Beiträge von wrywindfall

Gute Frage, das ist mir auch schon passiert am S-Bhf. Schöneberg. Auf der Straße davor HZ, auf dem Bahnsteig oben dann plötzlich CZ (seltsamerweise aber nicht auf dem ganzen Bahnsteig, sondern mal so mal so).
    Ein Anruf damals bei der Hotline ergab als Antwort: "Ja, wenn man nicht ebenerdig ist, kann es da zu Problemen kommen!" :confused: :rolleyes:

Vielleicht ist dabei aber das Problem, dass dort entferntere BTSen einstrahlen, die nicht zur HZ gehören aber trotzdem stärker sind?

Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Solange der Vogel nicht in den Fuchs kommt :D

Heikles Thema... ich hoffe es fliegt nie wieder irgendein Tier bei irgendjemandem von euch vor ein Fenster :p

Da bleiben ja nur Vögel und Insekten, denn sonst hätte da ja jemand nachgeholfen ;)

Lustige Diskussion, erinnert mich an das, was ich hören muss, wenn ich sage, dass ich seit 10 Jahren kein Fleisch mehr esse (da wird nämlich, anstatt das zu akzeptieren, stundenlang nach Fehlern in meiner Einstellung gesucht... :rolleyes: )

AdministratorDr: Da es mir um die Ehrfurcht vor dem Leben allgemein geht, gebe ich zu, etwas polemisiert und von einer Aussage auf den ganzen Menschen geschlossen zu haben. Ehrfurcht vor dem Leben beinhaltet für mich auch, Verantwortung zu übernehmen, wenn es in meiner Macht steht. In meiner Macht steht, mich um einen Vogel zu kümmern, der gegen meine Scheibe geflogen ist. Genauso steht es in meiner Macht und Verantwortung, mich um andere Lebewesen in meinem Umkreis zu kümmern. Weniger in meiner Macht steht es, sich um Menschen zu kümmern, die Artur in seinem Posting erwähnt hat. Hier könnte ich nur dafür sorgen, dass in meiner Umgebung mehr Toleranz und Verständnis für andere Lebensanschauungen/Religionen/Kulturen/Einstellungen/moralische Grundsätze herrscht*. Ich würde nicht mit der Pumpgun hinfahren und den Herren abknallen. Genauso würde ich nicht auf jeder Reise durch die Länder dieser Welt kiloweise Tierfutter an die "notleidenden" Tierchen verteilen (klingt komisch, aber es gibt so Leute in meinem Bekanntenkreis).
    Es wäre schön, wenn die Menschen diese Verantwortung mehr übernehmen würden und nicht alles, wenn eigenes Handeln zu unbequem wird, auf die "Natur" zu schieben. Denn das Vögel gegen Fensterscheiben fliegen, ist kein natürlicher Vorgang, oder wachsen Fensterscheiben in der freien Natur?
    Das hat übrigens nichts mit Moralaposteln zu tun, sondern nur mit meinem Respekt vor Leben im Allgemeinen. Sonst könnte ich z.B. auch meinen Beruf nicht vor mir rechtfertigen, wo ich ewig für umme arbeite, damit der Staat im Sozialwesen sparen kann und anderen diese Kohle in den Rachen schmeissen kann. Das ändert aber nichts daran, dass Lebewesen durchaus in bestimmten Situationen Hilfe brauchen und ich diese mit geringem Aufwand geben kann. Denn auch das Vorbild zählt.
    Nicht umsonst gibt es den Spruch: Ich bin nicht nur verantwortlich für das, was ich tue, sondern auch für die unterlassene Hilfe!" (sinngemäß)...

* Hiermit meine ich, dass vor allem Herren mit langen Bärtchen und einer Steinzeit-islamischen Grundeinstellung mal auch mehr das Leben achten sollten. Nur bevor mich nachher wieder jemand falsch versteht (verstehen will)...

AdministratorDr: Klar, du hast ja recht. Warum sollte man etwas anfangen, wo man vorher weiß, dass es nix bringt. Da dein Vater dir ja gezeigt hat, dass sämtliche Vögel in der Pflege eingehen, hätte Handykenner wirklich nur den Weg in den Wald gehen können. Letztlich brauchen wir uns auch nicht um kranke oder hungernde Lebewesen zu kümmern (egal ob Menschen, Tier oder sonst etwas), denn sie sterben ja sowieso irgendwann. Deshalb kann ich völlig unverantwortlich und sorglos durchs Leben gehen und brauche nur an mich zu denken, dass tun die anderen ja schließlich auch und so ist an jeden gedacht. :rolleyes:
    Es geht mir eben nicht darum, sich um Biegen und Brechen um jedes bißchen Leben zu kümmern, sondern das Bewußtsein für leidendes Leben zu wecken. Aber vielleicht bist du ja Chef der jungen Union und findest künstliche Hüftgelenke für ältere Menschen überflüssig. Hoffentlich wirst du später Angehörige haben, die dir einen würdigen Lebensabend bescheren und dich nicht einfach irgendwo hin abschieben...
    Natürlich ist Handykenner erst 14, er scheint sich dabei aber mehr Gedanken zu machen, als manch andere Leute!

Handykenner: Genau, deswegen kümmern wir uns ja auch um Schwächere, eben weil sie schwächer sind :top:

[small]Fällt mir da nicht noch was ein? Ach ja:[/small] DUSA übernehmen Sie! ;)

Zitat

Original geschrieben von Handykenner @all: Also. Neben diesen großen Busch oder was auch immer das ist . Schreibt man Busch überhaupt so ? Man sieht ja in letzter Zeit nur noch Bush (Kerry) da wird man bekloppt. Aber BTT. Neben diesem großen Busch, ist (so 2 m weg) ein großer Baum mit so roten und rosa (?) Blättern. Da hab ich mal überall was genauer hingesehen. In dem rotenrosa Baum, saß oben ein grüner Vogel. Der "hüpfte" darum und hat zwischendurch mal so gepiepst. Der ist aber nicht weggeflogen. Meint ihr der ist das ?

Warum wollen die Leute eigentlich immer Ferndiagnosen haben?

Vielleicht ist er es, vielleicht nicht... Frag ihn doch?

Sonst lass ihn doch rumhüpfen, denn es scheint ihm ja gut zu gehen ;)

Jaja, der Bus(c)h :p

Na da hat sich das Problem doch gelöst, wenn er weg ist...

Ich würde noch mal draußen schauen, vielleicht ist er nach kurzem Flug wieder abgestürzt und braucht noch Hilfe. Aber wirklich schön, dass es noch Menschen gibt, die sich Sorgen um ihre Umgebung machen...

BTW innere Blutungen sieht man nicht so als Laie...

[small]Ich kenne wohl zu viele Tierärzte...[/small]

Re: Re: Vogel gegen Fenster geknallt - Was tun ?

klar, vielleicht auch eine Katze holen, dann sparst du dir den Weg zum Wald... :rolleyes:

Entschuldige, aber bei soetwas bekomme ich das K....., hey, das ist ein Lebewesen, um das man sich als Stärkerer kümmern sollte. Ich hoffe, dass du nicht mal schwer verletzt im Strassengraben liegen bleibst und alle, die vorbei fahren, denken: "Ach, das wird die Natur schon regeln!"

Aber BOT: ab mit dem Vogel zum Tierarzt, im Allgemeinen ist die Behandlung kostenlos und der behält den Vogel auch und pflegt ihn. Nur falls mal wieder jemand Angst hat, zu viel Kohle zu verlieren...

Nachtrag: hin und wieder heilen Beinbrüche bei Vögeln. Vielleicht hat er aber eine Gehirnerschütterung und damit ist nicht zu spaßen, also ab damit zum Tierarzt!