Beiträge von wrywindfall

Und ich habe heute eine Mail bekommen, dass mir die Gutschrift nicht erstattet wird. Dann machen wir mal jeden Monat einen Abrechnungsfehler, buchen ab und schreiben das hinterher wieder gut. Auch eine Art, Geld einzusammeln! :rolleyes: Ich werde mich also mal an Henning wenden müssen...

Und nein, ich habe kein schlechtes Gewissen. Ich hatte von 2008 bis 2010 zwei Mini Home Verträge bei Debitel, die ich nie genutzt hatte. Da haben die also 24 x 19,90 Euro von mir bekommen, wo sie sich zum Schluß auch verrechnet haben und ich seitdem schon ein Guthaben von 5,16 Euro seit über einem Jahr von Rechnung zu Rechnung schleppe. Das reicht für einige Jahre 0 Euro Rechnungen!

Und hier auch! ;)

Aber ich glaube, das führt jetzt ein wenig zu weit! :p

Edith sagt (nach dem dazwischen gerutschten Vorposting): Jaja, früher war alles besser. Hat jedenfalls immer meine Oma gesagt! ;)

Aber mal ehrlich: die früheren Generationen werden langsam nach und nach älter und Interessen verschieben sich. So kommt nach und nach die nächste Generation hinterher. Und da nehme ich mich nicht aus.

Sonst hat der Herr vor mir das Wesentlichste gepostet! :top:

Super, die Stuttgarter Telefonnumer für die Hotline gibts nicht mehr, man muss die 01805-123123 anrufen. :flop:

Heute kamen meine beiden Rechnungen und alle RUL wurden berechnet. Wenn man sich die Einzelverbindungsnachweise anschaut, wurde immer nur zu einer Nummer im O2-Netz umgeleitet. Ich habe telefonisch darum gebeten, das zu prüfen, zusätzlich, die Abbuchung bis zum Ende der Prüfung zu stoppen. Ich befürchte aber auch, dass sie "aus Kulanz" auf den jetzigen Betrag verzichten werden und ab jetzt alle RUL kostenpflichtig werden. Die zur Einhaltung des Vertrags zu bringen wird bestimmt dann zur Kündigung von deren Seite führen.

So sind also über Nacht die Gold werten alten Debitel Genion S wertlos geworden Werde ich also doch noch die hier noch in Reserve rumliegenden originalen Genion von O2 nutzen. Da muss ich zwar monatlich ein paar Euro Grundgebühr blechen, aber die RUL sind und bleiben kostenlos.

Also mal ehrlich: verlogener, Gewinn orientierter Saftladen! Wozu Verträge einhalten? :mad: Schade nur, dass die beiden Nummern wichtig, weil geschäftlich, waren. Muss ich also neue Nummern kommunizieren. Oder weiß jemand, ob man Festnetznummern von den Debitel Genions zu den originalen Genions übertragen bekommt?

Öha, die Hotline scheint wirklich ahnungslos zu sein. Ich rief an und bemängelte, dass beim Kostencheck jetzt Kosten angegeben sind. Das wäre zwar so, aber das wird dann auf der Rechnung wieder richtig gestellt, weil "das System wegen der Umstellung wohl den Tarif nicht kennt". (??) Auf den Hinweis, dass früher aber immer 0 Euro im Kostencheck standen, hieß es, dass es eben jetzt so sei, es wäre bei ihm auch so und ich soll die Rechnung abwarten. Tolle Wurst... :rolleyes:

Das Dumme ist, dass die Festnetznummern wichtige Geschäftsnummern sind. Aber dann muss ich eben noch meine alten O2-Genions nehmen. Da ist die RUL seit ewig kostenlos und wird auch so bleiben!

Bölschestraße in Friedrichshagen, da findest du in ruhiger Atmosphäre den ein oder anderen Laden, der nicht so touristisch überlaufen ist. Die Prenzlberg[small]*[/small]-Friedrichshain-Guerilla ist dort auch nicht vertreten!

Edith meint noch: Und hinterher geht ihr Richtung Müggelsee und die Hunde haben ihren Spaß!

[small]Und dit sagt schon allet, weil der echte einjeborne Berlina nich Prenzlberg sajen tut. Machta nich![/small] ;)

Ach, aber nur wenn man anruft, oder wie? Die könnten das doch einfach schnell selbst korrigieren... Aber solange man schön die 0180er Nummer anruft, ist ja alles klar.[small]*[/small] :rolleyes:

Bis jetzt noch keine Rechnung. Aber eine Rechnungsgutschrift bringt mir auch nichts, da ich die Karten ja nur für die BWHZ nutze.

[small]*Ja, ich weiß, es gibt eine Festnetznummer. Aber wieviele der Kunden kennen die schon?[/small]

Bei mir kommen die Rechnungen immer so um den 10., also werde ich nächste Woche wissen, woran ich bin. Habe bisher auf beiden Verträgen schon ewig jeweils ein Guthaben von 5,16€, wo auch immer die herkommen.
    Wehe, da wird jetzt was berechnet! :mad:

Übrigens kann man über die oben gepostete Nummer die Hotline wirklich sehr kostengünstig erreichen! :top: