Beiträge von wrywindfall

Tja, ich sag nur [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,529907,00.html]Tilidin[/URL]. Leider konnten sich unsere Politiker noch nicht dazu durchringen, es als illegale Droge einzustufen. So können die Anhänger einer großen südlichen Weltreligion es weiter in sich reinschütten, ohne ihre Regeln zu brechen... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Berlin und Köln sind, wie wir erfuhren, die "Top-Locations" für abgängige Jugendliche. Warum - keine Ahnung.

Ach, dank des Privatfernsehens weiß das inzwischen jeder 3jährige. So verwunderlich finde ich das nicht... :rolleyes:

Erstmal auch von mir alles Gute weiterhin, denn man liest gern, dass alles gut abgelaufen ist.

Interessant übrigens, dass vor 2 Jahren die Tochter der Großcousine meiner Freundin im Alter von 17 Jahren aus ihrer Bayrischen Heimat abgehauen ist. Sie wurde dann auch in Berlin wieder gefunden. Da ließ sich die Spur dann ganz gut verfolgen, wie sie ins Hausbesetzermilieu gekommen ist. Nach 3 Wochen wollte sie dann aber auch wieder zurück. Das scheint öfter vorzukommen, als einem lieb ist...

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Gilt zum einen nur für stationäre Blitzer, bei mobilen wird entweder der Fahrer ein paar hundert Meter weiter rausgezogen oder das Nummernschild notiert.
    Und bei neueren stationären Anlagen wird ja auch von hinten geblitzt.

Zum anderen greift der Gleichbehandlungsgrundsatz nicht, wenn ein sachlicher Grund eine unterschiedliche Behandlung rechtfertigt.

Gem. StVzO müssen Motorräder kein Nummernschild vorne haben, damit ist der sachliche Grund gegeben.

Ich will den Gleichbehandlungsgrundsatz nicht für das Nummernschild sondern für die Strafe angewandt sehen. Sonst ist das doch ein Freibrief, wenn die nicht zahlen müssen!

Heute kam ich mir übrigens wieder mal wie in der Truman-Show vor. In CB nehmen ja alle Leute an der "Ich fahr' 40"-Challenge teil. Wahrscheinlich haben alle keine Arbeit und somit Zeit, durch die Gegend zu gondeln. Und dass mit einer Regelmäßigkeit, da steckt mehr dahinter! :eek: :D

Der PC-Ausdruck dafür ist "mobile ethnische Minderheit". :rolleyes:

BTW, was ich mich schon immer frage: Wenn ein Motorradfahrer wie S** rast und geblitzt wird, kann ihm ja nix passieren, weil vorne ja kein Nummernschild ist. Ist das nicht ungerecht Verstößt das nicht gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz?

Danke für die Hinweise. Scheint es tatsächlich zu sein, denn ich trage das Handy auch in der Hosentasche. Kann man das ausstellen? Das Menü für die Einstellungen gibt ja nur einen Timer und ob man eine Stimme hört oder nicht vor.

Interessanterweise ist die Hilfe auf Niederländisch. Ein Bug? ;)