Johanniskraut wirkt erst frühestens nach 4 Wochen und dann auch nur keine leichte und mittlere Depressionen, nicht aber gegen Aufgeregtheit!
Wenn es ein Mittel sein soll, dann Sedariston Tropfen Plus. Da aber mit der Dosierung aufpassen, sonst pennst du ein. Es ist ein Gemisch aus Baldrian, Hopfen und Johanniskraut. Am besten ein paar Tage lang die richtige Dosis ausprobiern!
Ich bin ja aufgrund meines Berufes auch eher gegen solche Mittel (da Vermeidungsverhalten!), aber in einmaligen Fällen geht das schon.
Viel Erfolg!
BTW habe ich mal eine Uni-Prüfung bestanden, weil ich erkältet war und leichtes Fieber hatte. Ihc war dadurch leicht betäubt und alles fühlte sich gut an. Die Prüfung war aber im Oktober. Eine Erkältung ist jetzt eher unangenehm. ![]()
Und noch ein Edith: Wie sagt Didi (von Didi und Stulle) immer so treffend: "Wenn du immer auf das Unglück schaust, schaut das Unglück auch auf dich!". Schau auf das, was du erreichen möchtest, nicht auf das, was du verhindern möchtest. Kleiner Test dazu aus der Hypnotherapie: Denke nicht an einen rosa Elefanten, vor allem nicht an einen mit Rosa Öhrchen und auch nicht mit rosa Rücken etc. Einfachste Lösung: denke an einen blauen Elefanten und weg ist der rosane! ![]()