Beiträge von elfentraum

Zur Zeit gibt's, wie Du vielleicht schon gesehen hast, die eplus-netgelockten S/O/N/Y K500i und NEC N400i als Prepaid für unter 100 Euronen. Vom Funktionsumfang spielt ersteres, bis auf Cam und Speicherkarte, sicherlich in der gleichen Liga wie das S65 - und das NEC brilliert mit einem Spitzendisplay, gutem Akku, Top-Verarbeitung und erstklassigen Telefonier-Funktionen (Netzstabilität, Klang) :top:
    elfe

Sorry, dass ich hier ein solches Faß aufmache -
    aber ich - und sicher auch manch anderer - bin da gar nicht so im Boot, wo die Grauzone beginnt. Die Gesetzeslage hat sich wohl auch dramatisch verschärft. Oder war mich als Jugendlicher illegal, als ich mit meinem Grundig - Kassettenrecorder "Hotel California" von AFN auf Kassette aufgenommen und diese Kassette für meine Freundin als Geburtstagsgeschenk dupliziert habe?
    Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass solches jemals Thema in den Medien war.

Als Hobbymusiker verstehe ich, dass es schei*e ist, wenn die halbe Menschheit neue CD's aus dem Netz saugt, statt sie zu kaufen.

Aber midis, die - aus akustisch-hedonistischer Sicht - völlig uninteressant sind und zum Teil nur rudimentär ans Original erinnern. Wen schädigt man da? Jamba??
    :flop:

Immer öfter habe ich das Gefühl, dass mit Cruise-Missiles auf Spatzen geschossen wird...
    Von soher hoffe ich, dass Klingeltonbastel- und tauschereien wenigstens bis auf weiteres nicht vollends kriminalisiert und aus dem Forum verbannt werden. ;)
    elfe

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Wie kann man beim OT 735 empfangene SMS im Telefonspeicher speichern? Oder geht das gar nicht? Kann ja wohl nicht sein, dass man damit nur die paar SMS auf der SIM haben kann :eek:

Das OT 735 speichert, laut Herstellerangaben bis zu hundert SMS im Archiv.
    Bin nicht sicher, ob der entsprechende Ordner wirklich "Archiv" heißt (ist schon eine Weile her, dass ich es besaß), aber verschieben kann man die SMS in jedem Fall in den Telefonspeicher. Der entsprechende Menüpunkt ist unter den Mitteilungsoptionen.

elfe

Zitat

Original geschrieben von tres

edit: yay, 500 posts! :D:D:D

:top: :D

Danke für den Tip!

Aber leider habe ich beim Joe trotz Suche keine Lösung gefunden.
    O.K., das mit den Midi's hake ich ab, weil Konvertierer wahrscheinlich nur auf "Dosen"
    laufen ;) - aber dass ich meine Fotos nicht öffnen kann, noch nicht mal im File Explorer des MPX finde ich schon komisch... vor allem, wie geschrieben, weil sie nach dem Kopieren auf die Karte einfach viel kleiner sind :rolleyes:
    elfe

Also doch neu, weil noch komischer.

Ich habe bei meinem MPX einige Midis (.mid) und Fotos (.jpg) per Cardreader und I-mac auf eine MMC gezogen.

Doch das Handy findet sie nicht!
    Habe alle Dateien auch auf IPSM kopiert, home, zu den anderen Fotos, zu den Klingeltönen, habe sie in "windows" gepackt, Neustart gemacht, unter "Photos" den Ordner gewechselt...

Keine Chance, die Fotos (selbst erstellt auf PS6 in VGA) werden nicht gefunden - und die Midis tauchen jetzt zwar bei "Einstellungen, Sounds" auf - aber alle hören sich gleich an: ein kurzes rrring... Ist doof, wenn man "Amelie" erwartet.

Merkwürdigerweise sind die Dateien auch verändert: die Fotos haben unter "Eigenschaften" nur ca. 25% der ursprünglichen Dateigröße. Also ca. 20 statt 80 kb. im Original?

Was habe ich falsch gemacht? Gehts wirklich nur mit dem MS-Explorer???

Danke im voraus, elfe
    :confused:

Ich häng mich hier mal dran, weil ich nichts gefunden habe...

Ich habe bei meinem MPX einige Midis (.mid) und Fotos (.jpg) per Cardreader und I-mac ( ;) ) auf eine MMC gezogen.

Doch das Handy findet sie nicht!
    Habe alle Dateien auch auf IPSM kopiert, home, zu den anderen Fotos, zu den Klingeltönen, habe sie in "windows" gepackt, Neustart gemacht, unter "Photos" den Ordner gewechselt...

Keine Chance, die Fotos (selbst erstellt auf PS6 in VGA) werden nicht gefunden - und die Midis tauchen jetzt zwar bei "Einstellungen, Sounds" auf - aber alle hören sich gleich an: ein kurzes rrring... :( Ist doof, wenn man "Amelie" erwartet.

Was habe ich falsch gemacht? Gehts wirklich nur mit dem MS-Explorer???

Danke im voraus, elfe

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Nach 24 Stunden hatte TT 573 User, 2708 Beiträge und es waren 151 User Online. Die 1000 ist am 5. Tag gefallen.
    Einen Überblick gibt es bei handykoelsch.de: So schnell kanns gehen: Der Telefon-Treff

cu
    Thomas

:eek: Wie viele der ersten Namen heute, nach drei Jahren noch voll engagiert sind in diesem Board!
    das spricht ja wohl eine klare Sprache! :top:
    elfe

Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Wer ruft denn bei sowas eigentlich die Polizei? Haben die Leute früher nie Party gemacht, oder wollen sie einfacvh nicht, dass andere Spaß haben?

Bye Ls4

Gute Frage.

;)

Und da executive und judicative Institutionen in Deutschland durchaus Ermessungsspielraum haben und 1 Uhr 15 eigentlich keine Zeit ist :cool: und die Freundin wahrscheinlich nicht jedes Wochenende mit Sven Väth am Plattenteller feiert und die Anzeigenerstellende Person von jedem, mit der Verfolgung der Angelegenheit betrauten Menschen einen :flop: bekommt, würde ich auch denken, dass das Verfahren eingestellt wird. Habe ich selbst im Anschluss an ein wirklich exzessives Gartenfest (wurde gegen 4 Uhr durch Poli & Zisti nach einer Anzeige durch Nachbarn beendet) erlebt.
    Also - ich würde mir keine großen Sorgen machen. ;) elfe