Da es ja ab nächstem Jahr am Strand kostenlos WLAN-Zugang geben soll, kann man das mit den SIMs dann ruhiger angehen lassen! Testregion ist Port de Pollença, wo ich gerade war. Funktionierte am Strand recht gut, ließ leider in der Stadt etwas nach. Meine VF.es Karte habe ich kaum gebraucht!
Beiträge von wrywindfall
-
-
Hallo Holger,
ersteinmal danke, irgendetwas wurde wiederhergestellt. Nur leider kam jetzt wieder das rote Akkusymbol. Ich werde es also nochmal aufladen und dann schauen. Zumindest hast du mir weiter geholfen.
Schaun wir mal, was noch passiert!
Danke!

Tante Edith sagt: huch, es geht! Klasse! :top:
-
Moin,
ich habe mein iPad 4 versucht auf iOS 8 upzudaten. Nun zeigt es endlos nur noch das angebissene Elektroobst, nichts weiter!
- beide Tasten für 10 Sekunden drücken schaltet es zwar ab, aber es geht gleich wieder an mit dem Apfel,
- es wird nicht per USB erkannt am Laptop,
- es kann nicht in den Wartungsmodus versetzt werden,
- es zeigte kurzzeitig niedrigen Ladestand, habe es seit 24 Std. am Netzteil und das iPad wird links warm, keine Veränderung
Was kann ich nun noch machen? Habe ich Elektroschrott produziert? Die Garantie ist nämlich abgelaufen!
Auf meinem iPhone 5c läuft dagegen iOS 8.0.2 fröhlich vor sich hin... :confused: -
Tegeler Fließ und rund um den Hubertussee, das würde mir einfallen. Aber alles andere als zentral!

-
Komisch, dass der Gesetzgeber da noch nicht drauf gekommen ist. Wo dem doch sonst aller möglicher populistischer Unsinn einfällt!

-
Ärzte sind freiberufliche Arbeitgeber und keine Handlanger. Aber wenn die alle fest angestellt wären, könnten sich das die Krankenkassen irgendwann nicht mehr leisten!

Und viele Ärzte machen nicht einfach zu, wenn das Budget erschöpft ist, weil sich das nämlich nicht voraussagen läßt, wann es so weit ist. Da wird Herr Maier noch zum 12. mal im Quartal dran genommen und der "Notfall", der komischerweise den Schmerz schon seit 3 Wochen hat, aber unbedingt noch Samstag drankommen muss, auch. Gibt eben mehr so'ne als solche!
-
Und der Arzt bekommt nicht einfach "seine" Kohle, da die Bezahlung kontingentiert ist. Er muss nämlich auch Regresse befürchten, wenn er zu sehr auf Seiten seiner Patienten ist. Aber gegen "die da oben" haut man ja gerne mal polemisch drauf, nicht wahr?

-
Klar, aber es muss auch angemessen bezahlt werden. Und die Krankenkassen zahlen ja 1/3 der vereinbarten Preise trotz höchstrichterlichem Urteil seit Jahren nicht!
-
Ärzte sind keine Personen mit Hoheitsbefugnissen. Nach Recht und Gesetz haben die Krankenkassen die Identität des Versicherten zu prüfen. Wenn die Ärzte prüfen müssten und die Identität nicht zweifelsfrei feststeht, müssten sie die Behandlung auf Krankenkasse ablehnen. Trotzdem sind sie ja verpflichtet, zu helfen.
Das würde dann im Zweifelsfall zu meinem oben geschriebenen Szenario führen!
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
am besten wäre es natürlich gewesen, wenn man die Ärzte verpflichtet hätte, bei jedem besuch GK-Karte (ohne bild dann ausreichend) + Perso vorzulegen und zu überprüfen. Aber dann wäre ich mal auf das Gejammer der Ärzte gespannt.Ich wär auf das Gejammer der Leute gespannt!
Arzt: "Aber das sind Sie doch gar nicht auf dem Foto!"
Patient: (röchelnd) "Ich... bin... aber... ein... Notfall!"
Arzt: "Nö, ich behandle Sie nicht!"
Kurz danach fallen Boulevardpresse, Unterschichtenfernsehen und noch einige andere zwielichtige Elemente (z.B. Anwälte) über den Arzt her!
