Beiträge von wrywindfall

Der schwere Gegenstand könnte aber nicht ausreichen, da Waschmaschinen im Schleudergang oft ganz schöne Zentrifugalkräfte entwickeln. Ich erinnere mich mal, vor vielen Jharen mit Freundin und Katze zusammen auf einer umherwandernden Maschine gesessen zu haben. Das hat nicht nur die Beziehung kräftig durchgeschüttelt! :D

Also noch mal schauen, ob das ganze abschraubbar ist. Sonst vielleicht kleben? Muss dann aber ein guter 2komponentenkleber sein, andere halten oft nicht. Zu der Geschichte Frauen mit romantischen Kerzen und deren Folgen äußere ich mich mal lieber nicht! ;)

Nun ja, was auffällt, ist eine gewisse Unreife, die aber nicht davon abhält, Kinder zu zeugen... :rolleyes:

Aber was kann man machen, wenn jemand nicht will? Nichts! Das ist das Problem dabei!

Egal, ob es so gewesen ist, oder nicht, oder vielleicht doch, oder wer weiß, du kannst nur das Signal rüber geben, dass du für sie da bist. Mehr ist da nicht möglich, wenn sie nicht will. Sonst für dich selbst: sich ablenken, andere Dinge tun, sich mit Freunden treffen (echt, nicht virtuell!) und nach und nach klar kommen!

Also es sind Tipps gut, die "positiv" formuliert sind, denn darauf kann man sich leichter konzentrieren. "Ich schaue öfter über die Schulter!" fühlt sich besser an, als: "Ich darf den Schulterblick nicht vergessen!".

Also ruhig atmen, das Blickfeld und die Aufmerksamkeit erweitern (z.B.: Was ist lustig, locker oder komisch in der Situation? um in eine lockere Atmosphäre reinzukommen etc.).

Mit diesen Grundregeln begleite ich auch immer Leute mit Zahnarztangst und das hat bis jetzt immer gut geklappt!

Kennst du Entspannungsübungen? Weißt du, wie man ruhiger wird? Da würde ich auch mal ansetzen. Listen durchgehen macht ein nur konfuser, das Grundgefühl muss stimmen.

Ich habe bei meiner Fahrprüfung auch ein paar Sachen vor Aufregung "falsch" gemacht (eine Zeit am Anfang nur im ersten Gang gefahren, bis ich den dann doch hochgeschaltet habe und der Prüfer meinte: "Jut, ick wollte mir schon Ohrstöpsel rinmachen!" etc.), wurde aber durch das nette Gespräch zwichen Fahrlehrer und Prüfer lockerer und dann liefs super!

Viel Erfolg! :top:

Naja, da wir (vor allem im östlichen Landesteil) ein zuviel an Ärzten haben, sind die Wartezeiten ja auch immer ganz kurz, man bekommt sofort einen Termin und weiß als Behandler auch schon vorher (wenn sich der Patient telefonisch meldet), wie lange das dauern wird. Zum Glück gibt es auch nie Notfälle und man kann seinen Zeitplan einhalten... :rolleyes:

Leute, die Ärzte machen das nicht zum Spaß. Die sind überlaufen und haben auch irgendwann keine Lust mehr, 16 Stunden am Tag zu arbeiten. Wenn z.B. ein Klient vor mir sitzt und sagt, dass er sich umbringen will, schicke ich ihn dann raus und sage: "OK, gut, das besprechen wir dann bem nächsten mal, denn Frau K. ist jetzt dran und hat einen Termin!"? Da wärt ihr doch die Ersten, die das dann auch wieder nicht gut finden würden.

Letztlich kann ich nur für mich sprechen. Wenn ich allen Leuten, die sich bei mir melden, sofort einen Termin geben würde, dann könnte ich 50-60 Stunden pro Woche mit denen füllen. Leider zahlen die Krankenkassen aber nur 40 Stunden die Woche. Und nun?

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Bei wrywindfall, dem Herrn Psychologen würde mich doch sehr die ehrliche Aussage interessieren, ob er entsprechend die Rechnungen seiner Klienten begleichen würde (würde und nicht wird, weil er im Gegensatz zu seinen Klienten keine Erklärung diesbezüglich bei Therapiebeginn unterschreiben muss), wenn zB vor seiner ersten Sitzung des Tages mal auf dem Weg zu seiner Praxis Stau oder Anderes zu einer großen Verspätung des Herrn Psychologen führt und sein betroffener Klient zB eine Stunde später oder gar nicht zum Zuge kommt und deshalb eine Stunde später zur Arbeit kommt und damit einen Verdienstausfall erleidet oder gar einen neuen Termin machen muss, der ihn eine zusätzliche Arbeitsstunde wegnimmt.
    Wäre doch mal ganz interessant das aus dieser Perspektive zu klären, Herr wrywindfall.

Tja, Herr dominiks, das ist in all meinen Jahren genau einmal vorgekommen, umgekehrt kommt das sehr viel häufiger vor. Eine Klientin z.B. sehe ich nur jeden 2.-3. Termin und die gibt sogar zu, manchmal keine Lust zu haben! :eek:

Und nun noch etwas Unvorstellbares, Herr dominiks: Ich stelle so eine Rechnung sehr sehr selten, habe das eigentlich noch nie gemacht, weil ich nicht nur verständnisvoll bin (ich bin ja der Herr Psychologe), sondern mir das auch für die Leute vorbehalte, die das Ganze nicht ernst nehmen, sondern nach Gutdünken für sich nutzen, also wenn ich mich verarscht fühle. Bei dem einen mal bei mir habe ich die Klientin nicht verarscht, sondern angerufen und ihr abgesagt. Es war kein Problem. Welchen Ausfall hätte sie auch geltend machen sollen? Sie ist Hartz IV Empfängerin und die Stunde wird nachgeholt. Der Schadensersatz ist nämlich dafür, dass ich vor Ort bin, für meine Räumlichkeiten Miete zahlen muss und die Kasse verständlicherweise nicht zahlt. Außerdem sind die Leutchen für ihre Termine verantwortlich und im allgemeinen kommen sie nach oder vor ihrer Arbeit zu mir, so sie eine haben.

Nun alles klar, Herr dominiks?

Vielleicht doch noch eine kleine Ergänzung: Es geht dir eben nicht um eine ehrliche Antwort, denn dann hättest du das Ganze per PN gefragt, sondern um die Vorführung von "einem von denen". Nun gut, da das ja ein lustiger Job ist, wo man sich nebenbei irgendwelche Geschichten irgendwelcher Leute anhört, aber sonst nur darauf achtet, dass sich das Bankkonto füllt und zur Unterstützung dessen schreibt man noch ein paar ungerechtfertigte Rechnungen, wollen ihn auch viele machen und es gibt keine Nachwuchssorgen.

Übrigens war mein Beitrag etwas, was dem TE durchaus helfen kann, die Diskussion hier ist eher überflüssig!

Ich finde das auch merkwürdig. Bei mir müssen die Leute zwar auch bezahlen, wenn sie zu spät oder sogar gar nicht absagen und auch nicht vorbei kommen, aber das unterschreiben sie auch am Anfang bei mir. Sonst wirds nämlich mit einer Rechnung eher schwierig.

Unsere Kammer rät auch, sich das vorher unterschreiben zu lassen, um sich hinterher Ärger zu ersparen. Es geht dann um einen Pauschalbetrag, denn wie kann man da Leistungen aufschlüsseln, wo man ja nicht genau wissen kann, was man gemacht hätte.

Vielleicht haben die ja eine Glaskugel? Trotzdem kann ich mir kaum vorstellen, dass das bei Zahnärzten ganz anders sein soll als bei Psychologischen Psychotherapeuten.

Also ich sehe da, jedenfalls beim Thema Tilidin, schon einen Zusammenhang, werde mich aber der Direktive entsprechend verhalten!

Ich betone dabei, dass mir klar ist, dass von den entsprechenden Personen die Religion als Argumentationshilfe mißbraucht wird. Denn eigentlich ist es Aufgabe jedes Rechtgläubigen (=Moslems), die Schwachen zu schützen!

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das wuerde doch auch nichts aendern. Wer bereit ist einfach gegen Menschen gewalttaetig zu werden, der intressiert sich doch nicht dafuer ob eine Droge legal oder illegal ist

Auch wenn Tilidin enthemmt, das Urteilsvermoegen setzt es bestimmt nicht ausser Kraft - jemand der so nicht gewalttaetig waere wird dadurch bestimmt nicht gewaltaetig

Das würde gewaltig etwas ändern, da ja Hauptargument ist, dass es ein Medikament und keine Droge ist. Lt. Koran: Medikament hui, Droge Pfui! Durch eine Änderung könnten sie sich zumindest nicht mehr in die eigene Tasche lügen und es würden kulturintern auch eher Selbstreinigungskräfte einsetzen.

Tilidin enthemmt und setzt den Rest eines, wahrscheinlich gar nicht vorhandenen, moralisch eingeschränkten, Urteilsvermögens außer Kraft. Sonst ist natürlich ein dann verstärktes Urteilsvermögen à la: "Ich Cheffe, du nix!" garantiert noch mehr vorhanden. :rolleyes: