Beiträge von wrywindfall

Re: Aus der Reihe: Zitate aus dem Zusammenhang gerissen :-D

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Also sich in der Horizontalen zum Löffeln hinlegen machen ist doch gar nicht so schlecht. Keine Ahnung, was Du da jetzt gegen hast. :confused:

:D

Herr Kollesch, die Chauvikasse läuft langsam über und die Schenkel sind auch wundgeklopft, also bitte!

Andre: Kleiner Nachtrag von mir:

Wenn sie gerne viel Zeit mit dir verbringen möchte und du aber auch nebenbei Zeit mit Freunden und Kumpels verbringen möchte, könnte sie denken: "Na so wichtig nimmt er mich ja doch nicht!", was natürlich zu Problemen führt. Sie möchte halt mehr Kontakt und du etwas weniger.
    Bleibt natürlich wirklich die Frage, ob du nachgeben solltest, wenn sie dich (scheinbar?) vor die Wahl stellt: "Deine Freunde oder ich!". Da ist zugegebener maßen ein Entgegenkommen fraglich... :rolleyes:
    Aber sonst hat Onkel DUSA durchaus recht

Re: MultiMediaCard Größe?

Zitat

Original geschrieben von Firestarter
    Nun meine Frage: habt Ihr Erfahrungen mit den Speicherkarten? Ich möchte gern eine MMC von z.B. "Medion" benutzen, da man die günstiger bekommt. Laufen Speicherkarten anderer Hersteller mit 256mb Speicher? Danke im vorraus! Peace :cool:

Ich hab eine 256 MB MMC von "extreme memory" [small] was auch immer das für eine Firma ist :rolleyes: [/small] drin und sie funzt [small]mit den ganzen Spielen drauf[/small] wunderbar. Ich denke, du kannst ohne Bedenken eine 256er nehmen:top:

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Schön gesagt, aber was sagst Du als Experte denn, inwieweit man Kompromisse eingehen sollte und inwieweit es keinen Sinn macht, sich "zu verbiegen".

Hm, die Begriffswahl "verbiegen" halte ich für bedenklich.

Wenn man mit dem Gedanken: "Nun gut, verbiege ich mich für ihn/sie, damit er/sie mich toll findet und bei mir bleibt!" an die Sache heran geht, ist sehr schnell die Enttäuschung vorprogrammiert. Man geht in "Vorleistung". Wird diese vom Gegenüber aber nicht anerkannt, kratzt das noch weiter am Selbstwert, denn meine "Gabe", die bestimmt mühsam war, wird nicht anerkannt.

Wenn man mit dem Gedanken: "Ich gehe auf den anderen zu, weil er es mir wert ist und schaue, wie wir uns treffen können!" an die Sache heran geht, ist das Grundgefühl schon anders und es kann ein Miteinander entstehen. Nur sich zum Löffel machen, damit der andere einen anerkennt? Was gibt das doch für Macht an mein Gegenüber. Macht, die von Klugen und Gewitzten ausgenutzt werden könnte (also, der Gedanke: "Aha, ich brauch nur mit der Trennung zu drohen und mein Partner macht plötzlich Sachen für mich, die vorher noch gar nicht absehbar waren!" ist dort gar nicht so abwegig ;) ).

Das andere Extrem: "Wenn du mich liebst, nimmst du mich so, wie ich bin!" bringt auch wenig, denn es zeigt einen gewissen Egoismus und wenig Bereitschaft, innerhalb einer Partnerschaft zu wachsen. Deshalb sollten Kompromisse eingegangen werden und zwar, solange man sich gut dabei fühlt und sie auch tragen kann.

OK, das war jetzt nix groß anderes, als was meine Vorposter schon geschrieben haben und ich war (auch wenn mglw. "Experte") auch nicht gefragt, aber "just my 2 ct.":D

Re: Umfrage - Schubladenverträge

Na wenns hilft:

[ ] Ich besitze keinen Schubladenvertrag.
    [x] Ich habe einen oder mehrere T-Mobile Schubladenvertrag.
    [x] Ich habe einen oder mehrere Vodafone Schubladenvertrag.
    [x] Ich habe einen oder mehrere E-Plus Schubladenvertrag.
    [x] Ich habe einen oder mehrere O2 Schubladenvertrag.
    [x] Ich habe bei mehreren Anbietern einen Schubladenvertrag.

Ich benutze selten meine Verträge, nur die WAP-Flatrate des einen Genion, manchmal den EPlus 3-cent bei Festnetzgesprächen und sonst die "aufgefüllten" Loops :D.

Aber Ende diesen Jahres ist große Kündigung, so dass sich die [x]e stark lichten werden.

Zitat

C) Warum bin ich hier eigentlich der Psychoheini, der sich immer um fremder Leute Probleme kümmert?

Vielleicht, damit ich es nicht immer tun muss?

Zitat

Ich werd jetzt was futtern und nachher das nette Mädel an der Schwimmbadkasse anbaggern gehen und "mal was für mich tun" :D

Viel Glück, auf dass wir einen ähnlichen Thread dann von dir bekommen mögen

Und, ist es das gleiche wie vorher? Also kein Austauach sondern Reperatur?
    Habe meins nämlich auch letzten Donnerstag abholen lassen ("OK"-Taste ging nicht mehr, ausgerechnet die wichtigste Taste :rolleyes: ) und bin nicht nur gespannt, wann ich es wieder bekomme, sondern ob es auch noch dasselbe Handy ist.

Ich will ja nicht mit der Standardmethode des "4-Felder-Schemas" kommen (DUSA, übernehmen sie! :D), aber letztlich läuft es doch auf eine Entscheidung zwischen Bauch ("kribbeln") und Birne ("es läuft nicht alles so, wie es soll") hinaus.
    Natürlich kann man fragen, was "alles" nicht so "läuft" und was "es" ist, was "so laufen" soll (interessante Fragetechnik, die die Leute in der Psychotherapie oft damit konfrontiert, was für Phrasen sie unhinterfragt in sich tragen und wie dumm sowas ist :D), aber wie gesagt ist das eine Entscheidung zwischen Kopf und Bauch.
    Du musst selbst heraus finden, ob du da lieber "Kopf" oder "Bauch"mensch bist. zur Zeit scheint ja der "Kopf" die Oberhand zu haben. Da es nur ent- oder weder gibt, musst du dich entscheiden...

Hm, typisch Leute, die Kontakte zu anderen Menschen nur durch Kontrolle der Situation herstellen können. Sie verzweifeln an der Welt, sind immer nur Opfer und können doch eigentlich nix tun, da sie den üblen Mächten (=Nachbarn) ausgeliefert sind. Projektion (= psychischer Abwehrmechanismus) at its best...

Also die Idee mit der paradoxen Intervention ist schon gut, auch wenn es schwer erscheint. Wenn man sich mit diesen Menschen auf ihrer Ebene einläßt, liefert man ihnen Bestätigung und sie machen erst recht weiter.
    Am Besten wäre natürlich, sie zu fragen, was sie wollen (nicht die Einhaltung der ganzen Vorschriften, sondern was dahinter steckt, was sie wirklich wollen). Oft ist es so, dass sie das gar nicht offen haben wollen, sondern sich über Hilfsdinge wie Anzeigen, Klagen etc. ausdrücken, denn das, was dahinter steckt, können sie nicht offen fordern, weil sie es sich selbst auch nicht eingestehen können (deshalb ja auch die Projektion der eigenen verqueren Gedanken auf die Anderen).
    Deshalb müssen klare Grenzen gesetzt werden und zwar in der Kommunikation! Denke daran: die wollen was von dir, wir wissen zwar noch nicht was, aber irgendwas, was sie nicht deutlich ausdrücken können. Deshalb kurz, knapp, nicht unfreundlich sondern bestimmt antworten, nicht drohen, sondern das Gespräch auf die Frage: "Was wollt ihr wirklich!" lenken. Sofern sie davon wegsteuern, Kontakt bestimmt aber nicht unhöflich abbrechen und erst beim nächsten mal wieder aufnehmen, so dass sie merken, dass sie mit dir nicht alles machen können.

Mehr fällt mir momentan auch nicht ein (obwohl ich zugeben muss: diese Leute gehen auch mir als "Profi" immer wieder gehörig auf den Sack und ich arbeite nicht gerne mit ihnen :rolleyes: ).

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    ...Wenn man sich überlegt, dass so mancher Mörder mit einer vergleichweise geringen Strafe davonkommt, weil es seinem Anwalt gelingt, das Ganze als Affekthandlung laufen zu lassen, dann weiß ich offen gesagt nicht, worüber Ihr Euch aufregt. Wenn ein Mann seine Frau im Suff erschlägt und dann "verminderte Schuldfähigkeit" attestiert bekommt - DAS ist wirklich übel...

Danke, mein Reden.
    Ich denke, dass es gerade heute "in" ist, Verantwortung zu schnell abzuschieben.