Beiträge von wrywindfall

Hm, motivierend ist, wie schon einige geschrieben haben, wenn man sich vorstellt, was man durch eine bestandene Prüfung erreichen kann.
    Übrigens kann man dann Gelerntes am besten reproduzieren, wenn die äußeren Gegebenheiten beim Lernen genauso sind, wie bei der Wiedergabe (=Prüfung). Deshalb hat man ja oft Probleme in der Prüfung, da das ruhige Lernzuhause wo man allein sitzt mit dem engen Prüfungsraum und tausend Augen, die auf einem ruhen, nicht übereinstimmen. Haben halt alle keine Ahnung von Lernpsychologie die "Pädagogen":rolleyes:

Mekong: Was, du lernst nur am Tag vor der Prüfung nicht? :D *undganzschnellwech*

Zitat

Original geschrieben von Saletti
    Ich habe zwar kein C30, aber bei den mir bekannten Bosch-Modellen funktioniert die Tastensperre mit <Menü> <#>

Yep, habe hier ein S40 und ein 909 Dual S und bei beiden funktioniert dieses "Nokia System":D
    Die Leute denken halt immer, dass man bei einem Siemens (C/M 30, S 40/42) ewig auf "#" drücken muss. Aber dass da Bosch-Technologie drinsteckt, wissen sie nicht:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von d@niel
    Sehr "witzig" ist auch das hier

Sorry, aber ich muss dich jetzt auf Schmerzensgeld verklagen, denn meine Schenkel haben vom vielen Klopfen derartig wehgetan, dass du vorher einen Warnhinweis hättest anbringen müssen:D
    Tatsache ist doch, dass zu viele Leute einfach nur die Preise sehen ("ey Handy billich, nehm ich") und ihren Verstand ausschalten. Und den Trick mit Mahnbescheiden etc. kennt man auch. Warum habe ich keinen Mobilshop aufgemacht:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Hei Dirk olle Funz,

drück mal im Gamescreen die Rautetaste! Habe mal irgendwo gelesen, das das Wunder bewirken kann ;)

-Andi-

Huppsa, warum sehe ich das erst jetzt? Natürlich funzt es mit der #-Taste.:D

Aber bei Spielen wie z.B. Splinter Cell, sieht das dann nicht mehr so lustig aus und die #-Taste hilft auch nicht :rolleyes:
    Wahrscheinlich wirklich das Problem, dass versucht wird, ein 4k-Farbspiel auf 65k Farben zu spielen...
    (habe auch andere Games getestet, schröcklich :( )
    BTW, Funz?:confused:

Yep, die wollen dann ein Registrierungsformular und eine Ausweiskopie gefaxt haben, um das wieder ins Lot zu bringen. (hat bei mir manchmal erst auf Nachfrage dann funktioniert, vor allem, wenn es um Umregistrierungen ging :rolleyes: )

Aber um sich den Anruf und das Fax zu sparen, kann man auch den nächsten O2-Shop aufsuchen. Die müssen nicht kompetenter sein, aber es spart Kosten:D

Na da hast du wohl eine alte Buddhistische Geschichte aufgeschnappt (ich bekomme sie nur noch in etwa zusammen):

Ein Brahmane (Hindupriester in Indien) will ein Schaf schlachten. Was in wundert, ist, dass das Schaf glücklich zu sein scheint. Auf seine Frage, warum es so glücklich ist, erwiedert es, dass es als Mensch wiedergeboren werden wird und das bedeutet doch Glück. Aber dann wird es traurig und der Brahmane fragt, warum es denn Angesichts dieses Glückes so traurig ist. Darauf antwortet das Schaf, dass es gesehen hat, dass der Brahmane als Schaf wiedergeboren werden wird...:D

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Das ist mal ein geiler Vertipper :D "Workung" im Sinne von work = Arbeit, sprich, die mussten ganz schön was arbeiten, um so rumzutorkeln etc. (was tut man nicht alles für die Wissenschaft ;)). Oder "workung" im Sinne der Laute, die beim Göbeln zu hören sind :D

Touché, Herr Kollege:D

Jaja, abends wirds auch immer schlimmer...

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Was ist ICD-10?

Die 10. Revision des internationalen Kodierungssystems für Krankheiten der Weltgesundheitsorganisation (wobei der Herr Kollege wahrscheinlich das Kapitel V (=psychische Störungen) und hierbei vor allem die Kodierungen F10.x, psychische und Verhaltensstörungen durch Alkohol, meint).

@ sirius: Ich habe das schon so gemeint, wie der Kollege das sagte: Konsequente Führung meint strukturiert und nicht in Betroffenheit rumstochernd. Ich fand da den späteren Arzt von Tanja eher auf der Linie als ihre frühere Ärztin. Obwohl: Hut ab für Leute, die in dem Bereich arbeiten und das ganze aushalten!

Die Problematik der höheren Suchtqualität des Methadons ist mir bewußt, hier wird versucht, den Teufel mit dem Bezebub auszutreiben. Da wäre das Programm, wo Heroin unter Aufsicht verabreicht wird, besser.

Aber wichtig ist, die alltäglichen sozialen Suchtstrukturen zu knacken. Den Süchtigen muss gezeigt werden, dass sie auch Verantwortung tragen (können) und dann muss ihnen geholfen werden, da rauszukommen und notfalls müssen sie halt raus aus ihrem sozialen Umfeld. Denn wenn Tanja aus dem Knast kommt und nach Hamburg zurückkehrt, dann landet sie eben schnell wieder am Bahnhof und es geht von vorne los (das ist übrigens bei allen Süchten so: nicht nur der Suchtstoff ist entscheidend, sondern auch das ganze drum herum). Und deshalb muss das alles mit den Süchtigen durchgegangen werden (z.B. Was ist so geil am Spritzen? Was macht am Bahnhof an? Warum muss ich immer zu sein? Was ertrage ich nicht am Leben? etc.), um dort konkret mit Hilfen anzusetzen.

Vielleicht wird hier manchmal Mitgefühl mit Mitleid verwechselt. Das ist für mich das Wesentliche.

Aber wahrscheinlich hast du mich da falsch verstanden.

EDIT: Zu den High-School-Schülern fällt mir übrigens noch ein interessanter Versuch ein: Es wurde diesen Schülern erklärt, dass man die Alkoholwirkung auf Video dokumentieren wolle zu Forschungszwecken und aus diesem Grunde wurde ihnen der Alk ausgeschenkt mit den üblichen Folgen (die wir ja leider alle kennen :rolleyes: ). Der Gag war aber, dass es alkoholfreies Bier war, was die Leutchen nicht wußten. Ein Beleg dafür, dass vieles dadurch so wird, wie wir meinen, dass es sein sollte (=kognitive Vorwegnahme). Denn die Workungen konnten hier ja weniger vom tatsächlich nicht vorhandenen Alkohol kommen!:D