Ach, das ist hier in Berlin doch Standard. An einer Straße in Schweineöde steht der übliche Blitzer in der 30er Zone auch im Auto auf dem Bürgersteig. Würde das Auto nämlich auf der rechten Spur stehen, würden die Leute, wegen des Einfädelns ja langsamer fahren müssen und es wäre nix mit den Einnahmen. Obwohl das ja auch wahnsinnig unauffällig ist: ein Kombi mit Berliner Kennzeichen auf dem Bürgersteig in der 30er Zone. Was da wohl drin sein wird? Der Papst? ![]()
Was auch nervt, ist, dass die Leute vor Starenkästen betont laaaangsam fahren. Gut, in CB fahren die Leute eh betont langsam. Die haben ja alle viiiiieeeel Zeit (alle wahrscheinlich arbeitssuchend von Beruf). Besonders auf der Bahnhofsbrücke dort nervt das. Der Starenkasten ist genau hinter der Kreuzung. Nun juckeln die alle mit 45 bergauf (die Brücke hat eine schöne Steigung) und man kommt kaum hinterher. Ich warte noch auf den Tag, wo hinter mir einer gerade noch über die Kreuzung will und Schwung holt, um den Berg hoch zu kommen. Für so eine Sch.... haben sie Geld, aber im Winter wochenlang nicht eine vereiste Kreuzung reinigen, wo gerade mal ein Auto pro Ampelphase um die Ecke schlittern konnte und das, wo alle 3 Minuten mal grün ist! Die Innenstadt in CB ist nämlich abbiegetechnisch grauenhaft gelöst. Links abbiegen? No way! Wozu haben wir denn die schönen Umgehungsstraßen gebaut? Wird Zeit, dass ich da nicht mehr arbeiten muss! :mad:
Und dazu dann noch das Bremsen, wenn Vermessungsleutchen am Straßenrand stehen und durch ihren Theodoliten schauen. Also ein männliches Rind, was durch den Laser schaut, kann man doch 50m gegen den Wind von einem Vermesser (der z.B. eher auffällige orange Obertrikotagen trägt) unterscheiden, oder? ![]()