Beiträge von wrywindfall

Oder wir sind alle in der Matrix :D

BTW sind Buddhisten auch Atheisten, da Buddhismus streng genommen keine Religion sondern eine Philosophie ist. Dort wurden aber regionale Glaubenskulte so integriert, dass das für Laien nicht mehr verständlich ist...

Aber dass man in sog. "kirchlichen" Läden als Mitarbeiter auch in der Kirche sein muss, hat mich bisher auch immer gewurmt, da es sich letztendlich um Diskriminierung im Sinne des Grundgesetzes handelt. Oder bezieht sich das

Zitat

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

(Art. 3 GG)

nicht auf Beschäftigungsverhältnisse in "kirchlichen" Einrichtungen? :rolleyes:

Habs noch mal probiert, immer noch das selbe. Mit dem N-Gage kommt "unbekanntes Datenformat", nur auf dem M65 gehts. Ob O2 jetzt wegen des Flat-Mißbrauches das P900 sperrt? Ist aber eigentlich Unsinn, da andere Seiten gehen (http://www.telefon-treff.de funktioniert nämlich auch, nur wap.telefon-treff.de nicht).

Sehr merkwürdig... :rolleyes:

Huch, tagelang kam bei meinem P900, dass die Seite aufgrund von Fehlern nicht angezeigt werden könne. Seit heute steht dann da, dass wohl irgendwas bei VB upgedated werden müßte. Jetzt kommt wieder das mit den Fehlern. Was ist denn da los?

Zusatzinfo: alles nach dem Einloggen, O2-Flat

Super, es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem, also:

Beim Arzt kann man als Privatpatient bar bezahlen, notfalls läßt sie sich vom Arzt ihres Vertrauens eine Extra-Rechnung geben, die nicht bei Papis Rechnung mit drauf steht. Auch das Rezept kann, wie alle Privatrezepte, bar bezahlt werden.

Sonst ist die Idee mit Pro Familia gut, es kann auch eine andere Sexualberatungs- bzw. Schwangerschaftsberatungsstelle oder meinetwegen auch Familienberatungsstelle sein. Pro Familia hat meist auch Gynäkologinnen angeschlossen, so dass das alles in einem Abwasch geht und sie auch gleich noch eine Beratung wegen ihrer Elternproblematik bekommt.

Übrigens noch eine Anmerkung zu "der Kerl kann ja auch was mitzahlen..." etc., hey, das Mädel ist 19 und katholisch, wird also nicht, wie all die anderen Mädels gleich mit der Tür ins Haus fallen wollen ("ey, Junge, ich will mit dir poppen, also lang schon mal ein bißchen Kohle für die Pille rüber!"). Gerade das Thema Verhütung ist ja das heikelste der Welt, nicht umsonst gibt es so viele ungewollte Schwangerschaften mit den entsprechenden Folgen, weil die Menschen eben nicht aufgeklärt sind.

Deshalb: Beratungsstelle und alles weitere wird sich finden!

(Nur zur Quellenangabe: ich bin durch meinen Nebenjob selbst Privatpatient, kenne mich durchaus im Gesundheitswesen aus und hätte letztens beinahe bei einer Beratungsstelle gearbeitet, wenn die Stelle nicht so wenig Kohle abgeworfen hätte! (für die Insider: 1/2 BAT Vb-O))

Na das finde ich ja allerliebst, dass mir so viel Postingschinder nette Menschen hier schreiben...

Also...

@ Roalnd aka Klimajacke: danke dir, so als Threadstarter, sonst hätte wohl niemand dran gedacht :D

@ indiana 1212 und Martyn: vielen Dank, auch wenn wir uns (bisher?) nur durchs Forum kennen

@ the one and only Daniel aka Hessenonkel aka "anderer" Psychoonkel: ey subbi du, deine Cartoons sind immer wieder sehr passend , Herr hat mich wie üblich nicht ausschlafen lassen, aber wir PNen uns noch!

@ handymaniac: na, geht doch ;)

@ Kaweh: Danke, aber soll ich dich beim Wort nehmen? Plötzlich werden dann alle hier Geburtstag haben und das mehrere Male im Jahr!

@ Laubi: nein, dass der Herr Laubner seinem Grundsatz untreu wird (Glückwunschthreads?) und dass ich das noch erleben darf...

@ : Danke, ja, ich bin stark am Überlegen!

@ Kay: Danke, na den schaun wer mal...

@ TT-Leser: oh, Grüße aus dem Ausland, wußte gar nicht, dass ich derart berüchtigt so bekannt bin... :p Naja, wenn ich mehr Zeit habe und auch beim neuen Inet-Anbieter bin, wirds mich auch wieder öfter geben...

So, jetzt muss nur noch meine Nachbarin nach hause kommen, damit ich mein bei ihr lagerndes MPX-200 bekomme. Dann ist der Tag perfekt!

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Meine Abneigung gehen die Kirche begründet sich vor allem hieraus:
    "Das Reich Gottes ist in Dir und um Dich herum. Und nicht in einem Gebäude aus Holz und Stein. Spalte ein Stück Holz und ich bin da. Hebe einen Stein auf und Du wirst mich finden."

Mit welchem Recht stellt sich die Kirche (wobei das AFAIK eher auf die katholische Kirche zutrifft) zwischen Gott und mir? Um ein gottesfürchtiges und gottgefälliges Leben zu führen, brauche ich keine Institution, sei es Kirche, Königreichsaal oder eine andere Glaubensgemeinschaft.

Damit beschreibst du sehr gut auch mein Problem mit der Kirche, denn die Geschichte der letzten 2000 Jahre zeigt einen machtgierigen Verein, der selbst definieren durfte, was rechter Glauben ist und was nicht. So ein Verein hat aber schon moralisch verloren, da der Glauben eben nicht definiert sondern nur emp- und gefunden werden kann.

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    [1] Und jetzt keine Wortspiele bzgl. meines Nicks...

Schade, hätte sich angeboten :D