So, kleiner Nachtrag: 1 GB-Riegel ist heute angekommen und funktioniert hervorragend im Notebook! :top:
Beiträge von wrywindfall
-
-
Argh, ich werd' noch weich...

Es lag an der Bootreihenfolge im BIOS! Zwar stand die HD an erster Stelle, muss aber zusätzlich noch mit einem "1." gekennzeichnet werden... Klasse, kleine Ursache, große Wirkung! :mad:
Vielen Dank an alle, jetzt geht es!
-
Ich liebe diese Übersetzungsprogramme!
klick -
Integration des SP 2 hat nicht funktioniert, weil angeblich schon einige Updates im XP Pro waren und sich das nicht verträgt.

Also nochmal neu aufsetzen und alles über winupdate machen...

-
Natürlich sollte man noch erwähnen, dass Geschwindigkeit auch ihren Preis hat. Der Akku wird dann natürlich schneller leergesaugt!

-
Bei einem FSB von 677 MHz ist anzunehmen, dass das zweite von dir beschriebene System schneller läuft als das erste mit 533 MHz FSB. Und im allgemeinen ist ein C2D auch schneller als ein CD.
Sonst kannst du auch in diesem Forum mal hier nachlesen!

-
Hallo,
ein aussagekräftigerer Betreff war leider nicht hin zu bekommen...

Also: habe hier einen Dell Optiplex SX 280 (P4 3 Ghz, 1 GB Ram) gebraucht erstanden, bei dem ich XP Pro aufspielen will. Nachdem ich das XP (inkl. SP 1, ist original Dell!) aufgespielt und die Treiber installiert habe, will ich noch ein XPSP 2 aufspielen, was ich mir mal aus dem Netz gezogen habe (war glaube ich von Chip oder so). Nachdem dieses installiert ist, startet der Rechner neu und nach dem BIOS-Bildschirm kommt die Fehlermeldung "no boot device found".
Eine Reperatur der XP-Installation, die er nach dem Start von CD findet, klappt leider nicht. Ich habe das ganze noch einmal gemacht und schon wieder ging nach dem SP 2 nix mehr. Was mache ich falsch? Ich habe das SP 2 schon letztens bei der Neuinstallation eines MSI-Notebooks (auch ein XP-Pro mit SP 1) draufgebügelt und das läuft jetzt noch. :confused:
Bleibt mir wahrscheinlich nur der Weg über das normale Windows update im Netz, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von einjoe
Ist es wirklich so, daß "Beendigungsschilder" ohne die Einschränkung aufgestellt werden? In einer Einbahnstraße macht da sja irgendwie Sinn, aber wenn ich aus der anderen Richtung komme....Zugegeben, dass dort keien zeitliche Einschränkung am Beendigungsschild ist, irritiert etwas. Sollte etwa am Anfang der Straße ein Schild ohne zeitliche Einschränkung als Beginnschild sein, kommen wir da ins Schleudern. Dann würde aber zwischendurch die zeitliche Einschränkung keinen Sinn machen.
-
Aber Daniel:
1. handelt es ich um eine depressive Persönlichkeit
und2. wollte ich ja nur auf den Unterschied in unserer Ausrichtung hinweisen.
Und mal ehrlich: ein Kunde, der einen Bankberater fragt, was passiert, wenn alle Banken zusammenbrechen, hat entweder nix besseres zu tun, einfach nur nicht nachgedacht (ist also intellektuell suboptimal aufgestellt) oder will andere mit unmöglichen Fragen quälen!
-
Das Schild an der Ecke sagt aber nur, dass das absolute Halteverbot, das nur zu bestimmten Zeiten gilt, an der Stelle zuende ist. Meiner Meinung nach ist hinter der Einfahrt bis zum Schild an der Ecke das Parken von Mo-Fr 7-15, 18-5, Sa 7-11, 14-24 und den ganzen Sonntag gestattet.
Somit ist das Parken auch Donnerstag um 22:50 gestattet. Die sollen ihren Schilderwald entwirren und fertig!

Pfeil nach rechts heißt doch immer "bis hier" und Pfeil nach links "ab hier", jedenfalls wenn die Schilder auf der rechten Straßenseite stehen! (nicht dass nachher wieder der berechtigte Hinweis kommt, dass es auf der linken Seite in Einbahnstraßen umgekehrt ist! ;))