Beiträge von elfentraum

    Zitat

    Original geschrieben von GeneralCuster


    Der Radfahrer ist verpflichtet einen Radweg zu benutzen, wenn dieser als solches gekennzeichnet ist (Verkehrsschilder 237,240 oder 241).


    Punktum, Ende der Diskussion.


    Aber jetzt, ohne es persönlich zu meinen, :flop:


    Sehr deutsche Denke. Wenn ich mir den ganzen Thread so durchlese, macht es sowieso keinen Sinn, hier über Geschmeidigkeit, Rücksicht und Toleranz zu diskutieren.
    Entweder Gesetzesreiter oder kompromißlose Gaspedaltreter. Viel Spaß dabei.
    Ich fahre, wenn ich hin und wieder im Sommer Lust darauf habe, weiterhin Rennrad auf 20mm. Reifen auf der Strasse und rege mich auch weiterhin - außer über drängelnde Assis - weder über Radfahrer, noch über Krankenrollstühle, Traktoren oder sonstwas auf. :)
    elfe

    General Custer:


    Nein, verdrehen war nicht meine Absicht. Ich hatte schon verstanden, dass Du von Landstrassen MIT Radweg schriebst. Der :flop: sollte sich nicht auf Dein gesanmtes Posting beziehen, sondern eher auf das Wort "Nötigung", dass ich für völlig überzogen erachte.
    In diesem Sinne - sorry, wollte Dich nicht zum :flop: stempeln. ;) elfe

    Re: N410i im Abverkauf / Free und Easy demnächst?


    Zitat

    Original geschrieben von blackhut
    Bekam grad einen Anruf,dass die E-Plus Shops wohl die N410i zu Bertelsmann retournieren müssen. Außerdem hätte ich es 99,90€ als freies Gerät mit Free&Easy bekommen können. Nachfragen lohnt also...



    Gruß
    Martin


    :eek: Huu, wer ruft denn wegen sowas bei Dir an? Ist ja nicht nur die Kamera, sondern auch fünf mal soviel interner Speicher!
    ...sabber...
    Ist die Info valide oder blamiere ich mich im Eplus-Shop meines Vertrauens bei einer Nachfrage?
    elfe

    Zitat

    Original geschrieben von GeneralCuster

    Erschwerend kommt hinzu, dass viele Bereiche schon mit einem Überholverbot (durchgezogene Linie) belegt sind. Ein überholender Autofahrer also eigentlich eine Ordnungswidrigkeit begeht wenn er an einem Radfahrer vorbei will.


    Mein Fazit: Ein Radfahrer der auf einer Landstrasse fährt, obwohl ein Radweg (Zustand ist sch*egal) vorhanden ist, begeht eine "Nötigung im Strassenverkehr".


    Hey, hey, und was ist mit trödelnden, zwei Zentimeter hinterm Lenkrad klemmenden Omis, Opis und Asiatinnen? Ich fahre ca. 50000 km. Auto pro Jahr (Werbebranche, Freiberufler) und lebe auf dem Land...
    Die Skrupel, bei durchgezogener Linie zu überholen, erlebe ich, gerade Sonntags bei kaum einem Autofahrer. Oder ist es ein Unterschied, dass der Radler "illegal" fährt und Trude Trödel "legal" mit 45 km/h zu Tante Lara Langsam?? Abgesehen davon gibt es fast nirgends im Spessart Radwege an den kleineren (schönen!) Landstrassen - Fahrverbot für Radler??? :flop:
    elfe

    Zitat

    Original geschrieben von bastian_S

    Wenn man hier liest, könnte man meinen die Radwege in D seien reine Schlaglochpisten, dabei sind die meisten Radwege die ich kenne in einem guten Zustand.


    bastian


    Stimmt schon.
    Aber auch wenn sie nicht zugeparkt sind, dann stolpern völlig gedanken- und aufmerksamkeitslose Fußgänger drauf herum, Hunde an meterlangen Stretch-Leinen schnüffeln von links nach rechts, Kinder mit Stützrädern trotzen der Schwerkraft und den Fahrwiderständen und (Öko)-Radler mit orangefarbenem Abstands-Dödel flanieren in voller Muße.
    Radsport bedarf hartem Training und ist ein Publikumsmagnet. In Radsportnationen wie Belgien oder Holland sind Rad-Freaks auf ihren Colnago, De Rosa's oder Pinarellos an der Tagesordnung und es geht auch.
    Ich finde es toll, wenn bauchschiebende Mittfünfziger etwas für ihre Gesundheit tun und trainieren/genießen anstatt in der Diesel-E-Klasse sich dem oben schon erwähnten Profilierungs- und Ellbogen-Krieg im Autoverkehr auszusetzen.
    Ich habe in meiner Jugend fast zehn Jahre Junioren/Bahn/ bis B-Amateur - Laufbahn hinter mir (Henninger Sossenheim/FFM) - tägliches trainieren, um Leistungsmäßig stabil und hochklassig zu fahren war unerlässich. Und wo???
    Natürlich auf Landstrassen. Denn wo soll ich sonst einen 39-er Schnitt über 120, 130 Kilometer fahren??


    Ich kann nur immer wieder an toleranz appellieren. Es geht nicht um Gesetze, sondern um Freiheiten und Freiräume.
    ;)
    danke für's lesen, elfe

    Nur mal so an alle, die hier auf die Rechte der Autofahrer und andauernd auf die Einhaltung bestehender Gesetze pochen:


    Was für Rennradler gelten soll, daran sollten sich dann aber auch die Autofahrer halten.
    Denn jeder, der Rad fährt oder Augen im Kopf hat kennt die skrupellos ZUGEPARKTEN ( :mad: )
    Radwege überall...


    Also soll ich da, wo es die Autofahrer "zulassen" auf dem Radweg fahren, und da, wo er zugeparkt ist, auf dem Bürgersteig schieben??


    Mann, es geht, zumindest einigen hier doch gar nicht caritativ darum, "Jungs, ihr riskiert doch euer Leben auf den Strassen", sondern allein darum, dass es an Verständnis dafür fehlt, mal an einer Landstrassen-Steigung 2,3 Minuten hinter einem Rennradler im Wiegetritt hinterherfahren zu müssen, ohne überholen zu können. :eek: - Wie furchtbar!!!


    :confused: :flop: elfe

    Zitat

    Original geschrieben von Pathos
    Noch ein Vorschlag - Schenk ihr ein Shooting bei einem guten Beauty-Fotografen.


    Da dürftest du im Schnitt so bei 100-170€ rauskommen und die gute merkt, daß sie auch mit 30 noch verdammt gut aussehen kann.


    Das kann ich aus eigener Erfahrung (bin Beautyfotograf *g*) sehr empfehlen, die Frauen kommen verunsichert und gehen breitest möglich lächelnd wieder nach Hause..


    :confused:


    100-170Euro?
    Dafür nehmen die Fotografen, die ich kenne (und das sind viele!), noch nicht mal die Kamera in die Hand - und 170Euro sind z.Z. der übliche Tagessatz für einen guten Assistenten...


    aber b.t.t. - die schönsten Städte, die einfach zu erreichen sind, sind Straßburg am Abend (mediteranes Feeling) oder Salzburg (der Hammer schlechthin!) :top:


    elfe