Beiträge von wrywindfall

Also an dieser Kreuzung ist sicher keine Induktionsschleife, denn der Takt ist recht regelmäßig (ist eine große Hauptkreuzung hier in Berlin, nicht auf dem Lande ;) ). Aber das erlebe ich woanders auch. Macht halt richtig Sinn, per Vollbremsung an der Ampel die Bremsleistung zu überprüfen.

Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Aber die Bewegung wird ja im Mittelhirn gesteuert - und mehr als lenken, Füße treten und (ggf.) mit der rechten Hand rühren machen 80% der Fahrer/innen offensichtlich auch nicht... [small](bzw. wenn ihr Großhirn aktiv ist, dann nur das Sprachzentrum mit natürlich Handy am Ohr...)[/small]

Du vergißt den motorischen und den sensorischen Cortex, die weiter oben sitzen! ;)

Aber diese kurz vor der Ausfahrt quer rüber Fahrchen kenne ich auch zur Genüge. Und dazu noch die, die, wenn man einbiegt auf eine Straße, mit 70 Sachen dicht auf einen auffahren müssen, obwohl 200m weiter die Ampel rot ist. Die wollen einem dann zeigen, dass man ihnen hätte Platz machen müssen... :rolleyes: Nur sie dürfen als erste an der Ampel stehen!

Zitat

Original geschrieben von polli
    das alte Ding kam nicht vom Fleck und am Traktor vorbei...

Was ich dabei nicht verstehe: die könnten sich doch dann zurückfallen lassen und dann wieder hinter dem Traktor einscheren, bis der Gegenverkehr frei ist. Aber ich schrieb ja könnten und nicht können! :rolleyes:

Das Ergebnis war zuallererst, dass der Code natürlich funktioniert hat. Ich hatte dann beim Mailen nicht so den Eindruck, dass wirklich er kapiert hat, was ich ihm sagen wollte. Wir haben uns dann aber auf ehrliche 13 Tacken geeinigt, die ich ihm per PayPal habe zukommen lassen.

Seltsames Detail am Rande: die TAN, die ich dafür für mein Konto brauchte, hatte die Nr. 666! :eek: Teuflisch, teuflisch!

Zitat

Original geschrieben von DUSA
    [small](Gibt's letzeren Smilie auch mit Glatze? :D)[/small]

Aber klar doch: [small](garniert mit entsprechend ortsüblicher Argumentationshilfe)[/small]

In CB übertreiben sie es inzwischen aber mit dem "rechts" abbiegen! :rolleyes:

Ich finde ja, dass inzwischen auch viele Ferien- und Sonntagsfahrer unterwegs sind. Die gondeln dann gemächlich morgens über die Autobahn. Sie haben ja Urlaub und Zeit. Dumm nur, dass ich zur Arbeit muss. Aber der Wettbewerb: "Wer zieht die längste Autoschlange hinter sich her?" feiert ja immer neue Rekorde. Letztens waren es über 30 Wägelchen auf der A13! :mad: (Warum sollte man auch mal nicht eine LKW-Kolonne mit 110 überholen dürfen? Und warum rechts rüber fahren, wenn der Abstand dazwischen 800m beträgt? Links ist doch so schön!)

Immerhin braucht der Stylist keinen Föhn für seine Arbeit, da er noch ganz andere Wärme verbreitet!

Aber das wurde uns doch durch das Thema Metrosexualität eingebrockt! :rolleyes: