Allen Zyrtec-Opfern (mich eingeschlossen:D ) kann man nur zu allen Cetrizin-Medikamenten raten, die es z.B. von Ratiopharm oder Hexal gibt, denn man kommt echt billiger bei weg.
Ich selbst nehm noch Zyrtec (100er Reimport vom letzten Jahr muss noch weg) und notfalls Cromohexal Augentropfen.
BTW, nicht jeder, der Tabletten einschmeisst, hat ein simples Nasenjucken!
Gut hilft übrigens auch die Umgebung zu wechseln während der schlimmsten Allergiezeit. Ach wenn die Kassen doch mal einen mehrmonatigen Urlaub im Süden (ab Mauritius) bezahlen würden...:D
Beiträge von wrywindfall
-
-
Zitat
Original geschrieben von Basti
Sind die Originalanbieter auch so dreist mit ihren Forderungen?
Ich hab schon in den AGB danach geschaut, aber so konkret wurde da nirgendwo etwas gesagt. :mad:
Also, bei E-Plus und bei O2 hab ich mal Lastschriftrückbuchungen gehabt, bei E-Plus wurde darauf hin die Nr. gesperrt, bei O2 nicht, die waren am Telefon sehr nett und haben mir erklärt, was ich machen muss (Kohle selbst überweisen).
Aber bei beiden hab ich nur die Lastschriftrückbuchung bezahlen müssen, nix Sperrgebühr. -
Zitat
Original geschrieben von bungenstock
Das sehe ich auch so. Sich über 2 Seiten darüber zu unterhalten ob man den Igel hätte retten können oder nicht, ist nicht der eigentliche Gegenstand des Themas. Bin ich ich etwa der einzige der den Sinn des Ausagangsthemas verstanden hat... ?
CYA guido
Nope, ich habe das Ausgangsthema auch verstanden, dann ist es aber, wie ich später angemerkt habe, entgleist.
Man könnte zwar noch Spekulationen darüber anstellen, ob Tiere auch Glück haben dürfen oder nur Autos
, aber was solls...(vor allem, wenn es sich um Schlangen und Mäuse handelt)
Ich habe ja auch erlebt, dass sich meine Katze mal "Arbeit" mit nach hause genommen hatte. So sass das Vieh mit einer lebenden Taube bei uns im Zimmer und lauerte. Wir haben natürlich die Taube gleich rausgeschmissen, weil so geht das nicht. Der Erfolg währte nur kurz, da die Nachbarskatze die Arbeit gleich vor Ort erledigt hat. Könnte ich natürlich auch fragen: warum hab ich die Taube gerettet, nur dass sie kurze Zeit später platt gemacht wird?
Und trotzdem habe ich richtig gehandelt, denn jeder Mensch hat Verantwortung den anderen Lebewesen gegenüber! (bis auf Mücken vielleicht) -
Zitat
Original geschrieben von parabuthus
Ich fürchte, dass das symptomatisch ist. Ich denke, Du wirst das aus Deinem beruflichen Hintergrund heraus auch so sehen.
Zum Glück kann ich da gut abschalten, sonst würde ich zu oft explodieren...ZitatOriginal geschrieben von parabuthus Ich finde es nur schade, dass gerade jüngeren Menschen gar nicht nahe gebracht wird, dass nur der Mensch für den biologischen Ablauf verzichtbar ist. Jedenfalls mehr als bestäubende Insekten, Waldboden regenerierende Ameisen und Würmer usw...
Sich als "Krone der Schöpfung" zu sehen und ignorant hilflose Lebewesen als "Autodellenverursacher" oder lästiges Geschmeiss zu sehen, diese denke ist einfach nur armselig und derjenige, der so denkt wird möglicherweise nie erkennen, welche Schönheit und welch beeindruckende Fähigkeiten viele Tiere den Menschen voraus haben.
Und : SIE WAREN SCHON VOR UNS UND UNSEREN POLOS UND 3ER BMW's DA!
Sorry für's schreien, der Norbert
Ich denke, gerade solch eine Meinung fordert die Polo- und 3er BMWbesitzer heraus, sich rechtfertigen zu müssen. Eine Energie übrigens, die für ein bisschen mehr Offenheit den Problemen der Umwelt (nicht Natur!) gegenüber sinnvoller wäre.
Dafür lieber einmal weniger Autoputzen 
-
Interessant, wie das betroffen machende Eigangsthema jetzt immer mehr entgleist. Auf der einen Seite die ewig Fun suchenden Leute, die wenig Verantwortung für ihre Umgebung übernehmen wollen ("ich kann mich doch nicht um alles kümmern!", verlangt auch niemand, aber ein bisschen kümmern geht doch) und auf der anderen Seite Leute, die mit etwas wacheren Augen durch die Welt gehen. Ist das symptomatisch für heute?
-
Zitat
Original geschrieben von seb99
Mein Gott! 99% aller Igel schaffen es alleine über die Straße und leben glücklich und zufrieden bis an das Ende Ihrer Tage. Verzeih mir, daß ich nicht jedem Igel nachlaufe um ihn von der Straße zu holen, wenn ich davon ausgehen kann, daß er in einer Stunde den gleichen Weg wieder zurück läuft!Solltest du aber, sonst bekommst du Forum-Kloppe

-
Stimmt, seltsam, denn man muss den Igel ja nicht anfassen, um ihn von der Strasse zu bekommen. Da sie Lärmempfindlich sind, reicht auf die Strasse stampfen und laut anreden auch.
-
Ach deswegen ist neuerdings die m²-Zahl der 1,5 Zimmer wohnungen so klein:D
Also ich denke, dass da lange Jahre keine verbindlichen Standards bei den Bezeichnungen waren. Da hab ich wohl immer Glück gehabt.:top:[EDIT] General Custer: vollunterschreib[/EDIT]
-
Na die Makler lassen sich aber immer mehr Tricks einfallen.
M.E. ist eine 1,5 Zimmer Wohnung immer noch eine, die ein und ein halbes Zimmer hat und zusätzlich hoffentlich Küche und Bad.
Da ist es im Osten leichter, da nennt man sowas 2-Raum-Wohnung (und das hat erstmal nix mit Musik zu tun:D ). -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von girasol
me too: Wenn Du doch siehst, dass der igel sich mitten auf der Kreuzung zusammenrollt, warum hast Du ihn dann nicht aus dem weg geschafft um zu verhindern dass er überfahren wird? :confused:
Versteh ich ehrlich gesagt nicht.Gruß

Genau das habe ich mich auch gefragt. Igel liegen nun mal jetzt nachts gerne auf der Strasse, weil sie noch so schön warm ist.
Vor Jahren habe ich auch einen Igel so auf der Strasse gesehen und ihn dann von der Strasse gejagt (ich hab ihn einfach vollgelabert und er wollte wohl seine Ruhe haben, aber besser so, als ewige Ruhe).
Wenn du übrigens, wie ich, mit manisch-depressiven Menschen zu tun hast, erlebst du des öfteren Freude und Traurigkeit dicht beieinander. Das nervt auf dauer ganz schön...