Beiträge von wrywindfall

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Scheinbar läufst Du gerne den Gesetzen und Regeln hinterher, auch wenn sie "falsch" (ist jetzt nicht auf TT bezogen) sind. Es sind ja Regeln. Nicht hinterfragen, einfach stumpf befolgen, denn stumpf ist ja bekanntlich Trumpf. Amen.

Na das ist ja das Argument überhaupt. Wie soll man dann Kompromisse schließen oder ein Umdenken erreichen können? Wer entscheidet denn "falsch"? Letztendlich doch du selbst. Da können hier sich die Leute zu Tode posten, du willst halt einfach nicht. Und wenn jemand trotzig nicht will, muss man ihm Regeln vorgeben, so einfach ist das.

Die TT-Oberen geben eben Regeln vor, weil sie es so wollen. Vernünftige Argumente können Änderungen ergeben, stumpfes Festhalten am eigenen Willen eher nicht.[small]*[/small]

@Öle: Ja, ich "liebe" dieses Wort! (Evaluieren) Ist im Lehr(er)betrieb grad schwer angesagt! Lieber mehr Form, dabei aber weniger Inhalt! :D

[small]*Frei nach Opa Hoppenstedt: "Ich will aber meine Platte hören!", "Ach Opa, du bist aber überhaupt nicht gemütlich!".[/small]

Und ich gebe noch einmal zu bedenken, dass eine Umgfrage hier bei TT nicht die Wirklichkeit (so es eine gibt! :D) wiederspiegelt. Hier rennen eine Menge Freaks rum, die genauer rechnen. Aber das gros der Bevölkerung, und ein von dir angesprochener Laden lohnt sich erst mit der "Masse", rechnet nicht und will schnell irgendwas haben, am besten ein billiges Handy, die weiteren Kosten sind egal.

BTW, woran willst du da verdienen? Provisionsgebühr? Und wer zahlt die?

Re: Würdet Ihre Handyverträge übernehmen?

Das werden die meisten Leute nicht machen, da sie immer gerne alles neu haben wollen. Ist keine Sache des Verstandes (sonst würden nicht so viele Menschen so teure Verträge haben!). Das Problem ist, dass du kaum die Chance haben wirst, bei den Leuten entsprechend zu werben, weil z.B. die roten oder magentafarbenen Handyläden den Leuten deutlicher auffallen und sie deswegen dorthin gehen werden. Selbst hier im Forum ist ein seriöser Händler deutlich attraktiver, als das Angebot eines Newbies!

Bedenke auch, dass bestimmt über 90% der Handyverträge nicht gebraucht werden (hat der Abgebende ja auch nicht), sondern nur zur Finanzierung von irgendwelchen Zugaben (Handys, Notebooks oder anderes Geraffel) verwendet werden.

Zitat

Original geschrieben von vertragsjunkie
    Bitte nicht falsch aufnehmen: Das soll keine Werbung für mich sein, da ich (momentan) nicht im Besitz eines solchen Vertrages bin ;) Ich bin lediglich daran interessiert, wie die Meinung zu solchen Verträgen hier ist und wer von euch potentiell Interesse hat solche Verträge abzuschließen.

Da könnte man aber aufgrund deines Nicks auf ganz andere Gedanken kommen! ;)

Yep, weiß ich. War ja auch erst einmal als Test gedacht. Es wundert mich ja, dass das WLAN erst eine Weile funktioniert hat und jetzt kann ich nicht mal mehr den Schlüssel neu eingeben, ohne das der Windows-Explorer abstürzt. Seltsam...

Ich habs auch auf einem Notebook installiert, was ich sonst wenig nutze. Mein Alltagslaptop bleibt natürlich so, wie er ist! ;)