Beiträge von wrywindfall

Also bei den Nokias funktioniert die Save-Funktion schon, man kann aber leider als Namen nur die Zeichen * und # eingeben. Muss man sich halt eine schöne Kombination für den Namen ausdenken :D (geht übrigens auch, wenn das Game auf der MMC installiert ist!)
    Sonst scheint es genau wie bei den Nokias zu funktionieren, denn die Installationsreihenfolge ist dieselbe. Der Sound scheint auch nur zu funktionieren, wenn man StackUp im internen Speicher installiert. Aber da das Game nicht soviel Platz wegnimmt, ist das zu verschmerzen.;)

War ja klar, dass der Herr Kolleesch wieder voll zuschlägt. Nur weil die eine Frau nicht zum TTT kommt, wird gleich die nächste auf den Arm genommen... und so passierts dann

Obwohl, so bekommt man dann Kundschaft!

@ Dani: eigentlich dachte ich, ich gratuliere dir eher nicht, weil, man kennt sich ja nicht, aber wenn ich hier lese, was mal wieder von diesen Irren netten Zeitgenossen hier veranstaltet wird, dann weiß ich nicht, ob man dir dazu noch gratulieren kann :rolleyes: Hast du denen was getan? Und wenn ja, dann was? Oder muss ich erst auf das Video warten?

BTW: hatte ich nicht auch noch Webspace?

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Es gibt da so Inventare um z.B. das Aggressionspotenzial zu messen... ;)

Me too? *jetztabanixwiewech*

Hallo, alter Berliner,

wenn ich mich nicht irre, haben wir uns auch mal vor langer Zeit beim Stammtisch getroffen. Aber erst hier bist du mir als Experte aufgefallen. Jemand, der sich so mit WAP, imode und alledem auskennt verdient vor allem eins:.
    Mehr wäre nur Gesülze, deswegen: danke und mach bloß weiter so!

Zitat

Leider funktioniert der Mensch ganz oft nach dem Motto: "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach." Sprich: überleg mal, welche Vorteile Du sofort genießen kannst, wenn Du auf das Lernen verzichtest. Jede Menge, oder? TV, TT, Kneipe - you name it! Die Alternativen machen schlichtweg mehr Spass - kurzfristig. Da wir uns nicht großartig von Pavlovs Hund unterscheiden, brauchen wir was, womit wir uns für so beschiii...eidene Dinge wie stumpfsinnige Stoff lernen zu belohnen. Und was wäre da besser, als Dinge zu nehmen, die Du grad als Vorteile für Dich identifiziert hast! :) Je nach Lernpensum also: für x Stunden lernen gibt es als Belohnung dies und das.

Huppsa Herr Kolleesch, wildern wir da nicht im Revier eines Anderen?:D
    Aber immerhin hast du damit auch gleich das Entstehen vieler Süchte erklärt: der kurzfristige Erfolg bringt auf lange Sicht Probleme, wo es umgekehrt besser wäre... :rolleyes:

Zitat

...(es sei denn, man hat grad ein Flow-Erlebnis! ;))...

Das hat man wohl spätestens dann, wenn man Csikszentmihalyi schreiben und aussprechen kann! (kleiner Psycho-Insider :D)

Zitat

Und während dem Lernen die Attraktoren für "Ablenkungsmanöver" beseitigen (ok, man kann schlecht alle attraktiven Kommilitoninnen (oder für Mekong: Kommilitonen) aus der Bibliothek bitten :D).

Hm, chaostheoretisch wäre das fatal, da ja gerade die Attraktoren den chaotischen Fluß ordnen... (obwohl das möglicherweise bei Mekong genau andersrum wäre)

Zitat

...Iss aber auch schlimm mit diesen Psychos - da ist die Versichertenkarte noch nicht durch den Kartenleser gezogen und -schwupps- passieren so Sachen :rolleyes: :D...

Das wäre heute beinahe einer Kollegin passiert

Na das zeigt ja, dass du dann eindeutig "riechhirngesteuert" bist:D
    Immerhin konnte man so besser verstehen, wie beim Menschen Gedächtnisaufbau und -abruf funktioniert, also eben nicht nur "Nürnberger Trichter", Wissen rein und dann abrufen. Beim Lernen wie beim Wiedergeben müssen eben so viele Sinne wie möglich angesprochen werden (wenn jemand auf mich einredet, so nehme ich über 70% darüber auf, wie derjenige wirkt, wie sein Ton ist, etc. der Inhalt ist dagegen weitgehend unwichtig, wie man z.B. bei dem Herren mit dem Chaplinbart vor 60 Jahren gesehen hat :rolleyes: ).

Zu Mekong sage ich lieber nix, sonst muß ich das hinterher wieder ausbaden:D

Nur soviel: auch bei Frauen funktioniert das so, aber sie können sich nicht immer dran erinnern

Obwohl wir jetzt doch ein Stück von der Motivation weg sind

P.S. Wie hieß es schon bei Depeche Mode in "It's called a heart"?: "There's a lot to be learned and you learn when your heart gets burned..."

Also mit Synästhetischer wahrnehmung hat das nix zu tun (ist ja nur das Umsetzen einer Sinneswahrnehmung in eine andere Sinnesqualität).

xoduz: Yep, du hast recht: Erinnerung funktioniert darüber, welche emotionale Qualität die Erinnerung hat. Unser Gedächtnis speichert "wichtige" Inhalte anhand ihrer begleitenden Emotionen ab. Wer auch die Gehirnanatomie kennt, weiß, dass so alte physiologische Strukturen, wie das "Riechhirn" beim Bilden von neuen Gedächtnisinhalten eine wichtige Rolle spielen. Deshalb ist es möglich, dass bekannte Gerüche in mir komplette Erinnerungen auslösen.
    Aber leider (:D) funktioniert es mehr so, dass ein bestimmtes Parfum mich an eine bestimmte Frau, mit der ich was bestimmtes erlebt habe, erinnert und nicht so, dass ich während des Lernens mich einsprühe und während der Prüfung auch...;)