Zitat
Original geschrieben von dominiks
Bei wrywindfall, dem Herrn Psychologen würde mich doch sehr die ehrliche Aussage interessieren, ob er entsprechend die Rechnungen seiner Klienten begleichen würde (würde und nicht wird, weil er im Gegensatz zu seinen Klienten keine Erklärung diesbezüglich bei Therapiebeginn unterschreiben muss), wenn zB vor seiner ersten Sitzung des Tages mal auf dem Weg zu seiner Praxis Stau oder Anderes zu einer großen Verspätung des Herrn Psychologen führt und sein betroffener Klient zB eine Stunde später oder gar nicht zum Zuge kommt und deshalb eine Stunde später zur Arbeit kommt und damit einen Verdienstausfall erleidet oder gar einen neuen Termin machen muss, der ihn eine zusätzliche Arbeitsstunde wegnimmt.
Wäre doch mal ganz interessant das aus dieser Perspektive zu klären, Herr wrywindfall.
Tja, Herr dominiks, das ist in all meinen Jahren genau einmal vorgekommen, umgekehrt kommt das sehr viel häufiger vor. Eine Klientin z.B. sehe ich nur jeden 2.-3. Termin und die gibt sogar zu, manchmal keine Lust zu haben! :eek:
Und nun noch etwas Unvorstellbares, Herr dominiks: Ich stelle so eine Rechnung sehr sehr selten, habe das eigentlich noch nie gemacht, weil ich nicht nur verständnisvoll bin (ich bin ja der Herr Psychologe), sondern mir das auch für die Leute vorbehalte, die das Ganze nicht ernst nehmen, sondern nach Gutdünken für sich nutzen, also wenn ich mich verarscht fühle. Bei dem einen mal bei mir habe ich die Klientin nicht verarscht, sondern angerufen und ihr abgesagt. Es war kein Problem. Welchen Ausfall hätte sie auch geltend machen sollen? Sie ist Hartz IV Empfängerin und die Stunde wird nachgeholt. Der Schadensersatz ist nämlich dafür, dass ich vor Ort bin, für meine Räumlichkeiten Miete zahlen muss und die Kasse verständlicherweise nicht zahlt. Außerdem sind die Leutchen für ihre Termine verantwortlich und im allgemeinen kommen sie nach oder vor ihrer Arbeit zu mir, so sie eine haben.
Nun alles klar, Herr dominiks?
Vielleicht doch noch eine kleine Ergänzung: Es geht dir eben nicht um eine ehrliche Antwort, denn dann hättest du das Ganze per PN gefragt, sondern um die Vorführung von "einem von denen". Nun gut, da das ja ein lustiger Job ist, wo man sich nebenbei irgendwelche Geschichten irgendwelcher Leute anhört, aber sonst nur darauf achtet, dass sich das Bankkonto füllt und zur Unterstützung dessen schreibt man noch ein paar ungerechtfertigte Rechnungen, wollen ihn auch viele machen und es gibt keine Nachwuchssorgen.
Übrigens war mein Beitrag etwas, was dem TE durchaus helfen kann, die Diskussion hier ist eher überflüssig!