-
Moin,
hin und wieder (so alle 2-3 Tage) kommt ein Anruf von unbekannter Teilnehmer" ohne dass jemand dran ist. Vielmehr scheint gar kein Gespräch zustande zu kommen. Ist da irgendwas verstellt? Ist es überhaupt ein Anruf oder spinnt das Handy? "Anruf von Unbekannt abweisen" ist übrigens nicht aktiviert!
Ich bin da etwas ratlos! :confused:
Sonst finde ich es nämlich sehr gut! :top:
-
Übrigens hier noch das Urteil: BSG SozR 3-1200 § 45 Nr 8; B 3 KR 21/03 R (klick)
Kann ja nicht schaden! 
Viel Erfolg.
-
Ich hab meine Karten immer nach Maintal geschickt. Hat immer geklappt.
-
Dazu gibts hier, da und dort was. Sieht grob gesagt nach den berühmten 4 Jahren Verjährungsfrist aus. Dazu gibts mehrere Gerichtsentscheide, dass § 45 SGB I analog anzuwenden ist.
Mit anderen Worten: solltest du seit 2001 nix von denen gehört haben bis heute, ist deren Anspruch verjährt!
Quelle: ein wenig googeln und 15,5 Jahre Tätigkeit als Verwaltungsbeamter.
-
Zitat
Original geschrieben von Bene
Das Verständnis von allgemeinem Lebensrisiko ist hier sehr faszinierend. Tatsächlich gehört so ziemlich gar keine potentielle Straftat zum allgemeinen Lebensrisiko (sofern das pot. Opfer sich angemessen verhält).
Also ich nehme mal an, dass in der Umgebung eines Geldautomaten, an dem ich abends gerade Geld gezogen habe, das Riskiko eines Raubüberfalls größer ist, als wenn ich z.B. am hellichten Tage mittags durch den Park schlendere. Und ich denke, ein Richter wird dies auch so sehen. Sonst könnte man ja nach jedem Raubüberfall auch z.B. die Gemeinde verklagen, weil die ihr Gemeinwesen nicht genug gesichert hat.
"Allgemeines Lebensrisiko" ist hier dann als juristischer Begriff zu verstehen, nicht umgangssprachlich!
-
Das wäre bestimmt in den USA anders. Ein findiger Anwalt würde schnell entdecken, dass in der Bank kein Warnhinweis angebracht ist, dass man überfallen werden kann. Das könnte die Bank dann mal nebenbei ein paar Millionen kosten... 
Aber bei uns ist das tatsächlich normales Lebensrisiko. Der einzige Anspruch kann sich nur gegen den Verursacher (=Täter) richten!
-
Wenn es mit Druck auf den Displayrand besser wird, klingt es doch nach einem Wackelkontakt. Deswegen frag mal beim Servicepoint nach, ob die da was kostenfrei machen können.
-
Yep, genauso ist es. War hier im Forum zu lesen, dass einigen dann gekünigt wurde.
Deshalb: hin und wieder die Karte einlegen und eine SMS lesen! 
-
Also wenn du mit den Postleutchen gut stehst, sagen sie dir vorher, wer der Absender ist. Jedenfalls werde ich immer gefragt, ob ich eine Sendung von xyz haben möchte.
Vielleicht hat ja Jemand auf deinen Namen bestellt und vergessen, die Sendung abzufangen?
-
Aber nur, solange gettings nicht kündigt, weil du die SMS nicht liest!