Beiträge von wrywindfall

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nach (nur) einem Jahr Gehalt&Arbeitszeit neu verhandeln - wie vorgehen?

Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    :rolleyes: ach Du meine Güte, shocking! Welch irrsinnige workload! Eine vierzig-Stunden-Woche!

Ja, an 4 Tagen! Die Samstags-, Notdienst- (vor allem an Feiertagen) und sonstwie- Anwesenheit nicht eingerechnet. Und die 8 Stunden Therapiezeiten extra am Freitag auch nicht eingerechnet. Im Endeffekt bin ich auf eine Wochenarbeitszeit von 60 Stunden gekommen, wovon umgerechnet vielleicht (nach Abzug aller Kosten), 35 vergütet wurden.

So besser? :rolleyes:

Re: Re: Re: Re: Nach (nur) einem Jahr Gehalt&Arbeitszeit neu verhandeln - wie vorgehen?

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Aber gibt es denn nicht für solche Fälle den BR (sofern vorhanden)?

Also in der Klinik, an die ich jetzt denke, wurde systematisch die Bildung und Wahl eines solchen behindert. Da die Menschen im psychosozialen und medizinischen Arbeitsfeld ja sehr verständnisvoll und unendlich belastbar sind, hat sich daran auch nichts geändert. Aber wenn ich länger als 2 Monate und 4 Tage dort geblieben wäre ( :eek: ;) ), hätte vielleicht ich das in die Hand genommen...

Das ist jetzt zugegeben etwas OT, deshalb: vor allem erst einmal zuhören und mitbekommen, welchen "Status" man bei der Arbeit hat und was die Vorgesetzten von einem halten. Danach würde ich auch meine Taktik ausrichten. Denn wenn ich von meinen Erfahrungen ausgehen würde (ich hatte einen Vertrag über 32 Stunden und bin auch auf 40 Stunden an 4 Tagen in der Woche gekommen!), dann wäre ich eher pessimistisch.

Re: Re: Nach (nur) einem Jahr Gehalt&Arbeitszeit neu verhandeln - wie vorgehen?

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Wenn du Überstunden ansammelst, steht dir doch eine entsprechende Vergütung zu. Entweder Auszahlung oder Freizeitausgleich. Wenn du die Verfallen läßt, nur um der Firma einen Gefallen zu tun, bist du selber schuld ;)

Das wäre zu einfach. Oft bekommt man ja Jobs, wo einem rübergerbracht wird, dass man überhaupt froh sein kann, einen Job bekommen zu haben, die miese Bezahlung zu akzeptieren hat und zwar Überstunden zu machen hat, diese aber weder an- noch aufrechnen sollte. Dies mit einer Prise: "Wenn du aufmuckst, da stehen noch genügend Bewerber vor der Tür!" gewürzt und man überlegt genauer, was man sagt. :rolleyes:

Das habe ich schon oft genug erleben dürfen und vor allem deshalb habe ich jetzt meinen eigenen Laden!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die Rechtschreibung ist eins von vielen Kriterien aber nicht unbedingt das Kriterium schlechthin.

Ich kann mich nicht zurück halten, nein, auch wenn ich dann pseudo-elitär rüberkomme (wahrscheinlich auch, weil ich einen Genion XL habe, aber nur im Promotarif mit 15% Rabatt und dabei 42,50 zahle und dass, weil ich den wirklich brauche)...

Deswegen: Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen? :rolleyes:;)

Ich sehe schon, ich muss mich verändern: Mein Beruf darf mir nicht mehr Spaß machen, sondern ich muss dort mehr verdienen, um Posen zu können. Huch, dann muss ich ja wirklich mehr tun. Vielleicht kann ich mir dann auch ein neueres und teureres Auto leisten als meinen 5 1/2 Jahre alten Fabia. Dann noch ein iPhone und vielleicht noch einige andere technische Spielereien...

Mal ehrlich: Natürlich finde ich auch, dass sich bei TT einiges geändert hat, aber so ist das in Gruppen. Lohnt sich kaum, Gedanken drüber zu machen. Es ist halt so. Ich habe hier sehr viele nette Leute kennen lernen dürfen (sogar gute Freunde! :top: ) und letztlich ist das hier doch nur ein Internetforum. Das Leben ist viel größer!

Vor allem Öle muss ich recht geben. Es stimmt tatsächlich, dass Männer sagen wir mal eine eher suboptimale Fähigkeit kultiviert haben, mit Emotionen umzugehen[small]*[/small]. Und damit ist letztlich dieses Forum ein Spiegelbild der Gesellschaft, der Kultur, der whatsoever wasauchimmer.

[small]*Für die nicht-Poser: Sie können nicht mit ihren Gefühlen umgehen und schreiben deswegen z.B. seltsame Dinge in Internetforen.[/small]

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Nur eine Frage: 2 Diplome und noch mehr, hast du das selber finanziert (zB nebenbei arbeiten) oder hattest du "nette" Eltern?

Ich habe das durch viel Arbeit selbst finanziert, sonst hätte es nicht so lange gedauert. Aber warum ist das so wichtig?

Edit: Aber wenn es wichtig ist, kannst du das gerne auch nochmal ab hier nachlesen!

So ganz habe ich zwar immer noch nicht verstanden, was du willst, aber wahrscheinlich wolltest du wirklich nur deine Gedanken mitteilen. Und ich wollte dann nur mitteilen, dass du dir keine Sorgen machen brauchst. Und wahrscheinlich hast du das auch verstanden...