Beiträge von unikum

Nein, mit einer Sony Digi-Cam auf die Schnelle und dann die Bilder verkleinert.

Weiß jemand, ob der Schriftzug Vodafone auf dem Glas von oben draufgedruckt ist oder von hinten oder wie genau? Dann würde ich das auch mal noch versuchen mit der Nitrolösung. Und wie ist das mit dem VF-Logo neben der "0"? Wie groß ist die Gefahr, dass auch die schwarze "0" weg ist? Gibt es nötigenfalls Ersatztastaturen? Was kosten die?

Habe das rote VF-Logo auf der Rückseite des Covers perfekt wegbekommen / entfernt mit einer Nitro-Verdünnung. Vgl. Bildanhänge.

Auf der Packung steht:
    E-Coll
    Nitro-Verdünnung
    Lösungs-, Verdünnungs- und Reinigungsmittel
    UN 1993

- hochwertiges Lösungsmittel
    - es eignet sich hervorragend zum Verdünnun von Nitro-, Kunstharz- und Chlorkautschuklackfarben, zum Reinigen von Pinseln und Spritzpistolen, zum Entfernen von Schmutz, Fett- und Farbflecken auf Holz, Metall, Mauern, Kunststoff, Glas, etc.

Gibt es hier zu kaufen:
    http://www.leitermann-shop.de/ARTICLE/4317784006712.htm
    http://www.leitermann-shop.de/ARTICLE/4317784006729.htm
    http://www.leitermann-shop.de/ARTICLE/4317784006736.htm

Mit Isopropanol ging nichts, habe dann die Nitro-Verdünnung genommen und zunächst mit einem Wattestäbchen einen Tropfen auf das Logo gegeben und ein paar Sekunden einwirken lassen. Das löste sich dann leicht auf. Habe dann vorsichtig mit einem Papiertuch daran gerieben und es so problemlos entfernt ohne dass der silberne Kunstsoff darunter verschmierte oder angegriffen wurde.
    Vorne habe ich es aber noch nicht ausprobiert, da ich nicht weiß, ob nicht auch die "O" dann mit verschwindet.

Aber Achtung: Ob es mit anderen Nitro Verdünnern geht weiß ich nicht. Dabei vorsichtig sein (!); keine zu scharfen Mittel nehmen, sonst wird der Kunststoff mit angegriffen und/oder auch die Silberfarbe verschmiert.

Ist ja nett, dass VF uns für so dusselig hält, dass wir vor tatsächlichen oder vermeintlichen Copyrightverletzungen geschützt werden müssen. Wenn ich einen Vormund bzw. Betreuer brauche, dann wird ein solcher durch das Gericht bestellt aber diese Bevormundung durch VF finde ich eine Frechheit.

Ich bin also in den Augen von VF zwar einsichtig und reif genug, deren Infrastruktr zu nutzen und entsprechend zu zahlen, aber mir fehlt die Einsicht bezüglich der Tragweite bzw. Reichweite des Copyrights?! Wenn ich mir eine CD gekauft habe, diese keinen Kopierschutz hat und ich sodann die Musikdateien als MP3 umwandle und dann als Klingelton in meinem Handy verwenden möchte: Wo verletze ich hier das Copyright? Wo verstoße ich hier gegen das Urheberrechtsgesetz?

Die sollten mich mal lieber vor unbeabsichtigem Betätigen des VF Live Portals oder exzessivem Nutzen des ganzen UMTS/GPRS -Zeugs schützen z.B. durch eine cost control Funktion in der ich die laufenden Kosten der Abrechnungsperiode einsehen kann!

PS: Natürlich ist das rechtlich gesehen ein Mangel: Eine Abweichung der Ist- von der Sollbeschaffenheit. Davon, dass das VF 6630 nur bestimmte MP3s abspielen kann ist nämlich in den Unterlagen keine Rede.

PPS: Was bleibt? Die MP3 mit z.B. iTunes als AAC-Dateien konvertieren. Die nimmt auch das VF 6630 als Klingeltöne.

Habe auch noch etwas:

Habe die mitgelieferte MMC in meinen USB Speicherkartenleser gesteckt und konnte munter Dateien draufkopieren, lesen etc.

Heute bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, die MMC Karte im 6630 zu formatieren. Gesagt getan, klappte auch wunderbar; nur: nachdem ich die MMC dann wieder in den Speicherkartenleser gesteckt habe, konnte ich zwar die Dateien auf der MMC lesen und aufrufen, aber keine Dateien mahr auf die MMC kopieren/schreiben.
    Meldung: Die MMC sei schreibgeschützt.

Auch konnte ich sie unter Windows XP SP2 im Speicherkartenlesen nicht mal mehr formatieren, da die MMC schreibgeschützt sei.

OK GELÖST

Man muss in der Windows Registry einen neuen Eintrag anlegen

HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ StorageDevicePolicies

Dann dort den neuen DWord-Wert "WriteProtect"
    Typ: DWord-Wert
    Wert 0 = Schreibschutz ist nicht aktiviert
    Wert 1 = Schreibschutz ist aktiviert

Nach dem Anlegen musste ich Regedit beenden, erneut aufrufen und dann die Basis auf "dezimal" stellen und Regedit wieder beenden. Danach ging´s

Alternativ hilft es auch, den ersten Kontakt (den ersten neben der abgeschräkten Ecke) mit Tesafilm zu überkleben und dann in das USB-Kartenlesegerät zu schieben.

Hallo,

ich habe schon ein wenig gegoogelt und auch hier die Suchfunktion benutzt, komme aber nicht weiter:

Meine Frage bezieht sich auf die Gebühren für abgehende und ankommende Roaming Verbindungen.
    Mit ist klar für welchen Teil ich bezahlen muss wenn ich im Ausland bin und dass ich grds. auch die Kosten des auslänischen Netzbetreibers trage, in dem sich mein Handy eingebucht hat, wenn ich nach Deutschland telefoniere. Was mir noch nicht klar ist: Sind die (zusätzlichen) Gebühren meines Netzbetreibers immer gleich, also unabhängig von meinem Vertragstyp oder ergeben sich hierbei auch Unterschiede?

Zur Verdeutlichung:
    Sind die Kosten z. B. bei einem VF-Vertrag Premium immer gleich wie die bei einem anderen VF-Vertrag Sun wenn ich von Frankreich nach Deutschland telefoniere bzw. wenn mich jemand aus Deutschland in Frankreich anruft (gesetzt den Fall, dass ich in Frankreich immer im gleichen Netz eingebucht bin)?
    Wenn nicht: wo finde ich Informationen darüber, welche Roaming-Gebühren bei VF anfallen?

Hatte genau das gleiche Problem: MMC von Infineon mit 128 MB
    Im Nokia 3650 wurde diese perfekt angezeigt und auch formatiert.

Schob ich sie in den USB-Cardreader mit Win XP SP2 konnte sie zwar gelesen werden, aber wenn ich sie formatieren wollte (FAT oder FAT32) kam nur die Fehlermeldung, dass die MMC schreibgeschützt sei. Auch konnte man keine Daten drauf schreiben.
    Andere Tools wie SwissKnife stürzten ab.

Aber so ging esdann doch: Einfach mit Tesafilm den Kontakt abkleben, der dem abgeschrägten Eck am nächsten ist (also nur den ersten PIN!). Danach konnte die Karte problemlos im Card Reader formatiert werden...

Hatte ein ähnliches Problem: MMC von Infineon mit 128 MB
    Im Nokia 3650 wurde diese perfekt angezeigt und auch formatiert.

Schob ich sie in den USB-Cardreader mit Win XP SP2 konnte sie zwar gelesen werden, aber wenn ich sie formatieren wollte (FAT oder FAT32) kam nur die Fehlermeldung, dass die MMC schreibgeschützt sei. Auch konnte man keine Daten drauf schreiben.
    Andere Tools wie SwissKnife stürzten ab.

Aber so ging es dann doch: Einfach mit Tesafilm den Kontakt abkleben, der dem abgeschrägten Eck am nächsten ist (also nur den ersten PIN!). Danach konnte die Karte problemlos im Card Reader formatiert werden...