Großteil der Protagonisten der Jugend längst entwachsen ist... ;)
    elfe

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    ich geb euch recht, mit der jugend gehts immer mehr bergab, zum teil ind aber die alten daran schuld, weil sie ihre autorität nicht mehr wie früher einfordern

:confused: Autorität einfordern? Also bedingungslosen Gehorsam, mehr Schläge Zuhause und in der Schule was mit dem Lineal???

Und wem "euch" gibst Du recht? Haben hier alle nur EINE Meinung?

Es geht eben nicht nur bergab, es geht eher bergauf:

Endlich unzählige, deutsche (und türkische) Musih/Hip-Hop-Acts - von Jugendlichen.
    Unzählige Innovationen im Computer/N.B.-Bereich. Von Jugendlichen.
    Unzählige, kritische und amüsante, neue Publikationen von ganz jungen Menschen.
    Partystimmung, lebendige Strassen, buntes Stadtbild, plurale Kultur- durch Jugendliche.
    Strömungen gegen bedingungslosen Kommerz und Ausbeutung aller Ressourcen - Jugendliche!

Und - fantastisch motivierte, superkreative Praktikanten in meinem Job - auch Jugendliche.
    ;)

elfe

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    So sehe ich das nicht...bestimmt gibt es einige Facharbeiter, Akademiker und Ingenieure die Arbeitslos sind. Aber bitte....wir werden uns wohl einig sein, das diese leute nicht den den Großteil der 5 Millionen ausmachen sondern wohl eher zur Minderheit gehören.

Nein, sie gehören nicht zur Minderheit. Auch wenn es sich vielleicht absurd anhört, aber gerade weil ich einen hochdotierten Job in genau der Branche habe, die am Vorantreiben des Duktus "Immer mehr, immer schneller, immer stärker" mit Verantwortung trägt (Bin CD-Text in einer bekannten Werbeagentur), habe ich das Auseinanderbrechen von zahllosen großen Fachbetrieben sowie den Ruin unzähliger hochqualifizierter Freiberufler hautnah miterlebt.

Und sensibles Verfolgen von gesellschaftlichen Entwicklungen führt einfach zur Tatsache, dass Ellbogen, Gewinnsucht und vor allem radikaler, weltweiter Wettbewerb in einem teuren land wie Deutschland zum schwinden von Möglichkeiten über alle Bildungsschichten hinweg führt.

Die Jugendlichen (die nach wie vor im kulturellen, kreativen und im IT-Bereich) großes bewegen, können da am wenigsten für. Und wenn ich mir angucke, auf welchem Niveau die Medien (Bild, Djungelcamp, Ti**enoperationsshows) unser Land einlullen, dann ziehe ich absolut den Hut vor Jugendlichen, die sich eine eigene Sprachkultur, eigene Refugien und ein ordentliches Maß an "Nein" gönnen. Und dabei trotzdem, davon bin ich überzeugt, fleißig und willens sind. ;)
    elfe

Zitat

jeder ist seines Glückes Schmied, dem einen wirds leichter gemacht....dem anderer schwerer, das steht außer frage. Trotzdem hat jeder eine Chance und wer sie nicht nutzen will ist selber schuld.

Na, dann frag mal die Millionen von arbeitslosen Ingenieuren, Akademikern, Facharbeitern usw., die in den letzten drei, vier Jahren ihren Job verloren haben, trotz Fleiß, Leistungswillen und beherrschter deutscher Sprache.
    Und frag mal die Millionen von, speziell auch ausländischen Jugendlichen, die gerne eine Lehrstelle hätten, und keine kriegen, weil Fleiß und Sprachvermögen in Polen, Ungarn, Tschechien, Litauen u.ä. ja schließlich zum Discountpreis angeboten werden! :mad:

und frag auch speziell die ausländischen Jugendlichen, die, trotz besten Benehmens und höflichstem Auftreten aus deutschen Discos, "bürgerlichen" Wohngegenden und auch aus Betrieben FERNGEHALTEN werden.

Man kann es drehen und wenden. Mitschleifen ist vielleicht passe', Dein Spruch "Jeder ist seines Glückes Schmied" leider auch...

elfe

Zitat

Ich bezog meine Aussage auch eher darauf das die jungs und mädels nicht mehr in der Lage sind einen vernüftigen Satz auf die Beine zu stellen. Ich könnte mir also gut vorstellen dass sie dann auch nicht in der Lage sind einen guten Satz aufs Papier zu bekommen. Wenn ich sowas sehe oder höre stelle ich mir immer die Frage, wo wollen die mal Arbeiten wenn sie fertig sind mit der Schule. Die bekommen doch kein Bein auf den Boden. Pauschal für alle gilt das natürlich nicht, ich denke das es sich bei meinen Beobachtung wohl um eher krasse Fälle handelt aber die sind leider sehr Zahlreich. Deswegen bin ich auch der Meinung dass das Sozialsystem schnellstens umgestellt werden sollte. Denn ich habe keine Lust für "solche" irgendwann mal zu zahlen. :mad:

Trifft sicher auf manche zu.
    Aber bei meinen Kiddies und vielen ihrer Freunde ist es definitiv so, dass haarsträubend geredet wird und kryptische SMS durch den Äther fliegen, aber wenn es drauf ankommt, wenn sie müssen, wissen sie sehr genau, was Orthografie ist und wie man sich artikuliert.
    Dass das nicht jeder und auch nicht jeder im Ausland geborene Jugendliche hinbekommt ist sicher richtig. Aber völlig normal. Die Gesellschaft ist im Umbruch, viele Kulturen leben (gottseidank!) bei uns zusammen und wenn Deutsche im arabischen oder asiatischen Sprachraum leben, tun sie sich mit der Sprache auch nicht leicht...
    Und irgendwann für "solche" zahlen? :confused: :flop:
    Nur von der Sprachwahl/Sprachkenntnis auf gesellschaftliches Versagen schließen ist Unfug.
    Wenn jedoch heute der Leistungsmaßstab irrsinnig nach oben getrieben wird, fallen halt auch mehr durch... Aber auch die haben ein Recht auf partizipieren am ganzen. Da leiste ich gerne einen Beitrag für.

elfe

Hallo Forum.

Da ich heute meine neue EOS1D bekommen habe, biete ich zuerst mal hier meine Olympus C5060WZ an.
    http://www.olympus.de/consumer/29_C-5060_WideZoom.htm

5 Megapixel, Weitwinkel ab 27mm., 4fach Zoom, Magnesiumbody, alle manuellen Möglichkeiten.

Die Kamera wurde am 30.12.04 bei einem ortsansässigen Händler bar gekauft und hat demnach noch Garantie. Sie wurde pfleglich behandelt, wenig benutzt, in einer Schutzhülle transportiert und hat keine wirklichen Gebrauchsspuren - höchstens feinste Kratzerchen auf den Tasten des Steuerkreuzes.

Mit dabei sind natürlich OVP., alles Serienzubehör, Rechnung und eine 256mb. CF-Karte.

tauschen werde ich ausschließlich gegen folgende Handys im Neuzustand:
    Nokia 6670, 6260, 3230, 6630 oder gegen ein freies Panasonic X700, evtl. S/O/N/Y P900/910.

Bitte PN. Rhein/Main-Gebiet.

Meine Generation hatte die Stones, die heute Jugendlichen haben Eminem.

Ich finde es, als über 40jähriger, schlichtweg unterirdisch, über die heutige Jugend pauschal zu urteilen.

Natürlich fällt auch mir auf, dass die Sprache der Jugend flapsiger geworden ist.
    Bei mir im Frankfurter Raum senden "You!FM" und "Planet Radio". Die Moderatoren/innen benutzen über Celebrities wordings wie "geile S*u, ein richtiges Dr*ckstück..." usw.
    Normal? Oder meine beiden jugendlichen Kinder, für die alles mögliche schw*l, anal oder ähnliches ist.
    Normal?
    :o
    Anscheinend schon. Und imho auch nicht schlimm.
    Dass die Hürden heute größer geworden sind, würde ich in jedem Fall eingestehen.
    Dass der Konkurrenz- und Erfolgsdruck zugenommen hat, auch.
    Dass wir, die Generation davor (ich beziehe mich mit ein!) eine Ellbogenmentalität und von ethischen Werten (Rücksicht auf Schwache!) losgelösten Wettbewerb vorleben, ist eine Tatsache.

Solange sich jugendliche also mit rotzigere Sprache ein Ventil schaffen, ist doch O.K.

Die heutige Jugend ist vielleicht weniger politisch und egozentrischer. Aber durchaus kreativ, lebendig und vielleicht leistungsfähiger als die davor.

Conclusio: So what??? ;)

elfe

Solche Themen führen gerne zu zum Teil sehr emotionalen und, ohne böses unterstellen zu wollen, auch unfundierten Diskussionen.

Ich persönlich halte mich, entgegen theoretischen Meßwerten und herumgehacke auf AGB's

(mich persönlich bestärkt dies nur wieder in meiner Meinung, dass E+ der "ehrlichste" und unreisserischste Mobilfunkanbieter ist)

an meine Alltagserfahrungen als meist in geschlossenen Räumen agierender Werber:

Mein Empfang mit E+ weist im Durchschnitt nicht mehr Abbrüche in geschlossenen Räumen auf, wie der von den meisten Kollegen mit Vodafone oder T-mobile.
    Punkt.
    Was interessieren da AGB's...

;)
    elfe

Bei mir ist die Sache eindeutiger.
    Obwohl ich im alltag gerne gut designte Produkte um mich habe (z. B. Iittala Geschirr, skandinavische Möbel -kein Ikea!- ;), Apple Computer...), kann ich design um des Designs willen nicht leiden, finde es "gewollt" und vor allem albern, wenn die Funktion/bedienbarkeit leidet.
    Experimente a'la Nokia 7600, 3650, Xelibri finde ich grundsätzlich ka**e, aber auch aufgesetzte Chromapplikationen oder vordergründig designorientierte Handys wie V3 gehen überhaupt nicht an mich.

Dafür mag ich pragmatische Lösungen wie die Tastenshortcuts von Siemens, die Gehäusequalität eines Ericsson R320 und ein Tasten- und Menülayout eines 6310i.

Die wenigen Ausflüge, die ich wegen und zu "Design" unternommen hatte, sind alle, mit Ausnahme des Alcatel OT715 :top: sofort an merkwürdigen Fragezeichen in meinem Kopf gescheitert. :D

Also bleibe ich bis auf weiteres bei meinem Nokia 5140 als Haupthandy. Viel Gummi, aber pragmatisch, solide und kinderleicht zu händeln. ;)

elfe