Beiträge von wrywindfall

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Herr Doktor, Herr Doktor.... Nehmen sie da etwa sich selbst als Beispiel? :D

Wie kommst du darauf?

Zitat

Ich erinnere mich da an so ein Bild mit Unmengen von Schokobons-Papier :D

Das du lanciert hast und welches möglicherweise mit der Realität weniger zu tun hatte (mglw. Fantasy? ;) )

Zitat

Bei uns Soziologen wäre das undenkbar ;)

Soso, Schokobons sind bei Soziologen nicht denkbar? Aber möglicherweise geistige Getränke aus Thailand? Genaueste Analysen merkwürdiger Fernsehserien, wo irgendwelche Schnösel sich irgendwelche Mädels aussuchen dürfen?
    Da bleib ich doch lieber bei meinen Schokobons...:D

Zitat

P.S.: Bitte auf die :D 's und ;) 's achten

Dito:D

Aber um doch noch kurz BTT zu kommen: Na irgendwie artet das ganze wieder in die Begriffsstreitigkeiten aus. Alltag=Realität? Also ich kenne da (rein beruflich natürlich) einige Leute, bei denen ein Alltag vorherrscht, den ihr durchaus nicht als Realität bezeichnen würdet ("Ja, die verfolgen mich. Und die reden immer über mich. Ausserdem hören sie meine Gedanken ab und reden mit mir.") Und das ist durchaus deren Realität!:rolleyes:
    Jedem seine kleinen Fluchten:top:

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Warten wir doch mal ab, was die Psychologie (Studenten) dazu sagen! :D

Ich habs ja gewußt.... (DUSA, übernehmen sie! ;) )
    Obwohl ich schon lange kein Student mehr bin, aber trotzdem...:D

Tja, was sagt das über Leute aus, wenn sie Fantasy mögen? Na klar: Leute, die sich in eine Scheinwelt flüchten, nicht mit der Realität klar kommen, die alles anders haben wollen, selbstmordgefährdet sind... :rolleyes:
    Aber was sagt das über Leute aus, die Handys, Computer, Linux, Autos, Weine, mittelalterangehauchte Musik, Schokobons, Psychologie mögen? Flüchten die möglicherweise nicht auch in eine Scheinwelt, kommen mit der "Realität" nicht klar etc.?
    Jedes "Hobby" oder Interesse ist eigentlich eine eigene Welt, frei nach Lao-Tse: als ich aus einem Traum aufwachte, in dem ich ein Schmetterling war, bin ich ein Schmetterling, der träumt, ein Mensch zu sein?
    Also sagt für dich dass sich Leute für Fantasy interessieren etwas bestimmtes aus und für mich etwas anderes, denn es kommt auf den Menschen, der er ist, an. Da sind keine Pauschalurteile möglich.
    Das einzige was man völlig sicher über Leute die Fantasy mögen sagen kann, ist, dass sie auf Fantasy stehen:D

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    :eek: Stimmt - jetzt wo Du's sagst!
    Ich bin eindeutig im falschen Unternehmen zur Personalauswahl eingestellt, merk ich grad :D
    Ich sollte zu Vodafone wechseln und ihnen klar machen, dass ich nicht nur die Optik als Eignung (oder halt Nicht-Eignung) diagnostiziere, sondern auch deren psychologische Wirkung. Dazu brauch ich natürlich - ganz in laienhafter Vorstellung von Psychologie - ein abschließbares, schalldichtes Büro mit einer Couch... :D

Womit ich wieder merke, dass ich die falsche Richtung eingeschalgen habe...:rolleyes:
    Ich meine, die hyperse...... Nym............ gehen ja schon, aber sonst nur fertige Psy....
    Ich sollte Vodafonespezialgeräte Handytester werden:D

Hallo, willkommen im Forum!

Du kannst nur auf Kulanz hoffen, denn da du nix schriftliches hast, kannst du den niedrigeren Preis nicht beweisen.

Vielleicht kann ja der MA, der dir den niedrigeren Preis genannt hatte, was machen, wenn er aus dem Urlaub ist. Sonst hast du wohl Pech gehabt.:rolleyes:

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, ich hätte da was für dich:

Wirkt bei mir absolut zuverlässig gegen andere Katzen:top:
    Hat leider nur einen Nachteil (sprich: Nebenwirkung): alle anderen sind weg, aber der Herr selbst bleibt leider:D

Ist billig zu leihen, besonders nett zu Weihnachten, billig im Futter und sieht einfach dekorativ aus

Äh, wie sind die Kosten eigentlich bei VVL?
    Und wie hoch ist dann der Wiederverkaufswert? Aufgrund hoher Kosten des Vorläufermodells muss ich ja sehen, wo ich bleibe (wobei aufgrund der Abstrahlwerte bestimmt wenn man beide Modelle zu nah aneinander rankommen läßt, das eine oder andere zerstört wird. Kommt dafür die Jamba!-Versicherung auf?):D

Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Na, Herr Kollege, was ist das denn für eine amoralische Arbeitseinstellung?

;)

Aber Herr Kollege, immer an Roberto Blanco denken: "Ein bißchen Spaß muß sein...":D

Zitat

Übrigens: an Deinem Arbeitsplatz steht wenigstens draußen dran, was innen drin ist ("Psychatrie") - sonst gibt es (bis auf die Bezahlung echt keinen Unterschied zu den A&O-Psychologen (die in Gebäude gehen, wo draußen zur Tarnung Firmennamen wie ***** dranstehen)...

Naja, es gibt schon einen Unterschied: bei mir wollen sich die Leute öfter selbst aus dem Verkehr ziehen :rolleyes: aber bis auf die Bezahlung ists ja fast wie bei dir :D , weswegen ich deine folgende Idee mit der Abrechnung nicht schlecht finde ;)

Zitat

Ansonsten denk ich reicht der eine Thread den wir haben - in einem extra Unterforum müsste Carsten ja zusätzlich noch dafür sorgen, dass die Beratung durch die Psychoonkels des Forums auch abgerechnet werden kann (nur privat, keine Kasse). Und das wäre schlicht zu viel Aufwand (Zumal es Carsten ja nicht mal fertig gebracht hat, dass spätestens seit dem Camp dringend benötigte FSK-18-Forum aufzumachen...)
    Und wer wirklich "dringend" Rat sucht kann ja auch Leute zu denen genügend Vertrauen hier besteht via PN oder so ansprechen.

Bekommst du dann mehr, weil du teurer bist? :D
    Aber ich finde ja auch, dass diese Threads etwas überhand nehmen, denn viele Probleme ließen sich durch persönliche Gespräche lösen (altmodisch für: jemandem im RL Aug' in Auge gegenüber stehen und mit ihm sprechen ;) )

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Naja, deine psychosozialen Studien kannst du aber auch woanders machen.

Ich hoffe doch, du hast nur einen Smilie vergessen, denn an meinem eigenen hättest du sehen müssen, wie ernst ich das meine, auch ohne groß "Ironie" drüber zu schreiben

:rolleyes: