Beiträge von wrywindfall

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Selbst Vodafone ist hier nicht perfekt. ;) Also finde ich es auch nicht schlimm, wenn man hier und da mit Eplus oder o2 Abstriche machen muss.

Da hast du leider recht. Ich nutze hin und wieder auch meine VF-Karte auf der Strecke und es gibt viele Abbrüche. Der Wald ist eben nicht so gut versorgt. Auch hinter Wannsee raus nach Potsdam wirds mau... :rolleyes:

Also die S- und U-Bahnen sind doch aber recht gut mit O2 versorgt. Ich staune da immer wieder, weil das vor einiger Zeit noch ganz anders war. Paradebeispiel der Bahnhof Potsdamer Platz in der S-Bahn ganz unten. Trotz eines VF-Werbeplakates war da vor 3 Jahren noch komplette Funkstille. Inzwischen zirpen da alle Netze in recht guter Qualität.

@RightNow: Klar kann man das mit entsprechender Hardware gut sehen. T-Mobile-Roaming kommt im Berliner Untergrund nur noch sehr selten vor. Habe ich seit ein paar Jahren praktisch nicht mehr beobachten können!

Nächster Schrottplatz? ;)

Nee, das ist ernst gemeint. Oft findet man bei ausrangierten Kisten noch das ein oder andere günstige Ersatzteil, was auch noch in Ordnung ist. Und Plastikteile verrotten ja nicht wirklich! So hat ein Kollege lange Jahre seine Kiste immer wieder "neu" ausgerüstet.

@TE: Wo denn genau in Berlin? Für die ganze Stadt läßt sich da keine generelle Aussage machen. Selbst als eingeborener Berliner war ich noch nicht in jeder Ecke zum Testen.

Subjektiv gesehen, läufts mit O2 besser (nutze eine tchibo-Prepaid mit Datenflat), vor allem Indoor und zuhause, da "tröpfelt" Eplus etwas. Das sieht z.B. in der Bahn zwischen Grunewald und Nikolassee aber schon ganz anders aus!

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Was mich interessieren würde.....wie wird das ganz verzollt....muss ich da zum Zoll oder übernimmt das DHL für mich?

Manchmal so, manchmal so. Wenn DHL keine richtige Rechnung findet (also wenn in dem durchsichtigen Umschlag außen keine ist), darfst du selbst zum Zollamt und warten. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Kommt das überhaupt per DHL?

Ja.

Könnte aber auch ein Zweitaccount sein, damit man mal was ablassen kann! ;)

Obwohl ich das Rumgejaunere hier manchmal auch schwer faßbar finde, da die Problematik für mich auf einer Stufe mit platzenden Reissäcken in China und umfallenden Besentielen in Südamerika steht. Aber man kann sowas ja ignorieren...

Oh ja, sowas kenne ich auch zur Genüge: fahren vor einem mit 130 und wenn man dann vorbei ziehen will, fällt ihnen das "T" auf dem Typenschild ein und die ziehen mit 180 davon. Das am besten noch, wenn man gerade so vorbei will. Und mein 1,9l SDI ist wahrlich kein Beschleunigungswunder. Manchmal wundern sich auch die Leute, die mich dann überholen wollen, darüber, dass ich "plötzlich" beschleunige. Aber wenn ich hinter einem LKW bin, braucht es dann, wenn ich mich rechts davor gesetzt habe, viele viele Sekunden, bis ich wieder Tempo drauf habe. 64 PS sind nämlich eigentlich zum heulen... :rolleyes:

Letztlich kenne ich also beide Seiten!