Also, letztlich ist es in Beziehungen doch so (oder sollte jedenfalls so sein), dass der andere nicht dazu da ist, meine Wünsche oder Vorstellungen zu erfüllen, sondern, dass er ein eigenes Leben hat. Er sollte eine Bereicherung sein, aber das rechtfertigt nicht, dass er meine Erwartungen zu erfüllen hat.
Das klingt jetzt wie allgemeines Gelaber, aber ich denke, sie lebt so, wie sie lebt, chattet mit anderen Kerls und das ist auch ihre Sache. Aber das muß man nicht akzeptieren, aber nur für sich .
Wenn man damit nicht leben kann, kann man ihr das natürlich sagen, aber letztendlich muß man dann selbst entscheiden, ob man mit so einem Menschen weiter leben möchte oder nicht.
Wenn ich mir vorstelle, ich hätte eine Freundin, die gerne mit anderen chattet, dies aber dann mir zu liebe nicht macht und ich wüßte das, würde ich mir schäbig vorkommen, denn ich wüßte, dass sie etwas, was sie gerne macht, für mich aufgeben mußte. Was bin ich denn dann bereit, für sie aufzugeben?
Obwohl, ich habe auch schon genug weibliche Wesen über Chats kennen gelernt und muß sagen, dass das verlockend ist. Aber mit jemand chatten (hier spielt auch ein gewisses Suchtmoment eine Rolle, was den Entzug schwerer macht) und sich mit demjenigen treffen ist zweierlei. Und ein Chat hat auch noch Vorteile: man kann schnell mit anderen Kontakt bekommen, bekommt schnell Bestätigung und es ist völlig egal, wo der andere wohnt, wie man oder das Gegenüber aussieht etc.
Also: erklärs ihr und lebe mit ihrer Entscheidung oder such dir jemand anders!