Beiträge von wrywindfall

raix: Schon mal bedacht, dass "die Städter" sich auf den kurvenreichen Strecken nicht so auskennen und deswegen langsamer weil vorsichtiger Fahren? Wenn ich vor allem des nächtens durch die Brandenburger Alleen fahre und dabei im Fernlicht die ganzen Holzkreuze an den Bäumen stehen sehe, dann fahre ich auch etwas langsamer, bis mir dann ein Einheimischer mit über 100 an der Stoßstange hängt. Aber ich fahre dann vorsichtig weiter, denn ich will ihm ja nicht seinen Platz am nächsten Baum wegnehmen... :rolleyes:

Das mit dem codice fiscale hatte ich vorher hier auch im Forum gelesen. Als ich im Februar in Südtirol war, wollten die aber keinen haben, sondern nur meinen Ausweis. Seitdem habe ich eine "codelose" TIM-Karte! :top:

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nach (nur) einem Jahr Gehalt&Arbeitszeit neu verhandeln

Zitat

Original geschrieben von golbärchen
    Als Anmerkung: Für 20€ die Stunde macht sich unter Umständen und vielleicht ein Student die Finger krumm (aber auch nur wenn er recht verzweifelt ist) :rolleyes:

Für einen Job, wo ein Diplom und ein Staatsexamen Voraussetzung ist und man dann noch Leitungsverantwortung hat, ist das wirklich wenig. Aber lassen wir das, denn in letzter Zeit scheinen bei TT nur Leute mit "bescheidenen" Ansprüchen unterwegs zu sein... :rolleyes:

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nach (nur) einem Jahr Gehalt&Arbeitszeit neu verhandeln - wie vo

Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    Aber nimm's mir nicht übel, lese aus Deinen Beiträgen immer wieder ein ganz ordentliches Frustpotential..

Klar ist es frustrierend, z.B. im Rahmen der Psychotherapieausbildung 1,5 Jahre "normale" Arbeit in Kliniken für umme machen zu müssen, oder eben für'n Appel und 'n Ei eine Arbeit zu bekommen (20€ die Stunde :flop: [small]bevor hier wieder gemeckert wird: dazu wird nicht nur ein Diplom sondern auch eine mit mind. 50000€ selbst finanzierte Ausbildung verlangt![/small]). Dazu dann Leute, die das völlig normal finden. Und zusätzlich Herrn Prof. Dr. med., der mir völlig selbstverständlich erklärt hat, warum der Arzt, der das gleiche gemacht hat, wie ich, dafür 1600€ im Monat bekommt (wahrlich nicht viel), ich dagegen aber höchstens das warme Mittagessen umsonst bekomme.

Es nervt eben, sich ständig rechtfertigen zu müssen und dafür so wenig Wertschätzung zu bekommen. Wenn ihr alle fertig von Arbeit und Leben seid, kommt ihr zu uns und jammert uns die Ohren voll. Dann muss ich den Leuten erst einmal erklären, dass ich keinen 40 Stunden Tag habe und für sie auch niemanden von meinen Patienten rauswerfen werde, auch wenn sie noch so fertig sind.

Ich könnte da noch viel mehr zu schreiben, aber wahrscheinlich verstehst du da noch mehr seltsames draus. Ich bin mit meiner eigenen Praxis ganz zufrieden, kann größtenteils meine Arbeitszeit steuern, habe auch viel mehr Erfolgserlebnisse als früher und mit dem Geld wirds auch so langsam. Und wenn ich keinen Bock habe, wird die Warteliste eben länger! ;)

raix: Ach ja, das hatte ich auch mal als Verwaltungsbeamter. Lange ists her... :rolleyes: