-
Gleich reinsetzen wäre besser gewesen, damit das graue Wesen (habe selber einen mehr als ausgewachsenen BKH in blau) weiß, wo es ist. Nicht dass nachher unters Bett gemacht wird. Also lieber mal unterm Bett rausnehmen (vorsichtig!) und ins Klo setzen.
Dann abwarten. Wird schon vorkommen. Bei einem besonders scheuen Exemplar damals hat es drei Monate gedauert, bis er neugierig näher kam. Dann liefs aber konstant gut!
Viel Spaß damit. Ist eine gute Rassemischung und genau meine Richtung (der Russisch Blau Mix ist leider letztes Jahr gestorben
).
Edith sagt: yep, Klo und Futter unbedingt trennen. Das können Katzen nicht ab.
-
Huch, richtig, da war doch was. Sogar richtig wichtig!
Deshalb:
herzlichste Glückwünsche und mach weiter so und überhaupt! :top:

-
Zitat
Original geschrieben von brasax
Warum hängt ihr euch an dem Satz auf? Wenn er links überholt mit 80, was ja durchaus vorkommen kann, entsteht genau so eine Situation, das von hinten einer drängelt, der sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält..
Yep, genauso wars gemeint. Ich überhole mit naja "80" (ist eher 90) und kann deswegen nicht rechts rüber, wenn jemand aus anderen Ländern meint, dicht auffahren zu müssen.
Aber wenn ihr ganzen Kritiker die Schäden beim anderen und bei meinem Wagen zahlt, ziehe ich gerne rechts rüber! 
-
Überholen bedeutet übrigens auch, dass der Überholende mindestens 10 km/h schneller fährt als der zu überholende und dass der ganze Vorgang nach spätestens 45 sec. beendet sein soll (dazu gibts ein recht aktuelles Gerichtsurteil). Damit hätten sich eigentlich die meisten Elefantenrennen erledigt, wenn sie denn geahndet werden würden... 
Momentan ist ja herbstliche Nebelzeit und das scheint bei Einigen doch, wohl weil es so selten im Jahr vorkommt, zu komischen Reaktionen zu führen. Vor allem wird einfach die Nebelschlußleuchte oder sogar noch das Fernlicht eingeschaltet. Dazu dann links so um die 120 gefahren und fertig ist die Verkehrsbehinderung. Nur ein kleines Nebelwölkchen auf dem Feld nebenan berechtigt nämlich nicht zu solchem Verhalten. Also was ich da so zu allen Tageszeiten auf der Autobahn zu sehen bekomme... 
Und weil es ja schon angesprochen wurde: Klasse, wenn man sich selbst immer an Geschwindigkeitsbegrenzungen hält (halten muß). So werde ich permanent an Baustellen von "Touristen" überholt, nur um sie dann hinterher selbst wieder überholen zu dürfen. Und wenn man dann links mal vorschriftsmäßig langsam fährt, fahren die so dicht auf, dass man meint, die wollen einen gleich nach hause mitnehmen. Was nützen die die Geschwindigkeitsbeschränkungen, wenn sich nicht alle daran halten müssen? :confused:
-
Mit den Links aus deiner Signatur, die nerven, habe ich übrigens das hier gefunden. Obwohl es sich vom Tipp oben im Thread nur minimal unterscheidet! 
-
Vielleicht mal den Wireles Manager 5 von Sony Ericsson installieren. Da dann das richtige eintragen und dann sollte es funktionieren. Jedenfalls in meinen Thinkpads (X301, X200t und Edge 13") hats bisher immer mit den richtigen Einstellungen geklappt.
Wenn alles nicht hilft, mal noch im Thinkpadforum probieren. Dit wird spätestens dann schon. 
-
elke: Naja, das ist ja dann nächstes Jahr wieder zuende und ich werde dann sehr unmagisch.
Danke dir! 
@Öle: Yep, so langsam komme ich dir näher!

@Rest, der auf diversen Wegen gratuliert hat: Danke, danke und danke! 
-
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Wenn massive Ängste und Phobien vorliegen, ist "einfach mal drüber reden" nicht ausreichend und wenig hilfreich. Und die betreffende Person fühlt sich oft auch nicht ernst genommen, wenn man meint, das "eben mal so" hinzubekommen. Da will man es noch so "gut" meinen, es geht so einfach eben nicht.
Aber solange die Frage lautet: "Wie bekomme ich sie doch noch dahin?" ist jedes andere abratende Argument sowieso fehl am Platz. 
-
Mostwanted hat ja schon so einiges dazu geschrieben. Es könnte sich durchaus um eine traumatische Erfahrung aus der Vergangenheit handeln (vielleicht als kleines Kind ins Schwimmbecken geworfen oder dauernd untergestukt worden?). Sowas kann ganz schön fest sitzen...
Es gibt aber noch so einige andere Behnadlungsmöglichkeiten: Entspannungstraining, Hypnose, "Wegklopfen" (klingt komisch, durfte ich aber auf einem Kongress miterleben! :eek: ) etc. Das sollte aber wirklich eher in fachliche Hände, sonst hat man ganz schnell die Gute wieder retraumatisiert und alles ist noch schlimmer.
Interessant ist aber, warum das denn unbedingt gemacht werden soll. Wenn sie selbst nicht dazu motiviert ist, ist mit einem eher ungünstigen Ergebnis zu rechnen! 
-
Wenn Verträge für Andere gemacht werden, riecht das danach, dass diese "Anderen" selbst keine Handyverträge mehr bekommen würden. Und warum? Weil sie in der Vergangenheit nicht zahlen konnten. Da wundert es nicht, wenn sie dann nicht mehr zahlen.
Es gibt hierbei keine gute Möglichkeit, daran was zu ändern, denn es besteht ja bestimmt keine schriftliche Vereinbarung über die Zahlung des Geldes. Also zuallererst SIMKarte sperren lassen (dann kann der "Andere" nicht mehr telefonieren) und fertig. Der wird schon ankommen und zahlen wollen! 