-
TT ist ein Diskussionsforum mit verschiedenen Meinungen. Es wäre also durchaus nichts passiert, da der TE nicht einfach nur auf meine Idee hin blind etwas zurück geschickt hätte.
Aber gut, da du immer noch recht resistent zu sein scheinst (zwischen beleidigen und zum schmunzeln ist allerhöchstens ein gradueller Unterschied), hier eine Unterstreichung des von MeltingSnowman Geschriebenen: die Leute hier können sich ja ein Bild machen, was sie von Aussagen zu halten haben, die hochnäsig und in einer zum Schmunzeln führenden Orthographie verfaßt sind.
Und die meisten, die mich hier kennen (und das sind nicht wenige!), halten mich auch für einen lieben und netten Kerl! 
-
Wobei es immerhin auch etwas interessantes gibt, was man nicht übersehen sollte: Wenn ein deutscher Staatsbürger einen ausländischen Mitbürger mit: "Du ...sau!" beschimpft, kann er wegen Volksverhetzung verknackt werden, während umgekehrt ein: "Du deutsche Sau!" nur eine Beleidigung darstellt und milder bestraft wird. Das reicht für ein schiefes Bild in der Öffentlichkeit schon aus.
-
Zitat
Original geschrieben von pflaumeberlin
Ich meinte eher, daß deine Aussagen zu subtil waren, um als Bestätigung meiner Thesen wahrgenommen zu werden. 
Huppsa, ich habe dich mißverstanden. Nix für ungut! 
Stimmt, es ist zu schönes Wetter...
Trotzdem reicht die Hitze draußen oft nicht aus, man kann noch hitziger diskutieren! 
-
Zitat
Original geschrieben von DonBenedetto
Lustig und wir haben alle was gelernt gelle wrywindfall ..
Geht es jetzt nur mir so, oder könnte ich aus deinen Bemerkungen herauslesen, dass du mich beleidigen möchtest? Ach nee, ich soll das ja locker nehmen... 
-
Zitat
Aber schön, daß du implizit die Richtigkeit meiner Aussage mit deinen Beispielen untermauerst, auch wenn ich befürchte, daß das zu subtil war. :p
Ich kann durchaus subtile Anspielungen verstehen, weil ich sonst meinen Beruf verfehlt hätte. Trotzdem darfst du die Menschen, die in diesem Thread hier posten, nicht mit "allen" Bürgern in einen Topf werden. (das sieht man ja schon bei den vielen Handythemen, wo TTler oft sehr viel besser informiert sind!) Das subjektive Gefahrempfinden der Menschen bezieht sich eher auf bestimmte Volksgruppen, ohne dass die absoluten Zahlen dafür sprechen müssen. Da herrschen halt Bilder vor, dass man abends nicht durch entsprechende Stadtteile in Berlin zu gehen hat, weil Horden dunkelhäutiger Südländer nur darauf warten, einen zu überfallen! (Achtung: in dem Satz war alles sehr unsubtil!)
Ich weiß ja selbst, dass statistisch gesehen Männer zwischen 16 und 25 am häufigsten Raub- und Mordopfer werden, die aber am wenigsten Angst davor haben. Objektive und subjektive Gefährdung ist nie deckungsgleich!
-
Aber wenn ich ein Paket bekommen hätte, was ich nicht bestellt hätte, würde ich versuchen, es schnellstmöglich wieder zurück zu geben. Bei entsprechenden Scherzbolden (gibts ja beim Stalking, wo verfolgte Leute mit Bestellungen bombardiert werden!) könnte man sich sonst bald eine Lagerhalle anmieten! 
-
Brainstorm: Womit dann aber wieder die geringen Kosten entstehen würden, denn er müßte sich ja brieflich zurück melden und bekommt das sicher nicht ersetzt. Warum nicht unfrei zurückschicken mit einem entsprechenden Briefchen und gut ist's? (damit will ich deine Bemerkungen nicht in frage stellen!)
DonBenedetto: Immerhin bin ich alt genug, um ins Profil der betreffenden Leute zu klicken! 
-
Zitat
Das ist natürlich hanebüchener Blödsinn, für den Bürger relevant ist die Gesamtzahl der Straftaten und nicht die prozentuale Aufteilung der Tätergruppen nach Ethnie.
Nur eine Bemerkung dazu am Rande: dem ist nicht so! Der "Bürger" geht nach subjektivem Empfinden. Nicht umsonst haben die meisten ja auch Angst vor dem Fliegen, obwohl das viel sicherer ist als der Straßenverkehr! Oder um es noch absurder zu machen: die meisten Menschen sterben im Bett, trotzdem kommt es deswegen selten zur Bettphobie!
Und noch ein kleiner Disclaimer: Der Zusammenhang Starftaten und soziale Umstände ist mir durchaus geläufig, hilft dem Opfer aber letztendlich nicht. Wenn ich mit traumatisierten Menschen zu tun habe, hilft ihnen nicht, die sozialen Umstände ins Feld zu führen. Davon verschwinden ihre Posttraumatischen Belastungsreaktionen nicht.
-
Brainstorm: Ich stelle mir nur vor, was passiert, wenn er die Rechnung nicht bezahlt. Wenn es hart auf hart kommt, ist weder das (erfolglose) Telefonat noch die Email nachweisbar. 
Aber was unser Rechtssystem angeht bin ich eh ein wenig paranoid... 
-
Zitat
Also unschuldig im Sinne der Anklage 
Das entscheidet zuallererst einmal ein Richter!
Aber wenn er ein Paket bekommt, was er offensichtlich nicht bestellt hat und behält es dann, ohne sich beim Absender zu melden, hat er nicht sorgfältig genug gehandelt und eben etwas unterschlagen. Vielleicht magst du das anders sehen, aber nicht jeder ist in offiziellen Dingen so sparsam wie du! 
Zitat
Leute, er hat ein Paket bekommen, also wird wohl sein Name draufstehen.
Auf dem Paket schon, aber auf der Rechnung? Es gibt ja auch Lieferadressen!