Beiträge von wrywindfall

    Luxusgüter pauschal sind nicht überflüssig. Ich denke nur, wenn man ein Hotel irgendwo sucht, ist vor allem Preis und Lage wichtig, die Aussicht käme für mich unter ferner liefen. Schließlich will ich ja mein Geld im Stadterlebnis ausgeben und nicht dem Hotel in den Rachen werfen.

    Zitat

    Original geschrieben von Fotograf0073
    Bin im Raum Köln Düren Heinsberg Aachen unterwegs und alles bestens.


    Das könnte die Anwendbarkeit der Aussage auf Berlin einschränken. ;)


    Ich bin seit nunmehr 8 Jahren in Berlin mit alter grüner O2-Loop (damals ja noch Viag Interkom) unterwegs und hatte bisher dieses Phänomen noch nicht. Auch neuere O2 SIMs (auch Loop) funktionieren da gut. Ich werde aber auch selten direkt angerufen, da eine permanente RUL meiner BWHZ-Anker von zuhause auf diese Loops besteht!


    @TE: Bestimmte Ecke in Berlin?

    Naja, was soll die tolle Aussicht? Ich fahre doch irgendwo hin, um mir dort was anzusehen? Oder sitze ich den ganzen Tag und die ganze Nacht nur im Hotelzimmer und schaue mir alles von Ferne an? Also da finde ich die Lage entscheidender.


    Und noch als Ergänzung zu den Zentren: da Berlin so groß wie das Ruhrgebiet ist, erübrigt sich die frage nach dem Zentrum. Oder hat das Ruhrgebiet eins? ;) Und in der obigen Aufzählung fehlen noch einige: z.B. der Potsdamer Platz, Schloßstr. in Steglitz, Oranienburger Str./Hackescher Markt, Oranienstr. etc.

    Naja, 60m Abstand halte ich jetzt nicht für extremst dicht, da habe ich auch heute schon wieder so einiges anderes gesehen. Und mit Lichthupe Überholen signalisieren? Ich kann ja nicht überholen, sondern nur den Willen dazu kundtun. Und ich habe auch hier bei TT oft genug schon gelesen, dass man eben kein Blitzlichtgewitter machen darf!

    Heute auf der AB auch wieder ein nettes Erlebnis gehabt:


    Aufgrund starken Regens war die Fahrbahn natürlich nass und beim Fahren bekam man entsprechend vom Vordermann die Scheibe voll. Vor mir fuhr ein Opa immer zwischen 120 und 140 und zwar mindestens 20 km auf der linken Spur, obwohl rechts immer wieder riesige Lücken (teilweise über 1 km) zwischen den LKW waren und vor ihm ewig frei. Ich hab links geblinkt, aber nüschte.


    Mal ehrlich, wenn er nicht mehr richtig sieht, dann sollte er die Pappe abgeben und kein Kraftfahrzeug mehr führen. Wenn er einfach nur Angst vorm Fahren hat, sollte er nicht fahren. Und wenn ihm seine Weltanschauung verbietet, rechts zu fahren, dann ist ihm eh nicht mehr zu helfen. Also ehrlich: trotz der Wassernebel war prima zu sehen, dass rechts frei ist und mein Blinken über mehrere km war doch auch zu sehen, oder? :mad:


    Fast wie vor ein paar Wochen: bei uns eine Baustelle mit kurzer AB-Auffahrt. Deswegen steht dort auch ein Stop-Schild, wo zusätzlich noch ein gelbes Blinklicht drüber ist. Ein Opa im Opel fährt direkt vor mir gemächlich auf die Autobahn. Ein Glück, dass der Bremsweg noch ausreichte, denn Ausweichen war auf einer Spur nicht drin. So langsam plädiere ich für regelmäßige Fahrtauglichkeitstests ab einem bestimmten Alter!


    BTW kenne ich das mit dem Abbiegen auch, dass erst im letzten Augenblick geblinkt wird. Wie gut, dass ich ja nicht an der Kreuzung nicht zu sehen bin. :rolleyes: