Beiträge von wrywindfall

Öha, Rechnungswesen, wie lange ist das schon her... :rolleyes: Und dann habe ich das BWL-Studium damals auch noch abgebrochen! :D

Trotzdem: es gibt Mieten für Geschäftsräume, wo man MWST (Vorsteuer) bezahlen muss, das hängt vom Vermieter ab. Hatte mich damals nach Praxisräumen umgeschaut und es gab welche mit MWST auf die Miete und welche ohne. Ich habe mich, da ich als Psychoonkel nicht vorsteuerabzugsberechtigt bin, für welche ohne MWST entschieden!

Lt. Hotline sind bei meinem Crash5 noch die alten Bedingungen im System hinterlegt, auch wenn online was anderes erscheint.

Aber debitel scheint ein Schlusenladen zu sein, denn ich habe zwei Crash5 übertragen lassen (ein Eplus und ein O2) und erfahre jetzt erst aus meiner Onlineübersicht, dass sie wohl übertragen sein müssen, denn ich kann nicht mehr darauf zugreifen. Das sehe ich heute und laut Hotline sollen die schon am 02.01. umgeschrieben worden sein! :eek:

Es geht doch gar nicht um die Scheinargumente Kinder, tuntig, HIV etc. In "einfacheren" Gesellschaften wird mit einfachen Mitteln und Signalen gearbeitet. Ein "männlicher" Kerl schaut dann halt allen Mädels hinterher, raucht eine Fluppe nach der anderen, ist gewaltbereit und hat eben was gegen Schwule, die ja diesem Bild eher nicht entsprechen. Denn indem sie sich von diesen kräftig abgrenzen, können sie zeigen, dass sie nicht schwul sind, sondern eben "ganze Kerle".

Das gibt es übrigens wahlweise auch mit dicken Autos, teuren Handys etc. ;)

Ich habe ja den Verdacht, dass es mehr um die Statistik und weniger um den Inhalt geht (wie ja eigentlich üblich bei der quantitativen Forschung). Deshalb wird es eben auch nicht um "Psychosachen" gehen, sondern um deren Auswertbarkeit. Es geht bestimmt darum, ob es möglich ist, online valide Daten erheben zu können. Dabei wird wahrscheinlich viel gerechnet werden müssen... ;)

Immer ins Gedächtnis rufen: der Onkel studiert Statistik und nicht Psychologie. Deswegen hätten die Fragen auch lauten können: "Wie oft haben sie letzte Woche ein rotes Auto gesehn?", "Und ein blaues?" etc. :p

Nun gut, das hatte Onkel DUSA ja auch schon vermutet, denn er ist eher Methodiker als ich (habe mich selbst beim Fach Methodenlehre durchgeschummelt, sonst hätte ich nie einen Abschluss machen können!).

Trotzdem, Herr Kollege, ich spendiere ein "r"! :D

Zitat

Original geschrieben von DUSA
    FF für die Auswertung und das Sch_eiben! :top:

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    es wird schon so sein, wie du es sagst. ich hab jedenfalls andere erfahrungen gemacht.

Trotzdem gelten die hier genannten rechtlichen Grundsätze. Auch wenn es Händler gibt, die sich daran nicht halten und mittels eines Gerichtsverfahrens daran wieder erinnert werden müßten...