Beiträge von wrywindfall

Also: gute SW, die du umsonst aus dem Inet runterladen kannst, gibt es natürlich. Nur verbieten die Nutzungsbedingungen dieses Forums, dass ich dir hier verrate, wo du sie herbekommst. (Wink mit dem ganzen Gartenzaun: möglicherweise müßte man offiziell für die SW löhnen, aber findige Leute haben sie gratis ins Inet gestellt);)
    Sonst bin ich der Ansicht, dass du hauptsächlich ähnliche Fragen stellst, die du gut in einen Thread hättest schreiben können.
    Jetzt verstanden? :D

Nachtrag: vielleicht illustriert dieser Thread hier noch einmal, was ich meine...

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    "Faktorenanalytischer Rorschach" ist an der JLU Gießen am FB Psychologie ein geflügelter Begriff, (c) Prof. Vaitl.
    Wir kennen ja alle die Validität des lustigen Rorschachtests ;) Und wenn wir uns eine egal wie rotierte Lösung einer FA anschauen, ist das interpretieren nix anderes als spontanes assoziieren aus den Zahlen heraus. Ergo: faktorenanalytischer Rorschach :D

Ach so, ich dachte schon... :D

Zitat

Und ja, eigentlich solltest auch Du noch erklären können, wie man den Kram in SPSS eingibt und hinterher die Ausgabedatei interpretiert :D Auch wenn Du vielleicht noch nie die komfortable Oberfläche eines SPSS > Version 7 gesehen hast :p

Das auch immer Interna ausgeplaudert werden müssen... :rolleyes:

Zitat

Du Sack! :D

Sag: Danke, Meister! :D

So konnte ich nämlich glücklich von mir ablenken, der das eigentlich auch mal wissen musste... vor langer Zeit...

BTW: Eine Faktorenanalyse beim Rorschach? Das klingt vor allem für mich als projektiven Testheini interessant