Beiträge von wrywindfall

Wenn es dort zum Prozess kommen sollte, wird der Verteidioger dann sinngemäß sagen, dass die armen Jungs mit schlechter Kindheit dafür nichts konnten, dass der freundlich auf Zigaretten angesprochene Herr einfach davon stürmt und oben auf der Straße in ein Auto rennt. :rolleyes:

P.S.: Im Prozess hier in Berlin wird morgen das Urteil gesprochen. Ich wette jeden Betrag, dass es höchstens zu zwei Jahren Haft auf Bewährung kommen wird. Und nach den Herbstferien kann der Täter auf eine andere Schule gehen, als wäre nichts geschehen...

Vielleicht sollte ich noch einmal präzisieren, dass ich zu Simply nichts sagen kann, aber eben zu Drillisch. Wenn man SIM-Karten nach Vertragsablauf per Einschreiben zu denen schicken muss und sie trotzdem den Kartenpfand abbuchen und man sich diesen zurück holen muss, dann stimmt da was nicht. Von der Geschichte mit den über 10000 SIM-Karten auf meinen Namen und diverser Vorladungen zur Polizei (Betrug, Bedrohung, Beleidigung per Mobilfunk durch auf mich registrierte SIM-Karten) ganz zu schweigen. Aber das sind alles andere Geschichten, die hier im Forum per Suche zu finden sind... :rolleyes:

Das Problem der Vollkaskomentalität in unserem Lande ist ja, dass die Leute nur einen Satz lesen und dann setzt das Denken aus. "Telefonieren ohne Nachzudenken" heißt dann: "Handy an, Birne aus!" Habe ich in meinen langen Berufsjahren in einer Behörde damals oft genug mitbekommen. Warum wohl Bescheide länger als nur eine Seite sind? Vielleicht weil auf den anderen Seiten Begründungen stehen? Aber diese Lesen und danach fragen? Wozu? :mad:

Edith:

Na da hätte ich doch gleich drauf komen können, nicht umsonst bin ich ja Hypnotherapeut! "Telefonieren ohne Nachzudenken" ist eine so machtvolle Suggestion, dass es sofort klappt. Klasse, muss ich in mein Repertoire aufnehmen! :D

[small]Vielleicht als "Behandlung bezahlen, ohne Nachzudenken!" Irgendwovon muss der Kamin ja rauchen![/small] :p

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Wieso ist simply "nicht besonders seriös"?

Mal einfach nach "Drillisch Abzocke" googeln. Drillisch und seriös sind zwei Begriffe, die nur eine verschwindend geringe Schnittmenge miteinander haben! :rolleyes:

Und bevor die Herren dort auf dumme Gedanken kommen: ja, auch ich habe mannigfache Erfahrungen mit denen und die waren alles andere als seriös! :mad:

Also in Kreuzberg gibts überall so kleine Ladengeschäfte mit Telekommunikationskram. Die Wechseln schnell mal hier- mal dorthin und auch die Besitzer wechseln schnell. Also absolut typisch.

Vor allem, wenn mal wieder die Geschäftsidee aufgrund zu vieler protestierender geprellter Kunden nicht geklappt hat! :D

Also wenn man die Kommentare auf der NBB-Seite auf Facebook sieht, gibt's nichts wichtigeres. Das geht im oben zitierten Stil weiter und die Likes nehmen auch nach und nach ab...

Ach ja: ich hab keins bekommen und war mit 2 Teilnahmen wohl zu ehrlich! :rolleyes:;)

Edith sagt:

Huch, paßt grad. Höre im CD-Player gerade "I want more" von Faithless. :top:

Warum geht ihr alle davon aus, dass die Leutchen sich ihre Smartfones gekauft haben? Beim 14K-Fall hat doch bestimmt Papi dem Töchterchen Iphone samt Simply-Karte besorgt (lief ja auf seinen Namen) und Töchterchen hat einfach sorglos losgesurft. Man kann Papi ja vertrauen, dass er das richtige macht, hat er hier aber nicht. Und so jung und technikaffin schätze ich Papi eben nicht ein.

Letztendlich haben die mit dem Gerichtsurteil wirklich Glück gehabt!