Beiträge von wrywindfall

Entschuldige, Christian. Aber ich finde so eine grundsätzliche Diskussion schon wichtig! Nelson Mandela war eine der bedeutendsten Persönlichkeiten der Welt, wird aber, da kein "Star" wenig wahr genommen. Warum zählen Werte wie Mitgefühl, Aufopferung für Andere und Weitsicht so wenig in der heutigen Welt? Aber gehören solche Gedanken in ein Handyforum? ;)

Herr Walker ist da nur ein Beispiel und das mit ihm sollte dagegen nicht vertieft werden!

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Und die Arbeitgeber in DE wissen vielleicht mehr über uns als wir ahnen. Da fallen ein paar Daten mehr nicht auf. ;)

"Ich habe doch nichts zu verbergen!"

"Die Anderen haben doch auch ein Messer dabei!"

"Wären die Leute im Kino auch bewaffnet gewesen, wäre es nicht so weit gekommen!"

Merkst du was? :rolleyes:

Shit, ich habe dich verwechselt! Entschuldige dafür! :o

Aber die Aussage über die Ärzte finde ich doch etwas übertrieben. Die Befürchtung ist, dass dann live online alles kontrolliert werden kann, egal von wem. Und das ganze Geld wäre für bessere Behandlung besser ausgegeben gewesen. Ich gehe auch nicht immer konform mit einigen radikalen ärztlichen Kollegen, aber die Bedenken zur eGK teile ich. Außerdem macht das ganze viel Arbeit und die Kosten tragen die Behandler selbst. Was mich das alles an bürokratischen Zusatzaufwand kostet, geht auf keine Kuhhaut! :rolleyes:

Klar, es hängt alles vom Patienten ab. :rolleyes:

Die Krankenkassen drücken momentan mit aller Macht die eGK durch und dass mit gezielter Falschinformation. Wer sagt denn, dass das in weiteren Schritten nicht auch gemacht wird? "Sie müssen die Daten frei geben! Das geht gar nicht anders!" Etc.

Wenn ich mir die bisherige Entwicklung anschaue, dann läßt mich das noch schlimmeres fürchten! "Sie wollen eine private Unfallversicherung abschließen? Gerne, geben Sie mal Ihre Daten frei!" Mein Schwiegervater hatte, als er noch Chef eines großen Ärzteverbandes war, mehrere Treffen mit der damaligen stellvertretenden Gesundheitsausschussvorsitzenden des Bundestages. Ergebnis war, dass die Frau ihm nicht sagen konnte (oder wollte?), warum die eGK favorisiert wurde und nicht die von Ärzten und Datenschützern vorgeschlagene Regelung, dass jeder Patient einen speziell geschützten USB-Stick mit seinen Daten bekommt. Nein, es soll alles "sicher" auf zentralen Servern gespeichert werden! Und da fühlt man sich doch verarscht.

Lieber René mumpel, da du wirtschaftliche Interessen hast, dass das System genau so eingeführt wird, stehen deine Aussagen möglicherweise in einem etwas schlechten Licht da!

Paßt zwar nicht so 100% in den Thread, aber...

Heute hat es mit den Dayflat-Codes wieder geklappt! Erster Code aufladen, kurz warten und dann noch einen zweiten aufladen. Der erste Code schaltet die Dayflat frei, der zweite wurde mit 3,50€ dem Guthaben gut geschrieben (erscheint zwar nicht online im Kundencenter, aber unter *101#) und verlängert die Gültigkeit um 6 Monate! Vor einem halben Jahr hatte das nicht geklappt... :eek: ;)

Das ist mal wieder die typische Desinformation aus Geldgründen! :rolleyes:

Alle alten Karten bleiben solange gültig, wie das aufgedruckte Datum. Da es gesetzliche Vorgaben gibt, bis wann die Kassen wieviel Prozent der Versicherten mit den eGKs versorgt haben müssen, Drücken die das einfach mit absurden Gründen durch!

Fakten:

- die alten Karten bleiben gültig!

- es muss kein Foto auf der eGK drauf sein und wenn ihr doch eins draufhaben wollt, müßte ihr nicht abgebildet sein!

- das ganze System ist sauunsicher und es geht nur darum, irgendwann kontrollieren zu können, wer, was, wann hatte und wer, was, wann, mit welchem Ergebnis behandelt hat! Datenschutz? Vergeßt es!

Ich könnte noch weiter dagegen anschreiben, aber nein, Millionen wollen ja verdient werden! :flop: