Beiträge von wrywindfall

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Es gibt auch einen österreichischen Spezialisten, der sehr interessante Literatur dazu verfasst hat.


    Klar, du meinst Thomas Müller. Schräger Typ, aber genial! ;)


    Es scheint hier in diesem Fall tatsächlich um Macht und nicht unbedingt um Pädophilie zu gehen. Klingt komisch, ist aber so. Das mit dem Auslöser hat Printus ja schon gut erklärt. Gerade das macht so etwas ja so gefährlich: in eben so einem Fall greift der Täter zum gerade eben leicht erreichbaren Opfer, ohne Planung, ohne vorherige Absicht. Deswegen ist es so schwer, das im Voraus zu verhindern... :rolleyes:


    Kleine Anekdote am Rande: Ich hatte mich vor vielen Jahren im Knast Brandenburg an der Havel als Psychoonkel beworben (bekanntester Insasse und zum Thema passend: Frank Schmökel). Beim Vorstellungsgespräch bekamen wir Bewerber einen Fall in die Hand gedrückt und sollten uns eine halbe Stunde darauf vorbereiten. Es handelte sich um einen jungen Mann, der über mehrere Stunden eine junge Frau gefangen gehalten und mehrfach vergewaltigt hatte. Meine Idee, dass es um Kompensation durch Ausübung von Macht gehen würde, wurde mit einem bösen: "Und wenn es nur ein perverser Sextäter ist?" von einer Schrapnelle Frau aus der Kommission abgeschmettert. Meine Bewerbung war dann für alle Knäste in Brandenburg gelaufen und erklärt noch so einiges Anderes (zu dem ich mich nicht äußern werde). Und ich bleibe doch bei der Machttheorie...

    Und nochmal ich, falls es interessiert... ;)


    Es waren beide analog-Adapter (also die, mit denen man analoge Endgeräte ans O2-Ufo anschließt) kaputt. Auch der Service-Techniker konnte sich das nicht erklären, weil er das noch nie hatte. Sind wahrscheinlich beide durch Überlast (aber woher?) abgeraucht. Mit neuen Adaptern gehts jetzt wieder.


    Sachen gibts... :rolleyes:

    Das mag ich kaum glauben. Hatte ein Win 7 Starter auf einem Lenovo SL500 mit 3 GB Ram und er wollte nur mit 2 GB arbeiten. Vielleicht weil es eine Netbook-Version von DELL war? Ist wie gesagt nur meine Erfahrung. Aber wenn es anders ist, umso besser!

    "Go" heißt bei ASUS nur, dass es eine 3G-Karte drin hat. Das hat nichts mit dem Anbieter zu tun.


    Da nur ein RAM-Slot in den Netbooks drin ist, mußt du den 1 GB Ram-Riegel gegen einen 2 GB Riegel austauschen, da geht nichts mit zusätzlichen 1 GB. Ein 2 GB Riegel kostet so ca. 40 Euro. Ein Win 7 Starter kannst du upgraden, wobei dann z.B. für Win 7 Home Pro durchaus auch noch mal 80 Tacken zu Buche schlagen können, es sei denn, du bekommst irgendwo billig eine Lizenz.


    Ja, das ASUS steht im Direktvergleich besser da. Ob du damit dann glücklicher wirst, kann ich nicht sagen. Im Allgemeinen schaue ich mir alles erst im Laden an, bevor ich bestelle. Dann weiß ich wenigstens, was ich bekomme. ;)

    Was merkwürdig erscheint: das NB 30 soll Win XP Home haben und das bei Touchscreen-Bedienung? Da hat wohl der Praktikant irgendwas falsch abgeschrieben...


    Win 7 Starter verbraucht den gleichen Speicherplatz wie die anderen Versionen, ist aber deutlich in Funktionen abgespeckt. Es werden nur 2 GB Ram erkannt (nun gut, mehr geht im Netbook ja eh nicht), man kann keine Themes benutzen etc.


    Hier gibts übrigens einen Test zum NB 30. Touchscreen scheint richtig zu sein.


    Edith sagt: Hier noch eine Testübersicht...

    Supi, bei mir geht seit Wochen das Telefonieren nicht mehr. Weder kann ich anrufen, noch kann man mich erreichen, obwohl immer Freizeichen ist. Habe mehrere Telefone und auch DSL-UFOs ausprobiert. Hatte auch mehrere Telefonate mit der Hotline und nach vielem Rumprobieren ohne Ergebnis wollten sie eine Störungsmeldung aufnehmen.


    Hat irgendjemand eine Ahnung, wie lange die brauchen? Irgendwann will ich auch mal wieder telefonieren können! :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von xyz
    Was hätten Amazon und DHL denn tun sollen? Höchstpersönlich die Schneeverwehungen und das cm. dicke Eis bis vor die Haustür vom Kunden XY in Hinterposemuckel wegpupsen nur damit die Monk-DVD auch noch rechtzeitig unterm Baum liegt?


    Ein hochemotionales Thema locker präsentiert. Und ehrlich gesagt: dit hätt ick jern live und in Farbe jesehn... :D