Hurra, mal wieder ein polemischer Thread auf TT! Mal sehen, wann das Schloß kommt. Popcorn kann schon mal gereicht werden! ![]()
Beiträge von wrywindfall
-
-
Eine Heirat würde da auch wenig bringen, da es Veränderungen beim BAFÖG bedeuten würde!

-
Vor allem, da Manager Zeitverträge haben und sich für ihre nächsten potentiellen Arbeitgeber empfehlen wollen. "Steigerung um xyz%" macht sich da besonders gut. Nach ihnen die Sintflut!

Ist ein allgemeines Problem in der Wirtschaft heute. Prominentestes Beispiel: Karstadt!
-
Das zeigt wieder einmal deine recht einfache Auffassung! Der Staat sind wir alle und zwar die Gesamtheit seiner Bürger. Du musst also keinen Vertrag mit dir selbst haben! Politische Institutionen sind Vertreter dieser Gesamtheit und von diesen gewählt. Wenn dir die Vertreter nicht gefallen, werde selber einer oder wähle Andere!
-
-
Hat bei meiner Penny-Mobil Karte (gleiche Plattform) auch ein wenig gedauert. Online wirds sogar oft später angezeigt als bei der direkten Abfrage über USSD-code am Handy. Wie vorher schon beschrieben: 3 GB Daten-Pack nur im Data-Tarif!
Ach Leute, wie wär's mal mit einer Prise Geduld? Heute muss immer alles zack, sofort, aber ganz schnell sein!
"Ick hab ja dafür bezahlt, also müssen die aber jetze sofort, aber sowas von, ey..." -
Interessanterweise will die Vereinigung der US-amerikanischen Psychiater die "abnorme Trauerreaktion" im neuen Diagnosenmanual der psychischen Störungen (DSM V) dahingehend abändern, dass schon nach mehr als 14 tägiger Dauer die Trauer "abnorm" ist! Mal ehrlich: die haben wohl ein Rad ab!

Beim Vater handelt es sich um eine wichtige Person. Wäre die Trauer schnell zuende und die Welt dann wie vorher, wäre er nicht wichtig gewesen. Die Trauer(reaktion) korrespondiert also mit der Bedeutsamkeit desjenigen Menschen. Es dauert solange, solange es dauert und ein Mensch lebt solange, solange man sich an ihn erinnert.
Deswegen kann und sollte Trauer dauern. Das Leben verändert sich, es muss ein neuer Sinn, neue Aufgaben gefunden werden. Und dann ist das Leben auch wieder lebenswert! Lass dir Zeit. Trauer dient auch dazu, den Wert des Lebens zu erkennen und wie wichtig die (verbliebenen) Lebenden sind!
-
Mit ziemlicher Sicherheit wird ein Gutschein mit einem Code beiliegen, wie bei den meisten Angeboten im VF-Netz. Also sobald du auf der Bildmobilseite bist, nachdem du über die Karte surfst, wird gefragt, wie lange du surfen und wie du das bezahlen willst. Hier "7 Tage" und "über Gutscheincode" anklicken, Code eingeben und los geht's!
Edith sagt, dass ich zu lange zum Antworten gebraucht habe!

-
Re: Andere Länder, andere Sitten
ZitatOriginal geschrieben von Felsen2000
Wie heisst das nochmal, wenn man in einer Diskussion mit dem Totschlagsargument "3. Reich" kommt? Da gab´s doch einen eigenen Begriff für...Godwin's law!

Wenn man mal hier in Berlin vor allem Abends in ungünstigen Gegenden unterwegs ist, wird auch gerne mal ein Messer zur Unterstützung nicht vorhandener eigener Argumente (meistens "verletzte Ehre", die dazu scheinbar berechtigt, um sich zu stechen) genutzt, seltsamerweise aber immer nur "zur Verteidigung". So viel dazu, dass es das "bei uns" nicht gibt und damit auch alles friedlicher ist...

-
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
Läuft FB bei Euch auf dem iPad (in Safari) auch nicht mehr ordnungsgemäß? Ich kann nichts mehr kommentieren, nichts mehr liken und teilen etc. Ich drücke zwar auf die entsprechenden Flächen, aber es passiert nix.Yep, bei mir auch seit Tagen. Die FB-App ist da auch keine Alternative. Da geht das zwar, aber die kann man nicht richtig konfigurieren. Ich werde wohl zum Android-Tab greifen, da geht die App besser!