Damit es nicht gaaanz so lange dauert...mach dir doch mit nlite ne XP CD... ![]()
Beiträge von syselek
-
-
Hi
wir setzen McAfee in Verbindung mit dem ePolicy Orchestrator ein, der die entsprechenden Policies verwaltet und dessen Agent sie auf den Clients durchsetzt.
Whitelisting wäre sehr aufwändig, von daher nutzen wir Blacklisting bestimmter *exe Dateien.
Soweit ich das noch im Kopf habe, werden Hash Werte und Prüfsummen verwendet, genaueres gibts aber bei McAfee.
Das ganze kostet aber natürlich auch was, bei uns lohnt es sich schon ( 1300 Clients)Mit Novell kenn ich mich nicht aus. Ganz ehrlich, ich bin da eher auf der Clientseite zuhause

Ich frag aber meine "Rothaut"
EDIT
So. das ging schnell. Mein persönlicher Novelli hat den Borderman auch nur übernommen und ist froh, dass der läuft. Wird eh abgelöst.Die Idee die er aber noch mit einbrachte, war, dass Filesharing etc. durchaus durch den Arbeitgeber verboten werden kann / muss. Somit hätte man eine Arbeitsrechtliche Handhabe gegen die User .... Die technische Lösung ist dann nur die Kontrollinstanz.
sk
-
hi Mr. A
für mich sind Frage 1 und 2 im selben Kontext: Du willst eine Application Control haben.
Bei uns erledigt das der McAfee mit, da kann ich unwanted programs deklarieren, die beim Start erkannt und gelöscht werden.Evtl. kann das euer Virenscanner auch?!
sk
-
Hi
bisher ist bei mir auch noch nix bestätigt worden. Mal sehen ob es was wird. DSL1000 ist echt mager.... 9km weiter gibt es KabelBW mit 32Mbit *heul*
sk
-
ich denk eher, du hast die Farbpartikel aus dem Kunststoff herausgelöst / verändert. Sieht es wie ausgebleicht aus?
sk
-
Die Praxis hat ja schon nen Tresen, und da soll der PC mit Monitor drauf.
Deswegen dachte ich ja z.B. an einen schwenkbaren Arm von Ergotron, den kann man auch in der Höhe verstellen.Aber Danke für den Link, die Idee fürs Arbeitszimmer ist nett

-
hi
bei sowas guck ich immer zuerst bei http://www.ergotron.de , die haben ganz nette Sachen.
Wenn es aber doch individuell sein soll, würde ich dem Tischler vertrauen. Preislich sollte das auch im Rahmen bleiben. Sieht zudem auch noch sehr gut aus, wenn alles zusammenpasst.sk
-
und bei RDP den entsprechenden zugriffsberechtigten User festlegen.
Falls es nicht geht, ( Tight) VNC nutzen. Evtl. über http....sk
-
und wieder was gelernt

-
Moin
das ist ganz sicher nicht okay! Schließlich ist das Gehäuse auch dazu da, spannungsführende Bauteile vor Zugriff zu schützen.
Also weg damit.
sk