Beiträge von wrywindfall

Zitat

Original geschrieben von Novus
    Nur gibt es Unterschiede zwischen Jack Russel und Jack Russel Terrier? Oder ist das nur ne Abkürzung?

Den einzigen Unterschied, den es gibt, ist, dass es zwei Unterarten gibt: eine hochbeinige und eine kurzbeinige. Die können dann jeweils noch glattes Fell oder gelocktes Fell haben.
    Muss man halt wissen, welche man lieber hat.

BTW, eine der Tierarztfreundinnen hat einen Mischlingshund aus Spanien, der eine Terrier-Dackel-Mischung ist. Hat die Dackelform aber das Terrier-Design. Oder mit anderen Worten: wenn man etwas sucht, findet man nette Hunde, die günstig sind und auch in etwa so aussehen, wie mans haben möchte, ohne den Züchtern die Kohle in den Rachen zu werfen.

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    BigBlues Zitat basiert auf einem Ausspruch von Hans-Christian Ströbele (ich glaube, anlässlich der HanfParade).

Insofern hat BB007 orthographisch vollkommen recht ;).

Klar weiß ich, wo er das Zitat her hat, aber in unserer Stadtpostille (Tagesspitzel) stand letztens, dass ihn sogar seine Parteikollegen darauf hingewiesen haben, dass er Artikelmäßig was verwechselt hat. Leider hab ich den Bericht online nicht gefunden.

[Edit] Hier, obwohl der Artikel darunter sehr viel interessanter ist.:D [/Edit]

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    In diesem Sinne... Gebt das Hanf frei! :top: :D

Den Hanf, aber naja...

Das Problem mit einer Onlineumfrage ist ja auch die Repräsentativität, da nur bestimmte Gruppen im Internet surfen und auch davon nur eine bestimmte Gruppe zu diesem Thema antworten wird. Aber vielleicht wolltest du ja auch nur diese Gruppe befragen?:rolleyes:

Ein paar kleine Hinweise noch:

Dieser Hund wird immer mehr zum Modehund, was bedeutet, dass dubiose Geschäftemacher geschmuggelte Hunde für ein Appel und ein Ei (scheinbar) anbieten, diese dann aber nicht geimpft sind etc. Was man da an Tierarztkosten raushaut, schönen Dank.
    Durch die Sache mit dem Modehund wird überzüchtet was das Zeug hält. Deshalb sollte man, wenn man den Hund unbedingt haben möchte, möglichst einen dunklen (so dunkel wie möglich) nehmen, denn vor allem die weißen haben viele Erbkrankheiten mitbekommen.
    Und last but not least: es handelt sich um einen Terrier, was bedeutet, dass man einen kräftigen und eigensinnigen Hund bekommt, der weniger ein Schmusetier ist sondern ein Tier, was man sehr gut erziehen muss.
    Woher ich meine Infos habe? Ein Großteil meines Freundeskreises besteht aus Tierärzten und -ärztinnen und eine hatte auch schon einen Jack-Russel-Terrier.
    But just my 2 cents

D.

P.S. Die Tierheime quellen über, aber alle wollen Rassehunde haben und das Elend geht weiter...:rolleyes:

Eine klitzekleine Frage: ist da auch ein Spezial-TT-Preis drin? Immerhin bietet ihr die Teile bei eBay für den gleichen Preis.

Wenn nicht, war halt ein Versuch:D