Beiträge von wrywindfall

Ach, das ist hier in Berlin doch Standard. An einer Straße in Schweineöde steht der übliche Blitzer in der 30er Zone auch im Auto auf dem Bürgersteig. Würde das Auto nämlich auf der rechten Spur stehen, würden die Leute, wegen des Einfädelns ja langsamer fahren müssen und es wäre nix mit den Einnahmen. Obwohl das ja auch wahnsinnig unauffällig ist: ein Kombi mit Berliner Kennzeichen auf dem Bürgersteig in der 30er Zone. Was da wohl drin sein wird? Der Papst? ;)

Was auch nervt, ist, dass die Leute vor Starenkästen betont laaaangsam fahren. Gut, in CB fahren die Leute eh betont langsam. Die haben ja alle viiiiieeeel Zeit (alle wahrscheinlich arbeitssuchend von Beruf). Besonders auf der Bahnhofsbrücke dort nervt das. Der Starenkasten ist genau hinter der Kreuzung. Nun juckeln die alle mit 45 bergauf (die Brücke hat eine schöne Steigung) und man kommt kaum hinterher. Ich warte noch auf den Tag, wo hinter mir einer gerade noch über die Kreuzung will und Schwung holt, um den Berg hoch zu kommen. Für so eine Sch.... haben sie Geld, aber im Winter wochenlang nicht eine vereiste Kreuzung reinigen, wo gerade mal ein Auto pro Ampelphase um die Ecke schlittern konnte und das, wo alle 3 Minuten mal grün ist! Die Innenstadt in CB ist nämlich abbiegetechnisch grauenhaft gelöst. Links abbiegen? No way! Wozu haben wir denn die schönen Umgehungsstraßen gebaut? Wird Zeit, dass ich da nicht mehr arbeiten muss! :mad:

Und dazu dann noch das Bremsen, wenn Vermessungsleutchen am Straßenrand stehen und durch ihren Theodoliten schauen. Also ein männliches Rind, was durch den Laser schaut, kann man doch 50m gegen den Wind von einem Vermesser (der z.B. eher auffällige orange Obertrikotagen trägt) unterscheiden, oder? :rolleyes:

Re: Re: Re: Alten Laptop aufrüsten Gericom Masterpiece 2240e xl

Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    aber bei Geizhals find ich kein DDR mit 144PINs!?

Dann google mal danach oder schau bei Ebay. ;)

Schau auch mal auf der Festplatte nach, ob es einen Ordner gibt, der "Drivers" heißt. Den kopieren und du hast deine Treiber. Oder ein Backup der Festplatte machen und dieses auf eine neue und größere zurückspiegeln. Das geht dann auch.

Was bei den Thinkpads der X4x-Serie zu beachten ist: die haben sehr spezielle Festplatten (1,8"), die nur schwer nachkaufbar sind, so sie mal den Geist aufgeben. Da kommt man mit einem X31 sicher besser bei weg, weil hier auch Standardfestplatten verbaut sind.

Das Ideapad S10e hat ein spiegelndes Display. Es gibt auch eine Variante aus den USA und Asien (S10 ohne e), welches ein mattes Display mit besserer Auflösung (1024x600 statt 1024x576) hat. Das ohne e ist aber hier schwierig zu bekommen (es sei denn, ich entschließe mich endlich mal, meins zu verkloppen). Die Tastatur in einem Thinkpad ist natürlich bei 12" größer und "bedienungsfreudiger" als bei einem 10,1"-Netbook.

Und so schlimm sind die Thinkpads im Design nicht. Ich finde sie recht schlicht und funktional. Wenn man natürlich auf buntes Plastikdesign steht, ist man hier falsch. Habe inzwischen mein 4. TP (nach X20, X41t, X300 jetzt ein X301) und bin damit im Arbeitseinsatz mehr als zufrieden! :top:

@TE: der Adapter ist nicht zu schmal. Du mußt das "dicke" Mittelteil nehmen. Dort stöpselst du dann deine Festplatte an. Das hat mich auch schon einige male gerettet! ;)

Matte Displays gibts z.B., wie von peterpetersen empfohlen, bei den Thinkpads der T6Xer Reihe von Lenovo. Die sind gut, groß und ordentlich. Z.B. dieses hier ist ganz ordentlich und liegt in deinem Budget.

Schau dir auch mal dieses hier von HP an. Habe ich selbst und es hat eine super-Grafik bei dem Preis. Notfalls ein wenig suchen und du findest ein Exemplar, was besser aussieht. Obwohl, es hat leider ein glänzendes Display... :o

BTW ist es faszinierend, hier zu lesen, was für Emotionen hochkochen, nur weil man ein Schnäppchen nicht bekommen hat. Manche haben eben Erfolg, manche nicht. So ist das Leben. Aber lebensnotwendig sind die nicht, vor allem Win7!

Laßt doch die Leute ihre Vorbestellungen bei Ebay verhökern. So lange jemand dafür zahlt, ist es dessen Problem. Aber sich deswegen aufregen? Es gibt kein Menschenrecht auf Schnäppchen! ;)

ingo74: Mein Reden! :top:

Yep, ich erinnere mich, dass da Expert stand. Aber wahrscheinlich wurden sie vom Ansturm der Leute überrannt.

Ich habe gestern im MM in Berlin-Neukölln bestellt und die hatten schon einen ganzen Stapel Vorbestellungen da. Man soll sich seine Version im MM abholen, wo man bezahlt hat. Und alle vorausbezahlten sollen bedient werden. Ich finde auch, bei 45 Tacken kann man ruhig ein wenig warten.