Beiträge von wrywindfall

Zitat

Original geschrieben von Temposünder
    So jetzt ist es amtlich. Thürigen hat einen kommunistischen Ministerpräsidenten. :flop:

Na ein Glück, dass die Welt jetzt untergeht. Schnell noch viele Schulden machen und es so richtig krachen lassen! :D

Lustig, Morbus Alzheimer kannte ich bisher nur als G-Diagnose. Da hat mal wieder irgendein Depp bei der Neuordnung zugeschlagen, denn F00 sagt ja schon, dass es nachträglich hinzugefügt wurde! Und das berühmte eine Beispiel widerlegt den Rest meiner Aussage nicht. Aber egal, BTT!

Warum wird eigentlich immer nach vom Staat etc. eingerichteten Stellen gefragt? Jugendliche hängen rum und wollen einen Jugendclub etc. wie wäre es mal mit Eigeninitiative? Wenn jemand bemerkt, dass er ein Problem hat, warum nicht selbst etwas gründen und anschieben? Wie sowas geht, dafür gibt es genügend Beratung! Oder lieber Frank, wenn du da einen Mangel siehst, schiebe eine Petition an, dass dort in dem Bereich mehr gemacht wird. Immer auf die andere Seite zeigen und "die machen ja nichts für uns!" zu sagen, kann nicht als Rechtfertigungsgrund herhalten. Wenn dort eine große Bedürftigkeit nach Behandlung sichtbar werden sollte, wird sicher auch was gemacht werden. Und dass es zu wenig geschulte Fachkräfte gibt, hat sicher auch mit persönlichen Befindlichkeiten der Behandler zu tun. Ich bin leider nicht so schizophren und kann gut wie Anwälte abspalten, mit was für einem Menschen und welcher Problematik bei ihm ich zu tun habe. Ein universeller Behandlungsanspruch sollte nicht so hergeleitet werden. Ärzte z.B. Haben ja auch Fachgebiete, die Psychotherapeuten (von denen es sowieso zu wenig gibt und die von der Anzahl ja noch reduziert werden sollen, dem neuen Gesetz nächstes Jahr zum Dank) aber sollen alles machen? Nein, das lehne ich persönlich ab!

Es gibt Institutionen, die entsprechend Betroffenen zur Verfügung stehen. Ich kenne da z.B. eine gute an der Charité in Berlin (weil da zwei Kollegen arbeiten, bevor hier seltsame Ideen aufkeimen!). Soviel Steuerungsfähigkeit sollte man von "erwachsenen" Menschen verlangen können!
    F-Diagnosen sind übrigens "Störungen von Krankheitswert" und keine Krankheiten. Aber das nur am Rande. Lustig damals in den Rechtspsychologie-Veranstaltungen, dass die Juristen immer was Greifbares haben wollten und wir Psychos sie enttäuschen mussten!

Interessantes Phänomen gestern: Urlaubskarte lief in Huawei Router mit 0,2 Mbps, dagegen originale IP+ Karte im Ipad 4 mit über 20 Mbps. Das Paket der Urlaubskarte war kurz vor'm Ablaufen. Ich habe dann 30€ aufgeladen und schwupps stieg die Geschwindigkeit an.

Klingt komisch, ist aber so! :rolleyes: