Beiträge von wrywindfall

Johanniskraut wirkt erst frühestens nach 4 Wochen und dann auch nur keine leichte und mittlere Depressionen, nicht aber gegen Aufgeregtheit!

Wenn es ein Mittel sein soll, dann Sedariston Tropfen Plus. Da aber mit der Dosierung aufpassen, sonst pennst du ein. Es ist ein Gemisch aus Baldrian, Hopfen und Johanniskraut. Am besten ein paar Tage lang die richtige Dosis ausprobiern!

Ich bin ja aufgrund meines Berufes auch eher gegen solche Mittel (da Vermeidungsverhalten!), aber in einmaligen Fällen geht das schon.

Viel Erfolg!

BTW habe ich mal eine Uni-Prüfung bestanden, weil ich erkältet war und leichtes Fieber hatte. Ihc war dadurch leicht betäubt und alles fühlte sich gut an. Die Prüfung war aber im Oktober. Eine Erkältung ist jetzt eher unangenehm. :rolleyes:

Und noch ein Edith: Wie sagt Didi (von Didi und Stulle) immer so treffend: "Wenn du immer auf das Unglück schaust, schaut das Unglück auch auf dich!". Schau auf das, was du erreichen möchtest, nicht auf das, was du verhindern möchtest. Kleiner Test dazu aus der Hypnotherapie: Denke nicht an einen rosa Elefanten, vor allem nicht an einen mit Rosa Öhrchen und auch nicht mit rosa Rücken etc. Einfachste Lösung: denke an einen blauen Elefanten und weg ist der rosane! ;)

Wenn die DVD rauskommt, soll ja der Schluß noch 20 Minuten länger sein. Da gibts dann wohl doch noch ein paar mehr Erklärungen.

Der Schluß ist zwar schon recht amerikanisch, aber doch auch ganz gut. Ein wirklich angemesenes Ende. Vor allem, wer hätte das am Anfang der Serie gedacht?

Printus: Na mal langsam...

Man kann ja gesetzlich formulieren, dass ein Kandidat ein Mindestmaß an Gesetzestreue, -wissen und -verständnis mitbringen muss. Also wie der Einbürgerungstest, eben nur für Bundespräsidenten in spe. Das würde ein Mindestmaß an Qualität bringen.

So einen Test könnten übrigens die meisten gewählten "Volksvertreter" mal brauchen. Würde die Parlamente ein wenig leeren. ;)

Aber das ist ja meilenweit vom Thema entfernt...

Jimmythebob: Käse im Neuen Deutschland zählt da wohl nicht. ;)

So haben wir einen Bundespräsidenten, der von Leuten gewählt wurde, die irgendwann einmal vom Volke gewählt wurden, aber nicht momentan. Und es werden auch so genug Leute gewählt, die eher populistisch auffallen und nicht unbedingt den tiefen Teller erfunden haben. Man muss dazu nur mal an den rechten Rand schauen! :rolleyes:

Letztendlich ist nix wirklich ideal. Ich finde eben nur, dass ein Kandidat, der ein Land repräsentieren soll, entsprechend auch Rückhalt in der Bevölkerung und nicht bei irgendwelchen Politikern braucht. Wenn ich mal in absoluten Zahlen rechne, wieviele Wahlberechtigte die Regierungsparteien bei der letzten Bundestagswahl gewählt haben, komme ich bei der jetzigen Wahl nicht mal annähernd auf eine Mehrheit!