-
Trotzdem verstehe ich immer noch nicht, warum nicht auch bei der Rentenversicherung eine Reha beantragt wurde.
Und bevor jetzt kommt: "Aber er ist doch schon Rentner!", lasst euch gesagt sein, dass auch Rentner Rehaleistungen bekommen können. Auch hier gilt Peter Lustig: "Klingt komisch, ist aber so!" :eek: 
-
Yep, VDK. Die sind sehr hinterher und kennen sich aus. In letzter Zeit sind die Krankenkassen immer knausriger! 
-
Nachtrag: gerade gabs eine Entschuldigungsmail mit der richtigen Rechnung. Ist bei mir aber immer noch dieselbe! 
-
Hier mal eine kritische Zusammenfassung für die Leute, die nicht ewig ein Video sehen wollen. Sind bei Amazon mal wieder Gefälligkeitsrezensionen unterwegs?
-
Also bei mir stimmt's auch. Trotzdem seltsam mit zwei Rechnungen im Monat und den durcheinander gewürfelten Datensätzen! 
-
-
Trotzdem hängen die dann aber ganz schön hinterher. Sieht aber so aus, als wenn alles wie gewohnt weiter geht. Also erstmal kein Grund zur Sorge!
-
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Wie lange wartet man auf die Entscheidung (hast du da Erfahrung)?
Auf der einen Seite darf man eben die Frist vor dem Sozialgericht nicht verpassen,auf der anderen bleibt man dann auf allen Kosten sitzen,wenns hier auf einmal doch positiv ausfällt.
Keine Entscheidung. Das BVA leitet die Beschwerde an die Krankenkasse weiter und die muss dann innerhalb einer gewissen Frist (meist 4 Wochen) über den Fall berichten. Ich kenne das, wie gesagt, von der Rentenversicherung und das hat das Verfahren oft um einiges beschleunigt. Wir mussten dann schnellstens die Akte von Hand zu Hand weiterreichen. Aber eine Aussage, wie lange das dann genau dauert, läßt sich nicht machen!
-
Rehaleistungen gibt's auch von der Rentenversicherung. Wenn der Gute Pflichtversichert ist, dann Antrag stellen! Dumm ist leider, dass bei rein somatischen Problemen die Reha auf 3-4 Wochen begrenzt ist, psychosomatische auf 4-6 Wochen.
Die Krankenkassen sind da leider etwas kiebig, auch dann bei Verlängerungen. Habe jahrelang bei der Rentenversicherung aber auch in Rehakliniken gearbeitet. Da bekommt man so einiges mit! 
Übrigens: Wenn die Krankenkasse nicht auf den Widerspruch reagiert, kurze Mitteilung ans Bundesversicherungsamt. Das ist die zuständige Aufsichtsbehörde! Wirkt oft Wunder!