Beiträge von wrywindfall

Aber, wie man der Antwort des Barmann Ersatzkaisers entnehmen kann, ist das doch nur ein Einzelfall! :rolleyes:

Ich bin als Behandler auch immer wieder erstaunt, wie sorglos viele mit dem ganzen Thema umgehen, weil sie vorsätzlich falsch informiert werden und dem ganzen glauben! Aber es ist ja so einfach, das ganze System... Bis dann irgendwann das Erwachen kommt! Selbst die Macher geben hinter vorgehaltener Hand zu, dass das ganze problematisch ist. Aber nein, hauptsache weiter Geld verbrennen! Und such dann aufregen, dass die Ärzte 5 Mrd. mehr haben wollen. Komisch, wie hoch sind denn insgesamt die Tariferhöhungen anderer Beschäftigter? Auch so ein Desinformationsthema.

Nur als Anregung: habe eine Frau in Behandlung, die kein Foto eingesandt hat und folglich auch keine eGK bekommen hat. Ich lege jedes Quartal wieder einen neuen Schein an, hole mir hin und wieder eine Bestätigung von der Krankenkasse, dass sie versichert ist. Da sie Hartz IV Empfängerin ist, wird das auch immer so weiter laufen! Ich habe einfach kein Enddatum für die Karte eingespeichert und dann geht das!

Wenn ihr per Bescheinigung eure Mitgliedschaft nachweisen könnt, braucht ihr keine eGK! Ist dann mit ein wenig mehr Aufwand beim Behandler verbunden, geht aber! ;)

Und noch als Ergänzung: es muss ja nicht sein Bild sein, da das die Kassen, obwohl sie müssten, nicht überprüfen! ;) Krümelmonster drauf oder eine Blume und fertig ist die Laube! :D

Das beste was mir in letzter Zeit unter die Finger gekommen ist, ist das Sony Tablet Z. Leicht und sehr flüssig im Ablauf. Gab's letztens für 249 Euro... Hat dafür LTE, Android 4.4.2 bei 10" etc.

Ich hab jetzt das Z2 und will das Z nur deshalb loswerden. Ich hatte auch lange gesucht und einige durchprobiert, bis ich das gefunden habe. Ich kann's nur empfehlen! :top:

Was mich bei der ganzen Sache etwas wundert, ist, dass es noch andere Konflikte gibt (ZB ISIS in Syrien und Irak, div. Terror in afrikanischen Ländern etc.), wo noch mehr Menschen islamischen Glaubens zu Tode kommen, es aber keine Proteste gibt. Kann es sein, dass die arabische Welt als kleinsten gemeinsamen Nenner den Konflikt Israel - Palästinenser braucht? Und kann es sein, dass dieser (Stellvertreter-) Konflikt immer am Laufen gehalten werden muss? Dazu wäre es hilfreich, Waffen und Geld für Waffen an die Hamas zu geben. Humanitäre Hilfe würde da nur stören!

Aber ich wundere mich ja nur... :rolleyes:

Und was würde passieren, wenn der Staat Israel samt aller Juden ausgerottet werden würde (wie es ja unter anderem Ziel der Hamas ist), müsste man sich dann einen neuen Feind suchen (vielleicht wieder die Fatah?)? Aber ich wundere mich ja schon wieder!

Auch bei anderen Songs und andere Sachen habe ich auch schon aufgespielt.

Vielleicht gibt es Probleme mit den MP3s? Oder die sind nicht ordentlich mit DRM belegt und das ist dem Elektroobst ein Dorn im Auge! ;)

Ich werde noch mal rumprobieren und wenn nix geht, hoffen, dass da noch Garantie drauf ist!

Tachchen,

ich habe ein seltsames Problem mit meinem iPod nano 7G: Bei der Wiedergabe laufen die Songs nicht an, erst wenn ich das Lied ein paar Sekunden "vorspule". Am Ende stoppt die Wiedergabe und der nächste Song muss wieder auf diese Art gestartet werden. Hat da jemand einen Tipp? :confused:

Hier noch die üblichen Disclaimer: ja, ich habe die neueste Firmware und Itunes-Version, habe schon gegoogelt und das Teil auch schon 2x wieder hergestellt. Das alles hat nicht geholfen!

Oh Mann, warum müssen die Teile so kompliziert sein? :mad: