-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Es gibt sicher spezifische Probleme in Stadtstaaten die es so in Flächenstaaten nicht gibt, da sind sie aber selbst auch teilweise mitschuld. Denn den Zusammenschluß dieser Zwergstaaten mit einen anderen Bundesland zu einer größeren Einheit wollen sie absolut nicht. ...
Einspruch, Euer Ehren! Es gab eine Volksabstimmung über den Zusammenschluß von Berlin mit Brandenburg und das Ergebnis war: der Westteil Berlins war mit großer Mehrheit dafür, der Ostteil und Brandenburg dagegen. So einfach schwarz-weiß ist die welt dann wohl doch nicht!
-
Vor allem musst du die PIN-Abfrage ausschalten, sonst kann es sein, dass die SIM nicht läuft. Da du ja ein Internetpack von O2 hast, wirst du keine Schwierigkeiten mit höheren Rechnungen haben, da permanent im O2-Netz Daten übertragen werden (liegt daran, dass O2 keinen bestimmten APN fürs Internet voraussetzt).
Ich nutze selbst ein Iphone von T-M mit O2 und das läuft ganz gut.
-
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
Die definitiv sinkende Zahl an Verkehrstoten und Schwerverletzten sind natürlich kein Argument.
Dafür steigt die Zahl der Wachkomapatienten, denn die Leute fahren ja immer sorgloser schneller, weil die Sicherheitstechnik das schon irgendwie richten wird... 
Oh ja, mit Motorradfahrern hatte ich auch schon diverse Begegnungen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine rechtliche Handhabe dagegen gibt, dass sie sich knapp zwischen links fahrenden und der Leitplanke hindurchschlängeln. Gibts da nicht den "gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr"?
Und dann gibts noch die "Chefbeleuchter", die hinter einem am hellichten Tag mit einer Beleuchtung unterwegs sind, wo ich doch denke, dass Flakscheinwerfer nur auf Flughäfen gehören! Die denken zwar, man sieht sie besser, aber vor lauter geblendet sein, weiß man kaum, was man noch machen kann. Ich versuche immer, möglichst schnell denen zu entkommen oder sie möglichst schnell vorbei zu lassen. Dazu noch jemand, der mal wieder nicht weiß, wie man die Nebelschlußleuchte wieder ausschaltet und der Tag ist so richtig gerettet!
-
Hallo,
ja, ihr lest richtig, ich habe insgesamt 45 Xtra-Karten zu vergeben. 44 davon sind von Alphatel/Drillisch, eine ist von Mobilcom. Es sind keine VIP-Nummern dabei, Nummern gehen quer durch den Nummerngarten, also eine Menge 0151, 0160, auch mal 0175 und die Mobilcom ist eine 0171!
Guthaben ist unterschiedlich, so zwischen 0 und ein paar cent (die Mobilcom hat z.B. 16 cent). Alle Karten buchen sich noch ein! Tarif kann ich nicht sagen, umregistrieren ist nicht nötig. PIN und PUK gibts zu jeder Karte dazu!
Ich gebe sie alle zusammen für 3 Euro ab. Da muss man nicht handeln... 
Dit war dit! 
-
Ich habe auch noch einmal nachgeschaut: meine originalen debitel Genion S sind immer kostenlos bei der Rufumleitung. Nix im Kostencheck oder auf der Rcehnung, obwohl ja die umgeleiteten Verbindungen aufgelistet werden. Und da sie noch vom Oktober 2008 sind, auch ohne Grundgebühr. Die Verträge sind mit Gold gar nicht aufzuwiegen, da kostenlose HZ-Anker! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Lao-Tse
Die PDS war von 1994, bis 1998 als Gruppe im Bundestag vertreten(über vier Direktmandate).
Ich meinte ja auch die Wahl 2002. Dass die dann nur noch Gruppen- und nicht mehr Fraktionsstatus hatten, ging ja dann mit entsprechenden Einschränkungen einher. Es ging mir auch nur um die ewig zitierte 5%-Hürde, die eben nicht alles ist!
-
Zitat
Original geschrieben von TeleTim
Hallo?!? Wir sind doch bei o2... da ist doch fast alles NEBENLEISTUNG 
Nein, wir sind eben nicht bei O2, sondern bei mogelcom-debiltel. 
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Nur gueltige Stimmen zaehlen, eigentlich so wirklich zaehlen nur Stimmen die auch die 5% schaffen
Einspruch! Es zählen auch 3 Direktmadate, dann werden nämlich auch unter 5 Prozent die Stimmen für die Sitze gezählt. Kommt zwar selten vor, ist aber durchaus machbar. Es gab mal vor vielen Jahren eine Wahl, wo die PDS damals 2 Direktmandate (eins davon in meinem Wahlkreis
) bekommen hatte und beim 3. knapp vorbei schrammte...
-
Heute hatte ich auf der AB einen Raudi im Audi vor mir: A6 "Kaschtewägelchen", wie mein "Schwiegervater" sagen würde. Ist links immer so zwischen 140 und 150 gefahren. Wenn ich dann hinter ihm war, fuhr er mit 180 davon, bis ich wieder dran war, weil er wieder langsamer fuhr. Das Ganze ca. 4-5 mal, bis er doch mal rechts rüber ist und mich vorbei gelassen hat.
Warum können die Leute nicht konstant fahren? Immerhin hatte der bestimmt das 4fache an PS von meinem Wagen...
brasax: Ja, das nicht mehr Blinken kenne ich auch zur Genüge. Am besten, wenn da einer mit 120 noch hinterm LKW links rüber fährt, gefühlte 50m vor einem. Wozu blinken? Wir können doch auch bremsen, oder?
Das mit dem links rüberfahren hatte ich ja schon vor einiger Zeit hier im Thread beschrieben: LKW vor mir, den ich gerade überholen will. Da kommt so ein buntes Transporterchen gerade die Auffahrt rein und zieht mit 80 noch vor mir hinterm LKW nach links. Das war der Tag, wo ich meine neuen Bremsen (ein paar Tage vorher gemacht!) zu schätzen wußte! 
-
Zitat
Original geschrieben von happyhypo
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, nach dem 31.05.2009 kosten die RUL etwas, auch beo Debitel, vorher stand auch ganz klar in deren Preislisten RUL´s ins O2 Netz kostenfrei....
Das kann dann aber nur für Neuverträge gelten. Sonst SoKü!