Stimmt, deinem Link nach kann man SFR und Orange France nutzen, aber auch T-Mobile, Vodafone und O2 von uns, da Roaming-Abkommen :top:
Beiträge von wrywindfall
-
-
Also: bei einem netten und guten Psychologischen Psychotherapeuten (wie auch bei einem Ärztlichen Psychotherapeuten, denn bei anderen zahlt die Kasse nicht), ist ein erstes Gespräch kostenlos (wäre es jedenfalls bei mir ;)).
Da es das Delegationsverfahren seit 1999 nicht mehr gibt, kann man auch direkt zum PT mit der Krankenkassenkarte gehen und die Kasse zahlt, aber erst einmal nur 5 Stunden, die sog. "probatorischen Sitzungen". In dieser Zeit schauen beide Seiten, ob sie miteinander können und eine Therapie "indiziert" ist. Der PT stellt dann mit seinem Kunden zusammen einen Antrag auf Kostenübernahme bei der Krankenkasse und in 95% der Fälle kann sich dann eine Kurzzeit- (25 Sitzungen) oder Langzeittherapie (45 Sitzungen) anschließen, aber das gilt nur für sog. "Richtlinienverfahren", also Verhaltenstherapie, Tiefenpsychologische PT und Psychoanalyse, alles andere zahlt die Kasse nicht
Das mit der Überweisung vom Arzt ist nur wichtig, um die 10 Tacken Praxisgebühr nicht noch mal beim PT zahlen zu müssen (das war echt ein nerviges Durcheinander zum Jahresanfang und wird ab 1.4. auch wieder losgehen :mad: ).Nachtrag: Achtung: bei unter 18/19jährigen könnte es sein, dass die Krankenkasse die Kosten nur übernimmt, wenn ein "Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut" die Therapie macht. Am besten vorher erkundigen!
andi2511: ja, ich verstehe ja, dass im Allgemeinen so gedacht wird: Mensch anormal, Angehörige überfordert, Arzt diagnostiziert "Krankheit", "Krankheit" gibt Sinn, alle entlastet.
Aber letztlich ist das ein Kurzschluss. Wenn du mal länger mit Ärzten zusammen arbeitest und psychische Probleme auf Stoffwechselstörungen im Gehirn reduziert werden, dann würde auch dir schlecht werden. Die "Krankheit" beinhaltet nämlich auch, dass dir nicht individuell geholfen werden muss, sondern du mithilfe von Psychopharmaka (die letztendlich nur eine legalisierte Form von Drogen darstellen) ruhig gestellt und wieder angepasst wirst.
Schön wäre es, wenn dies nur als kurzfristige Hilfe geschehen würde, bis eine Psychotherapie langfristig Hilfe geben kann und die Medikamente abgesetzt werden können. Aber wieviel unkundige Ärzte (z.B. Orthopäden, Internisten und andere) verschreiben über Jahre Tranquilizer oder Antidepressiva und das einzige was das bringt, ist eine Medikamentenabhängigkeit des Patienten
Eben deshalb finde ich "Diagnosen" zweischneidig, weil hier Verantwortungen verschoben werden... -
Hat denn Monaco ein eigenes Netz? Wenn nicht, würde ich mich mal bei den Franzosen umsehen

-
Zitat
Original geschrieben von Briefmarke
Es ist nicht generell bei Eplus Netlock?! Oder täusche ich mich? :confused:Du täuscht dich, da es schon F&E-Sets mit Nokia-Handys und F&E-Simlock gegeben hat

-
-
Hallo,
bei mir bitte noch
h00ligan
zufügen.
Möge seine M55-Sucht dereinst geheilt werden.:D
Danke, ey :top:
-
Bei den meisten Handys gibt es unter dem Menüpunkt "Netzwahl" "manuelle Netzwahl". Das stellst du dann auf O2, et voilà

-
Bleibt die übliche Frage:
EPlus Netlock oder F&E-Lock?
-
Hm, ob jetzt alle TTler mit einem P900 ihr Handy testweise runterwerfen?

Also jetzt mal ehrlich: wenn man ein Handy nur kaufen möchte, weil es schön stabil ist und "Abstürze" überlebt, dann sollte man eher zu alten Knochen oder neueren Haien und nicht unbedingt zu modernerer empfindlicher Elektronik greifen
Übrigens wird eine Schutzfolie auch nur das Display vor einfacheren Kratzern schützen, aber Glasbruch verhindert man damit nicht. Und im Allgemeinen geht man mit Handys pfleglich um!
Aber damit es nicht zu sehr OT wird: mein P900 ist mir mal bei mir zuhause aus ca. 1,50m auf den Dielenboden gebrettert, aber bis auf einen kleinen Kratzer auf der Oberschale (und den Dielen) ist nix passiert. Also: beim nächsten mal muss ich wohl etwas besser aufpassen :;) -
Aufgrund der vielen Diskussionen darum, nicht jedem hier öffentlich zu gratulieren, habe ich das damals, als Onkel DUSA die 2000 hatte, nicht gemacht. Aber wenn die Crème de la crème von TT das tut, darf ich das ja auch
Tja, Herr Kolleesch, der sich zwar im ICD und dem DSM weniger auskennt, dafür aber Kommunikationsprofi erster Kajüte ist
: herzlichen! Und mögen dir die xxxberts niemals ausgehen