Beiträge von wrywindfall

Warum sehe ich diesen Thread erst nach so langer Zeit? :D (und das vor allem, wo ich doch meine Diplomarbeit zum Thema religiöse Konversion geschrieben habe)

Tja, für mich persönlich fallen Glauben und Kirche auch auseinander. Die Kirche ist von der Tradition her eine hierarchisch organisierte Institution. Immerhin wurde sie von einem ehemals römischen Beamten gegründet und beruft sich auf jemanden, dem es weniger um eien Institution als um einen Inhalt ging. Genau das ist zu bedenken, wenn man "Kirche" befürwortet (was nix mit dem "Glauben" zu tun hat! denn immerhin war die katholische Kirche so klug, bis vor ca. 500 Jahren alle Konkurrenzunternehmen platt zu machen!). Man kann also glauben, ohne in einer Institution gebunden zu sein, vor allem heute in Großstädten, wo es nicht mehr diese sozialen Zwänge gibt.

Aber vielleicht sehe ich das auch nur so, weil mich meine Eltern nicht haben taufen lassen, wofür ich ihnen dankbar bin. Sie sind nicht bei dem (Schein-)Argument: "Da wirds ihr Sohn später mal schwerer haben!" eingeknickt! (das einzige mal, wo es Auswirkungen hatte, war bei dem Stiefvater einer Ex-Freundin damals, der mir mit den Sätzen kam: "Da haben ihn aber seine Eltern falsch erzogen und er kommt später in die Hölle!", was zu verschmerzen wäre, wenn dieser Herr nicht damals Bezirksbürgermeister und in einer Partei mit dem "C" am Anfang gewesen wäre und jetzt immer noch gut verdienender Professor ist :rolleyes: ).

Das einzige, was nervt, sind diese ewigen Fragebögen des Finanzamtes, die mich regelmäßig nach meiner Kirchenzugehörigkeit fragen. Ich werde ihnen am besten Jedes Jahr den in allen Fragen mit "Nein" beantworteten Fragebogen erneut zufaxen. Und dass bei verheirateten Paaren der Partner, wenn sein anderer Partner arbeitslos ist, die Kirchensteuer mitzahlen muß, auch wenn er selbst nicht in der Kirche ist, ist wahrlich Abzockerei. Nix anderes!

Mein A835 ist wohl ein entlocktes aus Österreich ("3" läßt grüßen :D ) und wurde bei eBay erworben. Einen Netmonitor habe ich da auch noch nicht entdeckt...

Also bei mir ist UMTS in der Wohnung definitiv besser als GSM und ich habe auch Gespräche über 10 Minuten geführt ohne Abbruch. Vielleicht ist ja in Karlshorst extra eine gute UMTS-Versorgung? Kein Vergleich mit einem Nokia 6230 und GSM: wackelige Sprachqualität und man muss teilweise echt aufpassen, was der Gesprächspartner gesagt hat. UMTS dagegen kristallklar ohne Schwankungen :top:

Zitat

Original geschrieben von strassl
    wrywindfall, ThunderHawk: Wie habt Ihr das geregelt, dass Ihr die USIM´s umsonst bekommen habt?, bei mir soll sie 15 Euro kosten laut Hotline wo ich die bestellt habe.

Die Frau an der Hotline legte mir förmlich die Worte "und die SIM soll gegen eine USIM getauscht werden, weil sie defekt ist, oder?" in den Mund :D

Zitat

Original geschrieben von ThunderHawk
    ich hab auch kostenlos eine USIM von eplus bekommen...in was für ein handy lohnt sich denn am meisten zu investieren deiner meinung nach, wenn ich nun bei eplus einen vertrag verlängere? so dass man am meisten Gewinn macht, wenn man es wieder verkauft?

ThunderHawk

An deiner Stelle würde ich nicht direkt bei EPlus verlängern, sondern bei freien Händlern (z.B. EchleCom) anfragen, die können oft mehr rausholen. Wenn du ein aktuelles Handy nimmst, kannst du nix falsch machen. Vor allem, wo EPlus sich beim Branding äußerst zurück hält :top:

Naja nun, man kann ja auch ein UMTS-Handy auf dem "freien Markt" erwerben und bei EPlus die eigene SIM gegen eine USIM tauschen lassen et voilà! Bei der Vetragsverlängerung könnte man dann irgendein Handy nehmen, dass sich gut bei großen Auktionshäusern verkaufen läßt und eben in ein UMTS-Handy investieren.
    Muss doch nicht immer alles original von EPlus sein, oder?

Bei mir wurde der SIM-Tausch ohne Probleme kostenlos gemacht und die Karte läuft in meinem A835 wirklich gut :top:

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ich bin wohl der einzige, der indoor zu Hause einen besseren E-Plus UMTS-Empfang als E-Plus GSM-Empfang hat :top:

Ciao
    Tim

Da bist du nicht der Einzige, denn mit der USIM und meinem A835 habe ich im UMTS-Netz keine Aussetzer wie im GSM-Netz, aber das nur so nebenbei... :D